FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Kalender wird nicht (mehr) aufs Handy synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
henryblake



Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 08:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Icke,
ich hatte deine Tipps und deine Vorgehensweise gelesen und alles kontrolliert. Es war alles so eingestellt, wie du es bes hier oben dargestellt hast.
Daher habe ich dann mal dea Ruhrpottlers Weg genommen und siehe da, es ging alles. Wenn du zur Rekonstruktion des Fehlers noch Daten und Infos brauchst, sage dies.

Inmer wieder heißen Danke an alle Mods, dass hier aktiv geholfen wird. LG Henry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

@henryblake + MagikWeis

MagikWeis schreibt (ich reduziere mich auf die Punkte, die meiner Meinung nach, nur relevant sind):
- Neue Termine in Outlook eingetragen
Um welche Termine genau handelt es sich?
- bekomme Anzeige was wo "gesynct" wird
Ich vermute mal, gemeint ist das Bestätigungsfenster
Offen bleibt : Wurden hier die besagten neuen Termine mit aufgelistet oder nicht?

Der Lösungsansatz:
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen
2. Datumsbereich verändert von 30/90 auf 31/99

2. wäre folgerichtig und logisch, wenn die neuen Termine (am 13.08.17) mit einem Datum zwischen dem 12.11.17 und dem 20.11.17 angelegt wurden

Fragen:
1. Ist der Fehler noch reproduzierbar, d.h. wenn Ihr in Outlook neue Termine anlegt?
2. Welche/r Kalender ist/sind denn nun bei Euch unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
3. Beim TE wurden die im Handy fehlenden Termine in MPE angezeigt, war das bei Euch ebenso?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nouki-marion



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

MagikWeis hat Folgendes geschrieben:
Fehler festgestellt am So 13.08.2017

Fehlerbeschreibung:
- Programm seit Jahren genutzt
- jegliches sync nur manuell (nur das was ich "syncen" will - kein Multisync)
- neue Termine in Outlook eingetragen
- Handy via WLAN verbunden
- Hauptprogramm auf PC gestartet
- Kalender sync
- bekomme Anzeige was wo "gesynct" wird
- Klicke auf OK (beides synchronisieren)
- Hauptprogramm auf PC beendet

FEHLER: im Handy keine neuen Termine


MEINE Lösung (vielleicht hilft die ja auch anderen):
Unter Einstellungen->Synchronisierung->Kontakte->Erweitert Syncronisierungsverlauf zurücksetzen
Unter Einstellungen->Synchronisierung->Termine und Aufgaben->Erweitert
Syncronisierungsverlauf zurücksetzen und Veränderung des Zeitraums (vorher 30/90 Tage nachher 31/99 Tage [frei gewählt])

Sync ausgeführt und ... alles in Butter ... Termine alle da, Kontakte alle da - so wie von Outlook auf dem Handy bzw. auch die vom Handy in Outlook.

Ursache des Problems: unbekannt

Gruß aus dem Kohlenpott



Hatte genau das gleiche Problem, und auch erst seit einigen Tagen. Termine wurden abgeglichen und im Synchronierungsfenster angezeigt, aber dann im Handy nicht eingetragen. Habe den Synchronisierungsverlauf zurückgesetzt wie oben angegeben und siehe da: Alle Termine werden im Handy wieder angezeigt! Smile Smile

Das Problem scheint also tatsächlich hier begraben zu liegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nouki-marion



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir wurde als zu synchronisierender Kalender "Phone" angezeigt, was ja soweit richtig ist.

Nur die Aktion "Synchronisierungsverlauf zurücksetzen" brachte eine Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles, ich hoffe das bleibt so. Ich benutze MyPhoneExplorer schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

@nouki-marion
Danke für Deine Erläuterung, ich werde FJ fragen woran es liegen könnte.
Z.Z. habe ich dafür noch keine Erklärung.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 07:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube da hatte sich ein Bug eingeschlichen. Wenn es um einen kategorisierten Termin (also mit Farbe) ging und auf dem Handy noch die Standardeinstellung bei "Neue Termine erstellen in..." gesetzt war dann kam es zu diesem Problem. Sollte nun gefixt sein: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nouki-marion



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!

Blöde Frage: Der Link mit der APK-Datei ist fürs Handy? Was mache ich damit? Aufs Handy kopieren? Wenn ja, in welchen Ordner? Oder muss ich das Forum auf dem Handy öffnen und dann den Link anklicken bzw. den Link manuell im Handy eingeben? Das habe ich jetzt mal probiert. Da passiert aber nichts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

@nouki-marion
1. Möglichkeit:
MPE => Dateien => Anwendungen => (In der Symbolleiste) Anwendung installieren
2. Möglichkeit:
Du kopierst die mpeclient.apk in das Handy an einem Ort Deiner Wahl und startest die mpeclient.apk auf dem Handy
3. Möglichkeit:
Du realisierst ein Update des MPE-Client über den Play Store, hier hat wohl FJ auch eine Korrektur vorgenommen, es wird Version 1.0.45 angeboten!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Aug 21, 2017 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MagikWeis



Anmeldedatum: 15.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@henryblake + MagikWeis

MagikWeis schreibt (ich reduziere mich auf die Punkte, die meiner Meinung nach, nur relevant sind):
- Neue Termine in Outlook eingetragen
Um welche Termine genau handelt es sich?
- bekomme Anzeige was wo "gesynct" wird
Ich vermute mal, gemeint ist das Bestätigungsfenster
Offen bleibt : Wurden hier die besagten neuen Termine mit aufgelistet oder nicht?

Der Lösungsansatz:
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen
2. Datumsbereich verändert von 30/90 auf 31/99

2. wäre folgerichtig und logisch, wenn die neuen Termine (am 13.08.17) mit einem Datum zwischen dem 12.11.17 und dem 20.11.17 angelegt wurden


Hehe ... nein 2. ist falsch: gemeint sind 31 Tage in der Vergangenheit und 99 in der Zukunft. aber genau in dem beschriebenen Bereich liegen / lagen die Termine.

Zitat:
Fragen:
1. Ist der Fehler noch reproduzierbar, d.h. wenn Ihr in Outlook neue Termine anlegt?
Ja - das war er bevor ich zurückgesetzt habe. Danach nicht mehr.
Das Bestätigungsfenster zeigte korrekt an, es wurde aber nichts ins Handy geschrieben. Bzw. bei Widerholungen wurde mal entfernt und was völlig anderes geschrieben. (hier sei bemerkt @ FJ super gefunden, denn meine Termine sind nicht Farbig sondern knallbunt Smile )

Zitat:
2. Welche/r Kalender ist/sind denn nun bei Euch unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Outlook und MyCalendar sonst nix !


Zitat:
3. Beim TE wurden die im Handy fehlenden Termine in MPE angezeigt, war das bei Euch ebenso?
Jawoll, hatte die Termine zu Testzwecken mehrfach eingetragen, gab sehr lustige Nebeneffekte bei der Sync.: Doppelter drin, dafür aber ein ähnlicher 2 Tage später gelöscht usw.
Nach sync zurücksetzen wieder alles ok.

Neue lustige Sache die sich seit dem Android Update eingeschlichen hat ist: Die Wettervorhersage in MyCalendar - na ja wer's braucht ... kann aber in den Einstellungen entfernt werden (Haken raus bei MyCalendar, Einstellungen, 7 tägige Wettervorhersage)

Zitat:
es wird Version 1.0.35 angeboten!

Watt ?!? habe die 1.0.45 seit gestern (autoupdate) auf meinem Handy ?!? und die 1.8.8 auf dem PC


UND PS: "beste-synchronisation-outlook-android" braucht nicht gesucht werden sondern ist MPE ! Basta ! Von so kleinen Bugs lässt man sich nicht unterkriegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

MagikWeis hat Folgendes geschrieben:
Hehe ... nein 2. ist falsch: gemeint sind 31 Tage in der Vergangenheit und 99 in der Zukunft.

Hehe, ...was heißt hier falsch?
Am 13.08.17 eingetragene Termine vom 12.11.17 - 20.11.17 werden bei der Einstellung des Datumsbereiches von bis zu 90 Tagen in der Zukunft nicht synchronisiert, aber sehr wohl bei der Einstellung von bis zu 99 Tagen.
MagikWeis hat Folgendes geschrieben:

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
2. Welche/r Kalender ist/sind denn nun bei Euch unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

Outlook und MyCalendar sonst nix !

Ich vermute mal Du meinst nur "MyCalendar" oder hast Du einen lokalen Kalender im Handy Namens "Outlook" ?

MagikWeis hat Folgendes geschrieben:
Watt ?!? habe die 1.0.45 seit gestern

Ja korrekt, das war ein Tippfehler meinerseits.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MagikWeis



Anmeldedatum: 15.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

zu den Terminen:
es ist dreppen piepen egal mit dem Zeitraum, 9 tage mehr oder weniger, ... die wichtigen Termine die nicht bzw. falsch gesynct wurden lagen sogar noch in einem kleineren Zeitraum (aufgefallen in der aktuellen KW). Ich habe diesen (Synchronisierungszeitraum) erhöht um zu sehen ob spätere und oder frühere Termine ebenfalls betroffen sind. (siehe frei gewählt)


Der die das Kalender:
Der MPE Client hat nur / ausschließlich / einzig und allein / exakt / genau MyCalendar. Daher auch kein Kalender namens Outlook im Handy und auch keine F2 Taste Smile .

Im MPE ist MyCalendar eingetragen (sonst nix / keiner), dieser soll in den weiteren Einstellungen mit Outlook synchronisiert werden. Shocked Daher Outlook und MyCalendar und ne F2 Taste Smile .

Ich hoffe ich habe das nun korrekt erklärt. Sonst endet das noch in Spammerei.


Kleiner Nachtrag: Was mir zu denken gibt ist:
- meine Termine waren schon immer kategorisiert und damit auch bunt
- Einstellung am Handy oder MPE oder MPE Client wurden nicht verändert
- Fehler trat definitiv nach dem Android Update auf
- Datenbankdefekt bei Outlook (getestet mit scanpst) oder im Handy (Neustart, Kontakte exportiert als VCF, diese an anderem PC eingespielt und kontrolliert, Termine eingetragen / geändert und neu gestartet) kann ich ausschließen.

Vermutung legt nahe, daß durch das Android Update eine oder mehrere Einstellungen verändert wurden was recht ungewöhnlich wäre. Immerhin schaltete sich ja auch unaufgefordert die Wettervorhersage und ein graues Feld mit +3 bzw. +2, +1 im Handy Kalender (Monatsansicht) ein, um anzuzeigen, daß noch weitere Termine am jeweiligen Tag vorhanden sind.

Schöne bunte Welt der Updates Mr. Green

_________________
Galaxy S7, Windows 10 prof. 64bit, Outlook 2013, MPE, MPE Client via WLAN, alle Systeme stets aktuell
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

MagikWeis hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Nachtrag: Was mir zu denken gibt ist:

Ich weiß es auch nicht, ob es nur an dem Android-Update, an dem Bug im MPE-Handy-Client nach einem Update, den FJ erwähnte oder an beidem lag?

Hoffen wir, dass der Fehler jetzt behoben ist Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2017 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

Um den Bug zu reproduzieren sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- MyPhoneExplorer Client 1.0.44
- neuer Termin aus Outlook MIT Kategorie, also dass im Handy der Termin eine eigene Farbe bekommen würde
- der Bug passierte NUR wenn die Einstellung "Neue Termine erstellen in..." noch nie gesetzt, also immernoch auf Standardeinstellung gesetzt war

Sobald man in der App diese Einstellung bestätigte oder am PC das Dialogfenster bei "Zu synchronisierende Kalender" bestätigte war der Bug verschwunden - das wird auf die meisten von euch als Lösung zutreffen.

Sollte es auch mit v1.0.45 aus dem PlayStore Probleme geben dann schreibt nochmal was rein, ansonsten sehe ich das als Erledigt an

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
andifoxi



Anmeldedatum: 11.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2017 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@MagikWeis + henryblake
Danke für eure Infos, obwohl ich diese z.Z. noch nicht logisch zuordnen kann?
Allerdings glaube ich nicht, das Euer Problem das gleiche wie beim TE ist.
Wenn aus welchen Gründen auch immer, keine lokalen Kalender erkannt werden, hilft meiner Meinung nach, die Funktion " Sync-Verlauf zurücksetzen", auch nicht ?
D.h. sollte erst einmal geklärt sein, welche "Zu synchronisierende Kalender" über die Funktion MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender angezeigt und aktiviert sind!
Siehe => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=127268#127268

Die Funktion " Sync-Verlauf zurücksetzen" bewirkt folgendes:
1. Die Eintrags-Zuordnungen werden zurückgesetzt.
Es kann vorkommen, daß MyPhoneExplorer den "Kontakty X" plötzlich mit "Kontakt Y" abgleichen will.
Das passiert, wenn (warum auch immer), die Kontakte-Datenbank im Handy neu aufgebaut wurde?!

Mittels Syncverlauf zurücksetzen wird diese Zuodnung gelöscht und beim Folgesync wird z.b. nach Kontaktnamen neu zugeordnet

2. Bei jeder einzelnen stattgefundenen Synchronisation wird in der Datenbank (nur Termine) ein Zeitstempel gesetzt : "LAST-MODIFIED".
Diese werden dann alle gelöscht!

Gruß icke


Habe vorige Version 1.0.40 wieder zurückgesichert und nun funktioniert wieder alles!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexander_Munich



Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 08:34 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Community,

Ich verwende MyPhoneExplorer bereits seit mehreren Jahren mit ca. seitdem 5 verschiedenen (Sony) Handys.

Die Synchronisation des Outlook Kalenders war immer ein Gefrickel, aber irgendwie hatte ich es immer noch hinbekommen.

Jetzt hab ich wieder 'mal ein neues Handy, und nun synchronisiert er entweder überhaupt nicht, oder wenn, dann löscht der Kalender automatisch nach ca. 15 - 20 Minuten alle Einträge wieder raus.

Ich hab schon alles versucht, verschiedene Kalender auf dem Handy ausprobiert, alle Settings durchgespielt, diesmal leider kein Erfolg.

Dies sind die Fakten:

Handy:

Client Version 1.047
Android 8.0.0
Sony Xperia XZ (F8331)
Kalender 20.1.A.1.27
Google Kalender
ACalender Version 1.17.5
Digi Cal

PC:

Windows 10
MyPhoneExplorer 1.8.9

Ich bin total verzweifelt, was kann ich noch tun?

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,

Alexander
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de