Autor |
Nachricht |
schwafli
Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 12:51 |
|
Ich bekomme regelmässig folgende Fehlermeldung von Outlook, wenn ich MPE mit Outlook 2016 synchronisieren möchte:
Zitat: | "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?" |
In der Titelleiste der Fehlermeldung steht "Microsoft Outlook", sie kommt also von Outlook. Wenn ich auf "Jetzt reparieren" klicke, wird interessanterweise MPE geschlossen und Outlook bleibt offen. Starte ich anschliessend MPE neu, wird ganz normal synchronisiert.
Hat jemand diese Fehlermeldungen ebenfalls? Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: http://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=7746576d-2dcf-4ee2-9973-c04da37c6a4e |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 15:10 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Nutzt Du die 64 Bit oder die 32 Bit Outlook-Version?
Was passiert, wenn Outlook geschlossen ist?
Hast Du mal den Start der Programme (OL / MPE) vertauscht?
Hast Du den Sync schon mal über das OL-AddIn (32 Bit-Variante) gestartet?
In einigen Fällen, hat das Office-Reparatur-Tool auch Fehler beseitigt.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
schwafli
Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 18:55 |
|
Ich benutze die 32 Bit Version. Der Fehler ist nicht eindeutig replizierbar. Manchmal tritt er auf, manchmal nicht. Das AddIn kann ich nicht laden. Es kommt als Fehlermeldung: "Während des Ladens ist ein Laufzeitfehler aufgetreten". Wenn Outlook geschlossen ist und ich die Synchronisation auslöse, dann funktioniert es manchmal, manchmal auch nicht. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 19:14 |
|
Danke für die Infos!
Hast Du für die Synchronisation das Onlinekonto von Outlook eingebunden oder ein lokales Konto?
Beim Hotmailkonto, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Überschneidung bei der Synchronisation geben könnte?!
Das würde die von Dir beschriebenen Fehler e.v.t. erklären.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
schwafli
Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 19:16 |
|
Nein, ein lokales Konto via pop und eines via imap. Vielen herzlichen Dank übrigens für die Unterstützung! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 20:06 |
|
schwafli hat Folgendes geschrieben: | Vielen herzlichen Dank übrigens für die Unterstützung! |
Danke Dir auch, aber ich kann Dir wahrscheinlich nicht helfen, sorry.
Eine Idee habe ich noch...
Ich hatte vor kurzem einen User, bei dem funktionierte die Einbindung des IMAP-Kontos überhaupt nicht. Bitte binde mal nur das Pop3-Konto ein, ob dann der Fehler auch auftritt.
So ist er wohl noch nicht behoben, aber wir wissen dann wo wir ansetzen können.
Das Office-Reparaturtool hast du auch schon durchlaufen lassen?
PS.
Betrifft AddIn ("c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll" )
In der Registry sollten sich folgende Einträge befinden...
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\MyPhoneExplorer_OutlookAddin.Connect]
"FriendlyName"="MyPhoneExplorer"
"Description"="MyPhoneExplorer AddIn"
"LoadBehavior"=dword:00000003
"CommandLineSafe"=dword:00000000 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
schwafli
Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Nov 01, 2016 20:31 |
|
Danke auch! Ja, das Office-Reparatur-Tool hat auch nichts genützt. Was aber etwas nützt: wenn die Fehlermeldung kommt, einfach MPE neustarten. Dann geht es wieder für einige Zeit... Schönen Abend! |
|
|
|
|
hgz
Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Dez 05, 2016 23:27 |
|
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem auf meinem W10 64bit Rechner.
Jedoch erst, seit ich mein S6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet habe.
MPE immer wieder neu zu starten nervt auf Dauer.
Hat jemand eine Idee? |
_________________ mfg
HZ |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Dez 06, 2016 13:27 |
|
Hallo,
ich werde das Problem an FJ weiter leiten und hoffe, dass der eine Lösung findet?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hgz
Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Dez 06, 2016 16:13 |
|
hoffen wir das beste... |
_________________ mfg
HZ |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Sa Dez 10, 2016 20:54 |
|
Den Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir ist es genauso.
Samsung Galxy S7 Edge vorher S5 ohne Probleme
Windows 10 Pro 64 bit
Office 365 32 bit
MPE
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
|
hgxoul
Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Dez 14, 2016 21:53 |
|
Hallo,
das Problem tritt bei mir so auch auf.
Es erscheint bei der Synchronisation folgende Fehlermeldung:
Zitat: | "Microsoft Outlook
Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss.
Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?
[Jetzt reparieren] [Hilfe] [Schließen]" |
Danach wird der Vorgang abgebrochen und MPE wird geschlossen. Outlook bleibt jedoch unverändert offen.
PC mit Windows 10 x64
Outlook 2016
Samsung S5 mit Android 6.01
MPE 1.8.7
Beste Grüße |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Dez 16, 2016 08:41 |
|
Bitte teste die aktuelle beta-Version von MPE, darin enthalten ist nämlich auch eine aktualisierte Version der Bibliothek die auf Outlook zugreift: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
hgz
Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Dez 16, 2016 15:32 |
|
Hallo,
Beta installiert, Fehler leider immer noch da! |
_________________ mfg
HZ |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Fr Dez 16, 2016 17:25 |
|
Kann ich ebenso bestätigen. Keine Besserung mit der Beta |
|
|
|
|
|