FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Win10 reagiert ab MPE-Benachrichtigung extrem langsam Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

K.H. hat Folgendes geschrieben:
die meisten wissen leider noch nicht das der MPE der auslöser für die Win10 Verlangsamung ist

Das glaube ich auch. Ich habe etwa vier Wochen gebraucht, wenn ich mich recht erinnere. Mir war zwar bewusst, dass das durch irgendein Ereignis ausgelöst wurde, aber auf MPE kam ich einfach nicht.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.H.



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

was meinst du mit aus und einloggen.
Win- Benutzer ab und anmelden?
MPE schliessen und erneut straten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2016 07:30 Antworten mit ZitatNach oben

K.H. hat Folgendes geschrieben:
was meinst du mit aus und einloggen.
Win- Benutzer ab und anmelden?
MPE schliessen und erneut straten?

Ich meinte den Windows-Benutzer abmelden und wieder anmelden. Das ist zwar wesentlich schneller als ein kompletter Neustart, aber dennoch aufwendig, da alle Programme geschlossen werden müssen.
Wenn das Problem mal auftritt, reicht es wohl nicht den MPE-desktop zu schließen, aber dass der dabei eine Rolle spielt, weiß ich erst seit gestern und konnte noch nicht allzu viel probieren.
Es scheint aber wohl zu reichen, im MPE die Desktop-Notification über F2 komplett auszuschalten. Aber das ist bislang erst eine Vermutung, die sich im Laufe des Tages bestätigen sollte.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.H.



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2016 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann nun bestätigen dass bei ausgeschalteter desktop- benachrichtigung (unter einstellungen), das Problem weiterhin ausgelöst wird sobald das smartphone eine benachrichtigung erhält.
Wenn das Problem auftritt hilft Benutzer ab und anmelden oder den PC in den energiesparmodus zu versetzen und ihn danach daraus aufzuwecken...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
michasin



Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2016 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

K.H. hat Folgendes geschrieben:
also ich kann nun bestätigen dass bei ausgeschalteter desktop- benachrichtigung (unter einstellungen), das Problem weiterhin ausgelöst wird sobald das smartphone eine benachrichtigung erhält.


Das ist bei mir anders - seit ich die Benachrichtigung grundsätzlich ausgeschaltet habe, besteht das Problem bei mir nicht mehr.

Vorher war es so, dass zwar ein Neustart immer geholfen hat, aber nur für eine relativ kurze Zeit und dann ging es wieder von vorne los.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2016 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

michasin hat Folgendes geschrieben:
seit ich die Benachrichtigung grundsätzlich ausgeschaltet habe, besteht das Problem bei mir nicht mehr.


Seit ich gestern Nachmittag die Benachrichtigung abgeschaltet habe, ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.H.



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2016 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ups, ich hatte "Benachrichtigungen mit allen details anzeigen" nur deaktiviert und dann traten diese probleme logischerweise wieder auf. Nun als ich die benachrichtigungen deaktiviert habe gibts keine probleme mehr. Auch wenn ein anruf reingeht und das popup auf dem desktop aufgeht gibts erstaunlicherweise keine probleme! Wir haben also exakt absolut das gleiche Problem. Windows update und MPE-Desktop-Benachrichtigung "beissen" sich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2016 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

K.H. hat Folgendes geschrieben:
Ups, ich hatte "Benachrichtigungen mit allen details anzeigen" nur deaktiviert und dann traten diese probleme logischerweise wieder auf.

Ist mir zuerst auch passiert.

Ich hatte in meinem letzten Post vergessen, darauf hinzuweisen: "Mit Bestätigung auf dem Handy". Ich meinte nämlich die Einstellung, wo man zunächst die derzeitige Auswahl auf dem Handy abfragen muss, bevor man sie ändern kann.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.H.



