FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte synchronisieren mit geänderten Kategorien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
franzgerd



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Nahe München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich synchronisiere meine Outlook Kontakte mit Ausnahme von drei speziellen Kategorien. Das funktioniert einwandfrei.

Wenn ich nun von einem Kontakt die gesperrte Kategorie lösche, dann wird dieser Kontakt beim nächsten Synchronisieren mit berücksichtigt und im Handy neu angelegt. Das klappt einwandfrei.

Wenn ich einen Kontakt in Outlook so ändere, dass er in eine "gesperrte" Kategorie kommt, dann wird dieser Kontakt jedoch nicht aus dem Handy beim synchronisieren entfernt.

Meine jetzige Lösung ist: Kategorie ändern, dann den Kontakt in Outlook löschen, beim synchronisieren wird der Kontakt aus dem Handy gelöscht, anschließend den Kontakt in Outlook vom Papierkorb wieder in Kontakte verschieben. Dies funktioniert, ist jedoch ziemlich umständlich.

Schön wäre es wenn beim Synchronisieren erkannt wird, ob Kontakte in Outlook in eine "gesperrte" Kategorie verändert wurden und diesen Kontakt im Handy löschen würde. Vielleicht kann diese Funktion geprüft und eventuell sogar realisiert werden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd

--------------------------------------------------------
Samsung S23+ mit Android 13
O2 Free S Boost
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich vermute mal das geht nicht oder nur sehr zeitintensiv, so daß sich die Synchronisationszeit exorbitant erhöhen würde.

Workaround:
Du solltest nicht den Kontakt in Outlook, sondern in MPE löschen und den Sync bei der Anzeige des Bestätigungsfensters abrechen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Jun 30, 2017 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
franzgerd



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Nahe München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954.

Danke für Deine Anregung. Habe mal einen neuen Testkontakt angelegt und synchronisiert. Anschließend in Outlook die Kategorie geändert, in MPE gelöscht und beim Synchronisieren wie beschrieben, abgebrochen.

Das ist eine Lösung, die einfach zu erledigen ist und perfekt funktioniert.

Super, nochmal Danke und ein schönes Wochenende.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd

--------------------------------------------------------
Samsung S23+ mit Android 13
O2 Free S Boost
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback, wünsche Dir ebenso ein schönes WE!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de