FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation einer Neuanlage eines Kontaktes in Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die Version 1.8.8 installiert (mittlerweile sogar noch auf die nightly Version geupdated) und jetzt habe ich folgendes Problem:

Gestern Abend habe ich in meinem Smartphone 2 neue Kontakte eingegeben, die ich heute morgen mit MPE in mein Outlook 2013 synchronisieren wollte.
Die Kontakte sind zwar in der Kontaktliste in MPE angekommen, aber werden nicht nach Outlook 2013 durchgereicht.

Debug.txt gibt folgende Meldung aus:
[...]
10:30:57.77 All done, make window visible...
10:31:01.64 Start operations...
10:31:01.69 Error in AddContact (cOutlookRedemption) : -2147418113 Schwerwiegender Fehler
10:31:01.75 Error in AddContact (cOutlookRedemption) : -2147418113 Schwerwiegender Fehler
10:31:01.75 OBEX Get: telecom/pb/luid/cc.Log
[...]

Wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt anlege, wird dieser erfolgreich aufs Handy synchronisiert.
Scheint also ein Problem bei der Anlage IM Outlook zu sein.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Oli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Bin PC-seitig jetzt zurück auf Programmversion 1.8.7 und jetzt geht es wieder.

Wurde an der Kommunikation zu Outlook in 1.8.8 etwas verändert?

Oder kann es sein, dass Outlook dem MPE 1.8.8 irgendwie nicht mehr "erlaubt", in ihm herum zu fummeln und Kontakte anzulegen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es ist möglich, dass irgendetwas mit der Redemption-Bibliothek nicht stimmt und mit OL 2013 nicht klar kommt ?!
Ich gebe FJ Bescheid.

E.v.t. Workaround für Dich:
- Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter der Zeile [Main] fügst du eine neue Zeile ein: UseOutlookObjectModel=1
- Datei speichern und dann nochmal probieren

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info, dass es mit 1.8.7 wieder funktioniert!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, das war ja eine schnelle Hilfe, es hat nämlich geklappt!
Wie bin ich vorgegangen:

Erstmal habe ich unter 1.8.7. die Zeile in die general.ini eingefügt und durchgetestet. Kontakte anlegen, ändern und löschen ging immernoch.

(Kurioserweise hat er bei ein paar längst vorhandenen und durchsynchroniserten Kontakten jetzt einige Abweichnungen erkannt, die er bisher njicht erkannt hatte... Was steuert diese Zeile in der general.ini denn???)

Dann habe ich wieder auf 1.8.8 geupdated und jetzt geht es dort auch!!!

Perfekt, danke!
VG, Oli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

Also mit dem Eintrag "UseOutlookObjectModel=1" wird die Redemption-Bibliothek beim Sync nicht genutzt, aber es treten dann einige andere Fehler beim Sync auf, z.b. (ich habe jetzt fast eine Stunde nach der Ursache gesucht...) wenn sich in der Adresse vom Handy/MPE anhängende Leerzeichen befinden. Der Sync ist mit Redemption-Bibliothek wohl auch schneller.

Wie schon erwähnt, ich gebe die Info an FJ weiter und hoffe, dass Du nach dem nächsten Update, den Eintrag auch in der Version 1.8.8 nicht mehr benötigst.
Komisch nur, dass es mit meiner Outlook-Version funktioniert?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 08:13 Antworten mit ZitatNach oben

Sichere bitte die Datei C:\Programme (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\fjsoftMAPI.dll aus Version 1.8.7, installiere Version 1.8.8, kopiere die Datei zurück und nimm die Zeile UseOutlookObjectModel=1 aus der general.ini raus. Probier den Sync dann nochmal. Ziel ist es herauszufinden ob eine Codeänderung in MyPhoneExplorer das Problem auslöst oder ob es wirklich die neuere Version der Redemption-Bibliothek ist die das Problem auslöst.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

habe es ganau so gemacht, wie Du gesagt hast, also erst nochmal Softwareversion 1.8.7 installiert, die besagte DLL gesichert, dann wieder 1.8.8 drüber installiert, DLL überschrieben und die Zeile aus der INI wieder raus genommen.
Dann habe ich einen Kontakt im Handy neu angelegt, synchronisiert und er wurde diesmal auch erfolgreich in Outlook 2013 angelegt.
Somit funkt es bei mir jetzt unter 1.8.8 alles wieder wie unter 1.8.7., wobei mir der INI-Eintrag ja auch schon geholfen hatte.

Danke für die Hilfe!
VG, Oli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

@opcom
Danke für die Info Very Happy
Dann liegt es also an der Redemption-Bibliothek.
opcom hat Folgendes geschrieben:
...wobei mir der INI-Eintrag ja auch schon geholfen hatte.

Es sind wohl beides Workarounds, aber der ohne INI-Eintrag, bis der Fehler behoben wurde, ist in jedem Fall erst einmal die bessere Lösung.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
installiert Euch bitte die MyPhoneExplorer 1.8.8, ich hoffe Euer Problem ist damit gelöst ?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
singultus



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
mit der eingefügten .ini-Zeile synchronisieren sich jetzt meine Kontakte wieder.
Die Kalendereinträge bleiben aber nach wie vor unsynchronisiert.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die alte Version 1.8.7 zum download finde?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

@singultus
Willkommen in unserem Forum!
Bitte installiere Dir die MPE 1.8.8 nightly und entferne den Ini-Eintrag.

Sollte die Kalendereinträge weiterhin nicht synchronisiert werden, schildere bitte genau, was nicht funktioniert, ob es eine Fehlermeldung gibt, welche Kalenderspeicher im Handy und welche Ordner in Outlook zum Sync aktiviert sind.

singultus hat Folgendes geschrieben:
...wo ich die alte Version 1.8.7 zum download finde ?

http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
singultus



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Very Happy
Ich habe den MPE komplett deinstalliert, dann die 1.8.8 neu installiert und das nightly-update im Anschluss additiv installiert.
Jetzt klappt es auch mit den Terminen.

Nochmals DANKE und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!

_________________
LG G4 mit Android 6.0
W7 Enterpr. 64bit
Outlook 2013

Zuletzt bearbeitet von singultus am Mo Jan 23, 2017 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

@singultus
Danke für Dein Feedback!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
squirel



Anmeldedatum: 15.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2017 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte einen ähnliche Fehlermeldung. Beim Syncronisieren des Kalenders erhielt ich die Fehlermeldung " Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden. ich habe MyPhoneExplorer gelöscht und neu installiert -> keine Erfolg. ich habe auf Version 1.8.7 gewechselt -> kein Erfolg. ich habe gegoogelt -> keine brauchbare Lösung. und ich konnte meine Termine nicht mehr syncronisieren. das behinderte ungemein.
bei der Suche im Forum bin ich dann auf den Hinweis mit der zusätzlichen Zeile in general.ini gestoßen. -> eingetragen: UND es funktioniert wieder. Vielen Dank für den Tip.
Gruß squirel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de