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

in der Version 1.8.7 (Homepage) wurde die Desktop-Benachrichtigung vorrübergehend entfernt.
Und das Anniversary Update bringt das hier mit:
http://www.pcwelt.de/tipps/Android-Push-Nachrichten-auf-Windows-10-weiterleiten-10016540.html
Dies könnte das Problem verursacht haben.
Auf meinem anderen PC hab ich bis jetzt bezüglich MPE + win update keine Probleme.
edit: Diese Probleme tauchten auch nach kurzer zeit auch auf meinem anderen PC auf


Zuletzt bearbeitet von K.H. am So Nov 06, 2016 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

K.H. hat Folgendes geschrieben:
Auf meinem anderen PC hab ich bis jetzt bezüglich MPE + win update keine Probleme.

Bevor ich die Ursache bei den MPE-Nachrichten fand, hatte ich die Vermutung, es läge an dem display driver ATI Mobility Radeon HD 3400, der wohl nicht mehr gewartet wird.
Welche Grafik-Karte habt Ihr denn K.H. und michasin? Irgendwie wird es schon eine bestimmte Kombination vom Komponenten sein, die das Problem verursacht. Auf dem ThinkPad L530 meiner Frau trat das auch noch nicht auf.
K.H. hat Folgendes geschrieben:
Und das Anniversary Update bringt das hier mit:
http://www.pcwelt.de/tipps/Android-Push-Nachrichten-auf-Windows-10-weiterleiten-10016540.html
Dies könnte das Problem verursacht haben.

Ich habe diese Cortana-App zwar nicht, aber es wäre ja denkbar, dass dafür Änderungen in Windows notwendig waren.

Es könnte jetzt Einbildung sein, aber ich habe den Eindruck, wenn solche Meldungen von anderen Anwendungen (Thunderbird, Picasa ..) unten rechts erscheinen, werden die Reaktionen auch kurzfristig langsamer, aber nur so lange die Nachricht dort steht.

Wie auch immer, nachdem ich die MPE-Benachrichtigungen vor zwei Tagen ausgeschaltet habe, trat diese permanente Verzögerung nicht mehr auf.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.H.



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

radeon hd 5650 und ja die ist schon ca 7 jahre. Treiber kann nicht mehr aktualisiert werden..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

K.H. hat Folgendes geschrieben:
radeon hd 5650 und ja die ist schon ca 7 jahre. Treiber kann nicht mehr aktualisiert werden..

Ist zwar nicht exakt der gleiche, aber auch Radeon HD xxxx und das könnte die Erklärung sein, warum so wenige das hier berichten.

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich nun ziemlich ausführlich mit diesem Problem beschäftigt aber ich konnte es leider nicht reproduzieren geschweige denn beheben. Es gibt mehrere Möglichkeit was das Problem auslöst und ich muss via Try&Error rausfinden was nun hilfreich ist. Könnt ihr das Problem immernoch verlässlich reproduzieren uns seid ihr evt. auch via Skype-Chat erreichbar (mich erreicht ihr unter der Skype-ID: zillertaler6)?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Wilfried



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Könnt ihr das Problem immernoch verlässlich reproduzieren

Hallo FJ,
verlässlich reproduzieren ist so eine Sache, da dass bei mir manchmal erst nach mehreren Stunden auftrat.
Zwischenzeitlich habe ich zwei Sachen gemacht:
- Die Desktop-Benachrichtigungen auf dem R500 ausgeschaltet und das Problem trat nicht mehr auf.
- Mir einen neuen Laptop (Lenovo T550 mit Neuinstallation Win 10 und neuestem Service Pack) zugelegt. Den benutze ich jetzt vorwiegend und bislang MPE funktioniert dort tadellos auch mit den Desktop-Benachrichtigungen
Ich habe jetzt den alten Laptop wieder reaktiviert, benutze dort den MPE Desktop wieder mit den Benachrichtigungen, hoffe, dass das Problem wieder auftritt und versuche dann herauszufinden, ob es neben der Desktop-Benachrichtigung noch andere Randbedingungen gibt. Eine solche Nachricht konnte ich soeben provozieren, aber leider ohne "Erfolg".
Viele Grüße vom Niederrhein
Wilfried

_________________
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

Dank der Hilfe von Wilfried konnte ich das Problem weiter eingrenzen und beheben: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Vielen Dank für deine Geduld, Wilfried

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de