Installationseinstellungen übernehmen ==>neuer Rechner

Antworten
SrWorks

Installationseinstellungen übernehmen ==>neuer Rechner

Beitrag von SrWorks »

Hallo,
wie kann ich die alten Installationsdateien vom MPE übernehmen, wenn ich ein neues OS aufsetze?

ODER: Gibt es eine Aufstellung wo die entsprechenden MPE Dateien stehen
habe zB welche unter %user%AppData Roaming gefunden
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Du kannst versuchen (ohne Garnatie), den Ordner MyPhoneExplorer komplett zu übernehmen.
Dann sollten allerdings auch die Pfade in Deinem neuen BS mit denen im alten BS (vor allem bezüglich der Outlook-Synchronisation) übereinstimmen.
Versuche es, sonst bleibt Dir eben nur noch die Möglichkeit, die Einstellungen in dem neuen System entsprechend neu zu realisieren. Dauert bei mir max. ca. 10 Min. Das sollte wohl kein Problem darstellen :roll:
SrWorks

Beitrag von SrWorks »

icke1954 hat geschrieben:Du kannst versuchen (ohne Garnatie), den Ordner MyPhoneExplorer komplett zu übernehmen.
Dann sollten allerdings auch die Pfade in Deinem neuen BS mit denen im alten BS (vor allem bezüglich der Outlook-Synchronisation) übereinstimmen.
Versuche es, sonst bleibt Dir eben nur noch die Möglichkeit, die Einstellungen in dem neuen System entsprechend neu zu realisieren. Dauert bei mir max. ca. 10 Min. Das sollte wohl kein Problem darstellen :roll:
Danke brauche dafür etwas länger, da ich mehrere Handys unter verschiedenen Profilen/Benutzer abgleiche.

Da kommt mir noch die Frage auf, ob ich aus einem Benutzerprofil auch andere Handys abgleichen kann, wenn ich diese vorher in dem jeweiligen Benutzerprofil abgeglichen habe.
Grundsätzlich wäre es wünschenswert für den Umzug eines Rechners sozusagen ein Umzugsgepäck anlegen könnte oder dazu eine Verfahrensanweisung existieren würde.

Vielen Dank
:D
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Jeweils für ein Gerät wird ein Benutzer angelegt.
Den Ordner MyPhoneExplorer, in dem sich alle Benutzerprofile der Geräte befinden,wird Dir unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank angezeigt
Standardmäßig sollte das c:\Users [Ussername]\AppData\Roaming\ sein
Antworten