FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wie kann ich Aufgaben auf Smartphone anzeigen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms14fora



Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich benutze MyPhoneExplorer mit OnePlus One (CynagenMod 12.1) und habe das Synchronisieren von Kontakten (in MyLocalAccount) und Terminen aus Outlook 2013 wunderbar konfigurieren und durchführen können. Die Termine sind in meinem Offline-Kalender "Mein Kalender" (erzeugt mit App Offline Calendar) und werden mit der App aCalendar+ angezeigt.

Leider scheitere ich an den Aufgaben, die von Outlook in MyPhoneExplorer synchronisiert und sichtbar sind.
Ich habe schon verschiedene To Do-Apps versucht und auch in aCalendar+ sind die Aufgaben nicht vorhanden.
Mit welcher App kann ich auf die Aufgaben auf meinem Smartphone zugreifen?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11520

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Für die Notizen und Aufgaben wurden bei der Installation des MPE-Clients, zusätzlich zwei eigene Apps installiert :
Image

Zu finden im App-Drawer, je nach Handytyp über den "Menü"-, "App"-, "Pfeil"-Button oder neuerdings auch durch einfaches nach oben/unten wischen auf dem Startbildschirm Exclamation

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Apr 25, 2019 16:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ms14fora



Anmeldedatum: 28.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 05:41 Antworten mit ZitatNach oben

Super, hatte ich gar nicht bemerkt Very Happy

Gruß, ms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
17b



Anmeldedatum: 07.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe mir den MPE auf meinem Blackberry Passport installiert und die Software funktioniert einwandfrei. Hatte ich vorher auf meinem S5mini, da lief sie auch tadellos.
Was ich allerdings nun vermisse sind eben diese beiden Ordner für Notizen und Aufgaben. Die wurden beim Blackberry nicht mitinstalliert. Wo finde ich die im System oder gibts da noch ein Plugin?

Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11520

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen!
Wenn ich richtig informiert bin, setzt Du doch eine APK-Datei über einen Android-Emulator ein ?!
Dazu die Aussage von FJ am 16.10.14 in diesem Forum: "Es gab bereits einige die meinten MyPhoneExplorer mit dem Android Emulator bei BlackBerry verwenden zu können. Fazit -> vergiss es"
Du kannst Dich eigentlich schon glücklich schätzen, wenn das zutrifft...
17b hat Folgendes geschrieben:
die Software funktioniert einwandfrei

Bei vielen User eines Blackberrys funktioniert das noch nicht einmal und hier wird beschrieben, dass z.b. nur die Notiz angezeigt wird => myphoneexplorer für Blackberry Z10

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
17b



Anmeldedatum: 07.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, ich war wohl gestern auch etwas vorschnell. Kontakte werden doch nicht ordentlich synchronisiert. Wenn ich die im MPE erstelle sind sie beim nächsten syncen im Blackberry. Lösche ich dann aber einen Kontakt im MPE wird das nicht im Blackberry übernommen. Der Kontakt bleibt weiter im BB bestehen bis er händisch gelöscht wird.

Schade...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de