FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Falsche Verlinkung "Speicherkarte" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raffke



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 22:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute
Ich benutze den MPE schon recht lange (schon mit meinem uralten SonyEricsson-Handy) und bin ihm bis heute treu geblieben, weil immer zufrieden...
Nun allerdings hat mein derzeitiges MEDION X4701 mit Android 4.1.1 ein Problem mit dem Datenabgleich. Ich habe am Handy den default Speicherort auf SD-Card gesetzt und nun erscheint der Inhalt der SD-Card sowohl unter "externer Speicher" als auch unter "Speicherkarte". An den eigentlichen "Speicherkarten"-Inhalt gelange ich über "Systemspeicher"/storage/sdcard1/... Könnte ich mit leben, nur werden mir meine Dateien bei der Synchronisation immer doppelt abgespeichert. Bei den Bildern z.B. äussert sich das so, dass ich 4711.jpg und 4711(1).jpg erhalte. Lässt sich natürlich mit Hilfe eines Scripts (z.B. jede 2. Datei löschen) einfach korrigieren. Aber wenn es sich z.B. um große Videos handelt, wird die Synchronisation zum Geduldsspiel. Im Moment behelfe ich mich, indem ich keine Dateien mehr synchronisiere, sondern diese von Hand mit dem Totalcmd kopiere. Ist aber sicher nicht Sinn der Sache (dann kann ich ja die paar Kontakte usw. auch gleich per Hand kopieren...).
Meine Frage: Kennt das Problem jemand, ist das schon irgendwie gelöst? Ich konnte mit Hilfe der Suche jedenfalls nichts derartiges finden, weder im Forum noch im Web mit Google.
Bin gespannt auf viele gute Tipps.
Ciao, Raffke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12822

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
raffke hat Folgendes geschrieben:
Ich habe am Handy den default Speicherort auf SD-Card gesetzt und nun erscheint der Inhalt der SD-Card sowohl unter "externer Speicher" als auch unter "Speicherkarte"


Ich kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.


  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
raffke



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
tut mir Leid, dass ich erst heute reagiere, ich kam vorher nicht an meinen PC.
Vielen Dank erst einmal für die rasche Antwort. Leider ist der Ablaufplan für mich so nicht nachvollziehbar. Bisher habe ich nur über WLAN synchronisiert, die USB-Verbindung klappt zwar mit dem Totalcmd (kriege allerdings auch keinen LW-Buchstaben), aber nicht aus dem MPE heraus. Ist mir auch trotz aller Mühen nicht gelungen. Könnte ich das Prozedere auch mit WLAN veranstalten, oder klappt das da nicht? Wenn ja, muss ich den Client auf dem Handy vorher starten?

Ciao, Raffke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12822

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

raffke hat Folgendes geschrieben:
Könnte ich das Prozedere auch mit WLAN veranstalten, oder klappt das da nicht?

Das Problem besteht darin, dass per USB der MPE-Client über das Debug-Desktoprogramm gestartet werden sollte. Das geht meiner Meinung nach nicht über Wlan ?!
Wenn Du es über USB nicht hin bekommst, würde ich es an Deiner Stelle trotzdem mit Wlan realisieren! Wann Du den Client startest ist wohl egal, der wird sowieso bei Wlan nicht im Debugmodus gestartet Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
raffke



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, danke. Ich werde eventuell mehrere (kommentierte) Versionen machen und FJ senden. Mal sehen, ob irgendwas geht...

Ciao, Raffke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30672
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir das Problem angesehen und es ist leider sehr schwer behebbar da das Medion offensichtlich auf emulierte Pfade setzt. MyPhoneExplorer überprüft sehrwohl ob der Pfad zum internen Speicher der selbe ist wie der zur Speicherkarte, bei dir wird aber wohl ein virtueller Pfad gesetzt was die Abgrenzung schwierig bis unmöglich macht. Dieses Problem ist auch mir bisher nicht untergekommen, wird wohl eine Eigenheit von Medion sein.

