FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisationsproblem seit Umstellung auf Android 6 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RodeWolf

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
ich benutze seit Jahre MyPhoneExplorer und war bisher auch sehr zufrieden damit. Leider hat sich nun aber nach dem Smartphone Upgrade auf Android 6 ein Problem beim Synchronisiern von Daten (was bisher auch wunderbar funktionierte) eingeschlichen.
Wenn ich am PC eine neue Datei in den Synchronisationsordner stelle funktioniert die Synchronisation, ebenso wenn ich dort eine Datei lösche, so wird diese auch sauber auf dem Smartphone gelöscht.

Wenn ich nun aber eine vorhandene, bereits synchronisierte Datei auf dem PC verändere und diese dann versuche mit dem Smartphone zu synchronisieren, sodass auch dort die geänderte Datei vorliegt, so hängt sich jedes mal MyPhoneExplorer auf. Ich verwende sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC die aktuellste Version von MyPhoneExplorer bzw. MyPhoneExplorer Client.
Aktuell ist meine Vorgehensweise bei Dateiänderungen diese dass ich mir notierte welche Dateien ich geändert habe und diese Dateien dann vor der Synchronisierung mit MyPhoneExplorer erst einmal im Smartphone lösche. Bevor ich dann mit der MyPhoneExplorer Synchronisierung beginne.

Da dies auf die Dauer ein sehr mühsames Unterfangen ist, hoffe ich doch sehr das sich bald jemand von FJ Software dieses Thema annimmt.

Wie besagt, mit der alten Android Version 5.x ist dieses Problem nicht aufgetreten, es muss was mit Android Version 6 zu tun haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 23:14 Antworten mit ZitatNach oben

RodeWolf hat Folgendes geschrieben:
Ich verwende sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC die aktuellste Version von MyPhoneExplorer bzw. MyPhoneExplorer Client.

Darf ich fragen, welche Versionen Du nutzt ?
Leider hattest Du am 1. Okt auf meinen Ratschlag nicht geantwortet http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=122052#122052 Rolling Eyes

Aber egal, bitte realisiere folgendes:
  1. Erstell Dir eine Sicherung Deiner Notizen und Aufgaben
  2. Lade Dir die MPE-Client_1.0.40_beta12 von unserem Server und kopiere sie Dir auf Dein Handy
  3. Deinstalliere den MPE-Client auf dem Handy und installiere Dir den Client_1.0.40_beta12
  4. Realisiere die Einstellungen im Client und beachte vor allem, die zu synchronisierenden Kontaktkonten und Kalender
  5. Installiere Dir die MPE 1.8.7 nightly
  6. Kopiere Dir nach der Verbindungherstellung 5 Dateien per Drag & Drop auf die SD-Karte in MPE...
    ... und beachte bitte =>Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0

Falls der Fehler immer noch auftritt, beschreibe uns bitte, welche Einstelungen Du im Job vorgenommen hast?
Um welche Dateien handelt es sich und von welcher Größe sind diese ?

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.