FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme beim Dateiabgleich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
walter5



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 08:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze Myphoneexplorer schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden immer gewesen. Jetzt bin ich aber vom Städteurlaub zurück und plötzlich geht der Dateiabgleich nicht mehr. Zur Erklärung: Ich habe Excel-Dateien, die ich immer abgleiche mit WLAN, nur plötzlich erkennt das System den Speicherplatz auf dem Handy nicht mehr und schreibt: Verzeichnis nicht gefunden, Dateisync-Job Excel-Dateien, Verzeichnis: \speicherkarte\Excel-Dateien

Zur Info noch: An den Einstellungen wurde nichts verändert, am 18. August ging der Abgleich noch ganz normal, am 21. August plötzlich nicht mehr. War ein Update in der Zwischenzeit, das möglicherweise schuld sein könnte?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Kannst Du über den Funktion "Dateien" noch...
- problemlos auf die interne Speicherkarte zugreifen ?
- Dateien löschen ?
- per Drag & Drop vom PC auf das Handy kopieren ?

Falls ja, solltest Du mal versuchen den Job zu editieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
walter5



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

ich wollte den job editieren, nur seh ich nicht auf die speicherkarte des handys. dateien zu bearbeiten und aufzurufen ist aber problemlos am handy. sonst alles normal. alle anderen daten werden auch ganz normal gesynct, nur eben die excel-dateien nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
walter5



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

kleiner nachtrag noch. wenn ich bei job ändern hineingehe, sehe ich nur noch systemspeicher als auswahl und komm gar nicht zu meinen excel-dateien, die werden mir gar nicht angeboten und an gezeigt. wenn ich über computer mir die dateien ansehe, sind sie ganz normal da.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

walter5 hat Folgendes geschrieben:
...sehe ich nur noch systemspeicher als auswah

Hmm, dann kann MPE Deinen internen Speicher nicht auslesen.
Normalerweise sollten folgende Speicher zur Auswahl stehen:
1. Systemspeicher
2. Interner Speicher
falls SD-Karte vorhanden
3. Externer Speicher

walter5 hat Folgendes geschrieben:
wenn ich über computer mir die dateien ansehe, sind sie ganz normal da.

Was soll das heißen, über die Funktion MPE => "Dateien" oder über USB-Kabel und den Windowsexplorer ?

Allerdings fällt mir gerade auf:
walter5 hat Folgendes geschrieben:
Verzeichnis nicht gefunden, Dateisync-Job Excel-Dateien, Verzeichnis: \speicherkarte\Excel-Dateien

Die Bezeichnung "Speicherkarte" hatte FJ schon vor längerer Zeit geändert, die heißt jetzt "Interner Speicher"
D.h.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
walter5



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

die einstellungen haben immer so gepasst und es wurde eigentlich nichts verändert. auf die daten kann ich mit usb zugreifen, beim syncen erkennt er sie weder mit wlan noch mit usb. und wenn ich bei job-einstellungen auf zieldatei gehe, sehe ich nur den systemspeicher!

übrigens .. danke für den tipp, version war eine alte, bin jetzt auf letztstand, problem ist allerdings das gleiche
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11548

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

walter5 hat Folgendes geschrieben:
...auf die daten kann ich mit usb zugreifen


Bitte sei doch mal so nett und versuche über MPE => Dateien => Interner Speicher auf die Excel-Dateien zuzugreifen, ob das geht?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de