Wie wärs wenn du anstatt dem Fotosync den Dateisync nutzt, dort kannst du nämlich genau definieren aus welchem Verzeichnis die Dateien synchronisiert werden sollen. Ich weiß das ist keine optimale Lösung aber eine "Behebung" des Problems ist wie gesagt ziemlich tricky.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
raffke



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, keine Kopfschmerzen wegen dieses "Alleinstellungsmerkmals" von MEDION. Wäre es mit wenigen Handgriffen behebbar - okay, hätte MPE noch perfekter gemacht. Ich finde schon einen Kompromiss. Und: das nächste Handy kommt bestimmt... Vielen Dank jedenfalls an FJ und Icke für das aufopferungsvolle Bemühen.

Ciao, Raffke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
456654



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2016 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hatte auch genau dieses Problem.

Meine Lösung hierfür war:
Einstellungen
Erweitert 1
Zeitserver lokale PC-Uhr

Zumindest bei mir war dieser Fehler damit ausgemerzt und ich konnte nun endlich meine Spende loswerden Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12822

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2016 06:30 Antworten mit ZitatNach oben

@456654
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Vielen Dank für die Info und die Spende, obwohl ich mir auf den geschilderten Sachverhalt, mit der Einstellung des Zeitservers, absolut noch keinen Reim machen kann Confused

@raffke
Es wäre nett, wenn Du den Erfolg dieses Workarounds dementieren oder bestätigen könntest.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
raffke



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2016 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@456654
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Vielen Dank für die Info und die Spende, obwohl ich mir auf den geschilderten Sachverhalt, mit der Einstellung des Zeitservers, absolut noch keinen Reim machen kann Confused

@raffke
Es wäre nett, wenn Du den Erfolg dieses Workarounds dementieren oder bestätigen könntest.

Gruß icke


Hallo icke,
leider kann ich das Problem im Moment nicht weiter angehen, da ich mittlerweile das Handy gewechselt habe und mit dem neuen Teil (XIAOMI Redmi Note 2) jede Menge zu tun habe. MyPhoneexplorer ist dabei leider wenig hilfreich, was Termine und Kontakte betrifft, habe jedoch einen Kompromiss gefunden... Fotos synchronisieren geht problemlos, dgl. Ruflisten, SMS usw.
Wenn ich mit dem neuen Teil rund bin, werde ich nochmal das alte MEDION anwerfen, leider spielt der Akku nicht mehr mit, aber es wird schon irgendwie gehen. Bitte etwas Geduld, ich melde mich.

Ciao, Raffke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12822

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2016 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

@raffke
OK, danke für die Zwischeninfo!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
456654



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2016 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

ich gleiche zwei samsung mitOutlook ab.

bei beiden Geräten hatte ich dasselbe Problem - nach der Umstellung bei keinem mehr.

Fotos gleiche ich als Dateien ab, was gleich den Vorteil hat, dass ich für zwei Telefone zwei verschiedene Ordner habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
raffke



Anmeldedatum: 06.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe das MEDION noch mal reaktiviert. Die vorgeschlagene Timeserver-Umstellung hat leider gar nichts geändert, die Bilder werden immer noch doppelt übertragen. Ich vermute mal, dass 456654 dies gleichzeitig mit der Umstellung auf Dateiabgleich (statt Foto-Sync) geändert hat und so der Eindruck entstand, dass diese Änderung was bewirkt hat... Bei mir funtioniert's jedenfalls definitiv nicht.

Ciao, Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12822

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

@raffke
Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast Very Happy
War ja eigentlich voraussehbar, aber jetzt sind wir uns sicher.

@456654 kannst Du denn den Fehler wieder reproduzieren, wenn Du den Zeitserver zurück stellst?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
456654



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2016 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sorry, war unterwegs.

Sobald ich zurückstelle und dann BEIDE Handies abgleiche, bekomme ich nach dem ersten Abgleich schon die Fehlermeldung. Würde ich dann zustimmen, kämen Duplikate von Fotos und anderen Dateien aufs Handy.

Dann nochmal abgleichen und ich könnte die xxx(1).xxx wieder löschen.

Gleiches Spiel, sobald ich das zweite Handy anhänge.

Bei den Zeiteinstellungen auf PC kommt dieser Fehler nicht.

Komisch, dass das bei Euch nicht reproduzierbar ist...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de