FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fotos synchronisieren mit Multisync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hexpert



Anmeldedatum: 12.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Meinen Fotoordner DCIM\Camera habe ich auf die SD-Karte verschoben. Dort werden nun auch die Fotos abgelegt. Hierzu habe ich einfach den Standardpfad geändert. In der Kamera-App gibts wohl keine Einstellungen dazu. Im Dateimanager sehe ich lokal auf Interner Speicher auch keine Bilder mehr...nur noch auf SD-Karte gibt es DCIM\Camera

Im MPE erscheinen unter Dateien sowohl Externer Speicher wie Speicherkarte. Beides scheint meine SD-Karte zu sein, wenn ich das richtig interpretiere und auch anhand anderer Forenbeiträge richtig verstehe. Bei beiden existiert wohl deshalb auch DCIM\Camera.

Wenn ich nun Multisync ausführe, werden alle Fotos auch schön in den Zielordner übertragen, aber immer zweimal (bei der zweiten Datei steht dann zusätzlich "(1)" am Ende des Dateinamens vor der Erweiterung)

Mein Smartphone ist das Huawei P9lite mit Android 6.0, nicht gerootet.
MPE ist 1.8.7 mit aktuellem Client

Woran könnte dieser doppelte Transfer liegen und wie kann ich den verhinderm?

Liebe Grüße
Uwe Homm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12858

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Das Poblem liegt meiner Meinung nach daran, dass Deine SD-Karte von MPE nicht korrekt erkannt werden kann, d.h. der Inhalt der "Speicherkarte" sollte nicht der Inhalt der SD-Karte sondern des internen Speichers sein.

Ich weiß nicht, ob FJ das Problem lösen kann, realisiere bitte:


  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de