FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Client by Default im Hintergrund Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
willybauss



Anmeldedatum: 02.06.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2016 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Mich nervt es langsam, dass ich immer erst den client weg klicken muss, um ans Handy zu gelangen. Könnte der Client sich nicht standardmäßig (oder per Option in den Einstellungen) "klein" machen?

_________________
Galaxy S3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2016 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich weiß leider nicht, was Du meinst Confused
Könntest Du das mal etwas genauer erklären!
Der MPE-Client auf dem Handy sollte sich standardmäßig nach dem Start in der Infoleiste befinden und erst nach dem 2. Aufruf geöffnet dargestellt werden?!
Kann es sein, dass bei Dir MPE 2 x gestartet wird?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
willybauss



Anmeldedatum: 02.06.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2016 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir füllt der Client immer den ganzen Bildschirm aus. Ich muss ich deshalb erst durch den zurück-Button rechts unten weg klicken. Wenn das nicht das Standardverhalten ist muss ich mich auf die Suche nach einem Konfigurationsfehler bei mir nachen.

_________________
Galaxy S3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2016 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich den Client auf dem Telefon ganz normal aus dem AppDrawer heraus starte, ist der bei mir auch sofort komplett offen.

Ich starte den normalerweise über ein Widget (angelegt mit Widgetsoid), dann bleibt er klein.

Möglicherweise ist das Verhalten ein anderes, wenn man ihn automatisch starten lässt.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
willybauss



Anmeldedatum: 02.06.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2016 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

ich starte den Client automatisch mit Tasker, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, z.B. wenn Bluetooth eine Verbindung zu meinem PC detektiert.

Möglicherweise habe ich da 2 Bedingungen, die jeweils einen Client starten. Beim 2. Aufruf wird dann der schon laufende Client in den Vordergrund geholt. Das muss ich mir nochmal im Detail ansehen.

_________________
Galaxy S3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

@willybauss
Ich vermute mal, dass Du im MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten aktiviert hast, dann wird mit dem Tasker MPE 2 x gestartet Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
willybauss



Anmeldedatum: 02.06.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Guter Tipp, danke. Hab den Haken mal probeweise weg gemacht und werde es ein paar Tage so testen.

_________________
Galaxy S3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de