Hallo,
wie ist die Logik zu vergangenen Kalendereinträgen? Bleiben die ewig erhalten oder löscht MPE die irgendwann? Wenn Ja, wie ist die Regel und kann ich das konfigurieren?
Unter "Einstellungen (F2)" finde ich da nichts.
Alte Kalendereinträge - löscht MPE die irgendwann?
-
Querdenker
Alte Kalendereinträge - löscht MPE die irgendwann?
Gruß, Manfred
Hallo Manfred,
wenn Du ein 3.Programm wie Thunderbird oder Outlook in die Synchronisation eingebunden hast :
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich
sonst
- Installiere Dir die
MPE 1.8.7 nightly
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit interne Sync-Datenbank => Erweitert => Datumsbereich
Gruß icke
wenn Du ein 3.Programm wie Thunderbird oder Outlook in die Synchronisation eingebunden hast :
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich
sonst
- Installiere Dir die
MPE 1.8.7 nightly
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit interne Sync-Datenbank => Erweitert => Datumsbereich
Gruß icke
-
Querdenker
Hallo nochmal,
ich synchronisiere nur mit MPE und der Erweitert-Button ist somit inaktiv.
Frage: Was macht MPE mit meinen alten Kalenderdaten?
"Nightly" Ich habe weder auf der MPE-Homepage noch in diesen Forum eine Programmbeschreibung gefunden. Ich traue mich nicht einfach eine .EXE-Datei zu installieren ohne je darüber gelesen zu haben und ohne zu wissen was die macht. (Sowas wird jedem PC-Anwender zu allererst eingebläut nur vertrauenswürde SW zu installieren
ich synchronisiere nur mit MPE und der Erweitert-Button ist somit inaktiv.
"Nightly" Ich habe weder auf der MPE-Homepage noch in diesen Forum eine Programmbeschreibung gefunden. Ich traue mich nicht einfach eine .EXE-Datei zu installieren ohne je darüber gelesen zu haben und ohne zu wissen was die macht. (Sowas wird jedem PC-Anwender zu allererst eingebläut nur vertrauenswürde SW zu installieren
Gruß, Manfred
Ok,
Hmm, Du hast doch aber die Installationsroutine von der Standardversion auch installiert. Die MPE-Nightly ist so etwas ähnliches wie eine Beta der zukünftigen Version 1.8.8. und ist auch vom gleichen Programmierer und von unserer Webseite, d.h. kann ich Deine Bedenken nicht nachvollziehen
Sorry, aber Deine Frage verstehe ich nicht?
Das MPE-Programm sichert Deine Daten in einer Datenbank auf Deinem PC.
Diese ist nach einer Synchronisation identisch mit den Daten in Deinem Handy.
Querdenker hat geschrieben:Ich traue mich nicht einfach eine .EXE-Datei zu installieren ohne je darüber gelesen zu haben und ohne zu wissen was die macht.
Hmm, Du hast doch aber die Installationsroutine von der Standardversion auch installiert. Die MPE-Nightly ist so etwas ähnliches wie eine Beta der zukünftigen Version 1.8.8. und ist auch vom gleichen Programmierer und von unserer Webseite, d.h. kann ich Deine Bedenken nicht nachvollziehen
Sorry, aber Deine Frage verstehe ich nicht?
Das MPE-Programm sichert Deine Daten in einer Datenbank auf Deinem PC.
Diese ist nach einer Synchronisation identisch mit den Daten in Deinem Handy.
-
Querdenker
Hallo nochmal,
Ach so - Nightly ist eine Beta der zukünftigen Version, verstehe, Danke.
Wegen dem Löschen... d.h. MPE löscht keine alten Kalenderdaten und alle meine uralten Einträge sollten noch da sein und bleiben für immer erhalten.
Ich weiß noch von früher, das die Firma bei der ich war, eine Standardeinstellung hatte, dass Kalenderdaten, die älter als 2 Jahre sind automatisch gelöscht werden - es sei denn man konfigurierte das anders.
Danke für die Antworten.
Ach so - Nightly ist eine Beta der zukünftigen Version, verstehe, Danke.
Wegen dem Löschen... d.h. MPE löscht keine alten Kalenderdaten und alle meine uralten Einträge sollten noch da sein und bleiben für immer erhalten.
Ich weiß noch von früher, das die Firma bei der ich war, eine Standardeinstellung hatte, dass Kalenderdaten, die älter als 2 Jahre sind automatisch gelöscht werden - es sei denn man konfigurierte das anders.
Danke für die Antworten.
Gruß, Manfred
Querdenker hat geschrieben:Wegen dem Löschen... d.h. MPE löscht keine alten Kalenderdaten und alle meine uralten Einträge sollten noch da sein und bleiben für immer erhalten.
Oh, da hatte ich Dich wohl falsch verstanden?
D.h. Du möchtest gern alle Termine behalten?!
Dann momentan ja und Du mußt natürlich nichts installieren!
Ratsam ist es aber, dass Du von Zeit zu Zeit mal eine MPE-Sicherungsdatei (MPE => Extras => Sicherung erstellen) anlegst
Sonst...
Wenn Du ein Fremdprogramm wie Outlook, Thunderbird, Lotus Notes oder die neue Funktion "Interne Sync-Datenbank" nutzt, hast Du über den Button "Erweitert" die Möglichkeit, den Terminbereich auf dem Handy zeitlich zu begrenzen: Termine außerhalb des eingestellten Datumsbereiches werden auf dem Handy gelöscht, um die Datenbank des Handys schlank zu halten, in den 3.Programmen oder der "Internen Sync-Datenbank" werden diese Temine jedoch NICHT gelöscht
Zuletzt geändert von icke1954 am Mi 1. Jun 2016, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
Querdenker