Seit 2-3 Wochen habe ich jetzt aber ein (neues) Problem.
Wenn ich mein SmartPhone "wie üblich" über USB-Kabel mit meinem Notebook (und Win 7) verbinde dann taucht diese Verbindung nicht mehr (wie früher) nach einer Weile automatisch im WinExplorer auf.
Auch nicht wenn ich sagen wir lange 10 Minuten warte oder F5 (=Refresh) im WinExplorer drücke wird keine USB-Verbindung gefunden.
Das war früher anders.
Erst wenn ich manuell (!) auf Android den MPE client starte dann schwupp-diwupp taucht das SmartPhone im WinExplorer auf.
Ok, das scheint jetzt vielleicht kein Fehler von MPE zu sein.
Woran könnte das aber in Win 7 liegen?
Früher hat wohl MPE-Windows den MPE-client auf android gestartet.
Jetzt muss ich das manuell machen.
Kann man mit MPE-(Windows-Teil) irgendwie aktiv nach neuen USB-Verbindungen suchen?
Treiber und alles andere ist vorhanden und funktioniert.
Es geht nur um die Erkennung aus Sicht von Win 7
Peter
icke1954 Moderator
Verfasst am:
Do Feb 25, 2016 18:11
Hallo,
pstein hat Folgendes geschrieben:
... im WinExplorer drücke wird keine USB-Verbindung gefunden.
USB-Modus MTP ist bei Dir aktiviert?
pstein hat Folgendes geschrieben:
Früher hat wohl MPE-Windows den MPE-client auf android gestartet.
Das sollte immer noch so sein
- MPE auf dem PC starten
- USB-Verbindung herstellen
Der Client sollte jetzt automatisch starten und sich verbinden.
Das ist bei jedem Handy etwas anders, normalerweise sollte es beim herunterziehen der Statusleiste einen Menüpunkt "Als Mediengerät verbunden" , oder "Kamera" verbunden" oder "Nur Laden" geben.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies