FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 K750i über USB-Kabel nicht erkannt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dönertier
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

habe versucht, von meinem K750i eine USB-Kabelverbindung zu meinem PC aufzubauen.

Win98SE mit UHCD und VB6-updates
MyPhoneExplorer 1.33, 1,45, 1.54, 1.59
USB-Kabel unbekannter hersteller

beim windows-start erscheint ca. 6x neue hardware gefunden: SE K750. die SE-treiber von der SE-CD werden nicht erkannt (keine hardwareinformationen gefunden). im gerätemanager erscheint 6x Sony Ericsson K750 unter "andere komponenten" - jeweils mit gelbem ausrufezeichen.

nach der installation von MPE (egal welche version) und dem start erscheint unter <Datei> <Einstellungen> nur COM1. nach erfolglosem durchlaufen der suchroutine erscheint ein fenster:
-----------------------
• Nehmen Sie den Akku für 2 Minuten aus dem Handy
• Starten Sie Ihren Computer neu
• Bei Kommunikation über Bluetooth: Stellen Sie sicher, daß Bluetooth im Handy eingeschalten ist und aktivieren Sie den Dienst "serielle Schnittstelle" in Ihrer Bluetooth-Software
• Bei Kommunikation über USB-Kabel: Wenn am Handy beim Anstecken ein Menü erscheint, muss man "Telefonmodus wählen" - NICHT "Dateiübertragung"!
-----------------------

das haben wir natürlich alles schon versucht - ohne erfolg.
leider findet sich leine log-datei, obwohl das häkchen dazu angeklickt ist.
wir haben das alles auch schon auf einem anderen PC (auch Win98SE) durchprobiert. dort geht die verbindungssuche auch nur nach COM1 und COM2. vor einigen wochen hatten wir noch einen anderen PC (mit Win98FE !!!) drauf, und da hat es prima funktioniert (das selbe K750i, über besagtes USB-kabel, mit MPE 1.45).

wer kann uns helfen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Das USB-Kabel wird das DCU-60 sein, da dieses mit dem Handy ausgeliefert wird. Für dieses Kabel gibt es keine Treiber für Windows98, du kannst das Kabel also getrost in die Tonne werfen (sofern du nicht noch einen Rechner mit Win2000 oder WinXP hast).

Einzige möglichkeit: Bluetooth-Stick kaufen und damit arbeiten. Würde auch über Infrarot funktionieren, aber das ist wirklich sehr langsam.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das USB-Kabel wird das DCU-60 sein, da dieses mit dem Handy ausgeliefert wird.


nein, das kabel wurde nachträglich separat gekauft - bei ebay oder so ...

ausserdem lief die ganze sache schon (mit diesem handy und diesem kabel), als auf dem rechner noch windows 98 FE installiert war.

diese updates sind für mein win98SE installiert:
win98SE SR 1.5
UHCD
microsoft.NET frameworks 1.1
shutdown-patch

einen bluetooth-stick habe ich mittlerweile auch gekauft, und die bluesoleil-treiber installieren wollen, wie es bei handy-faq.de beschrieben wird. da kommt aber die meldung, dass das mit meinem betriebssystem nicht möglich wäre (obwohl ausdrücklich win98SE als min. system-requirements genannt wird.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

OK, die Treiber fürs Kabel konntest du aber installieren oder ? Kannst du im Gerätemanager unter Anschlüsse oder Modems den Anschluss zum Handy sehen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DerBandit



Anmeldedatum: 13.05.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Dönertier hat Folgendes geschrieben:
hallo,
............
beim windows-start erscheint ca. 6x neue hardware gefunden: SE K750. die SE-treiber von der SE-CD werden nicht erkannt (keine hardwareinformationen gefunden). im gerätemanager erscheint 6x Sony Ericsson K750 unter "andere komponenten" - jeweils mit gelbem ausrufezeichen.

.................
wer kann uns helfen?


Ich denke so lange dort die COM Ports mit gelben Ausrufezeichen stehen, wird es nicht funktionieren. Eventuell alle Ports nochmal löschen und das Kabel/k750 versuchen neu zu installieren.

_________________
Es grüßt
DerB@ndit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Den Abschnitt hatte ich überlesen.
Meiner Meinung nach versuchst du doch ein orig. DCU-60 anzuschließen, weil eigentlich nur dieses soviele neue Geräte installiert. Die Treiber sind auf der CD vom K750 unter "Drivers". Aber wie gesagt ich denke dass diese nicht zu Win98 kompatibel sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de