FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [Gelöst] Kontakte - App da, Ordner im MPE weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Problemzone



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2017 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag allerseits,

ich habe es geschafft, in meinem Telefon den Kontaktordner wegzuschießen, wie auch immer ... keine Ahnung, was mir da unterlaufen ist.
Die Kontakte-App ist da, die Kontakte sind noch da und ich kann sie im Telefon nutzen und bearbeiten, nur der MPE findet sie nicht mehr. Der hat in der Kontaktliste keinen Ordner "Telefon" mehr.

Anders als wohl die meisten hege ich nicht die Absicht, meine Kontakte oder sonstige Synchros Google zur Verfügung zu stellen (zumindest, soweit es vermeidbar ist), sondern sichere örtlich mit dem MPE.
Und das geht jetzt nicht mehr.

Das Telefon -Kyocera Torque KC-S701- läuft mit dem originalen Android 4.4.2. Kennt jemand einen Weg oder eine App, mit der ich diesen Ordner im System wieder herstellen kann? Oder würde der wenigstens bei einem Werksreset wieder auftauchen?

Danke schon mal ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2017 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welches Kontaktkonto wird Dir angezeigt, wenn Du einen Kontakt im Handy editierst?

Notfalls könntest Du die App "MyLocalAccount" installieren und alle Kontakte (falls Dein Handy diese Funktion anbietet) in das Konto verschieben.
MyLocalAccount ist ebenso ein lokales Kontaktkonto und wird von MPE auch problemlos erkannt.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Problemzone



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2017 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das ist ja das verwirrende: Die App zeigt Telefonkontakte korrekt als "nur Telefon, nicht synchronisiert" an, mit dem Ordner "Contacts".

Gruß ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2017 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Konten werden Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten angezeigt?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Problemzone



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 09:07 Antworten mit ZitatNach oben

Da ist Telefon mit dabei und angehakt, aber nicht im Arbeitsfenster unter Ansicht>Kontakte.
Da gibt es nur Alle, Google (was nach Behebung meines Problems geleert werden soll) und die Chatkontakte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Problemzone hat Folgendes geschrieben:
Da ist Telefon mit dabei und angehakt, aber nicht im Arbeitsfenster unter Ansicht>Kontakte.

... dann ist Dein Konto "Telefon" sehr wohl noch vorhanden!

Du hast schon MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") betätigt?
Danach sollte in jedem Fall auch das Konto Telefon wieder angezeigt werden.
Falls nicht, teste bitte die gleichnamige Funktion in MPE auf dem PC : MPE => F2 > Synchronisierung=> Zu synchronisierende Kontaktkonten (Link in blauer Schrift)
Sollte es da zu einer Fehlermeldung kommen, gibt es in der Tat ein Problem, dass MPE nicht auf Dein Konto zugreifen kann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Problemzone



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fasse es nicht ...
die erste Option hat nichts gebracht, hatte ich auch schon x-Mal zuvor ausgeführt, aber:
als zweite Option habe ich unter dem blauen Link mal "alle Kontakte" ausgewählt und jetzt ist das Kontaktkonto vom Telefon beim Import da. Obwohl es vorher bei der Einzelauswahl ja auch schon angehakt war (warum das nicht auf "alle" stand kann ich nicht erklären).

Auf die Idee, dass das was bringen könnte, bin ich nie gekommen, da das Telefonkonto ja immer angehakt war ... verstehe es wer will.

Meinen allerhöchsten Dank!

Gerd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Problemzone



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 10:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm ... wie kann man ein Thema als gelöst markieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2017 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm,
bei einer MPE-Client Neuinstallation sind nicht wie früher alle Kontaktkonten standardmäßig aktiviert, die Online "Problemkonten" wie z.b. WhatsApp sind deaktiviert.

Allerdings ist mir unklar, weshalb das Konto "Telefon" nicht angezeigt wurde und bei der Aktivierung aller Konten dann doch?
Wäre das Konto leer, ist das korrekt. D.h. ein leeres aktiviertes Konto wird auch nicht angezeigt. Dabei gibt es eine rühmliche Ausnahme:
Sind alle aktivierten Konten leer wird immer das Konto "Telefon" angezeigt, selbst wenn es nicht aktiviert ist Exclamation

Danke für die Hinweise Very Happy

PS.
Problemzone hat Folgendes geschrieben:
Hmm ... wie kann man ein Thema als gelöst markieren?

Indem Du in den Titel des Eröffnungspost korrigierst.
Habe ich jetzt für Dich realisiert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de