Autor |
Nachricht |
Wolfgang Z.
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2017 12:53 |
|
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert Phone-Explorer nicht mehr. Der Programmstart bricht mit der Fehlermeldung Run-time error 339 ab. Angeblich fehlt die Datei comctl32.ocx
Ich vermute das diese Datei bei einem der vielen WIN 10 Updates gelöscht worden ist. Habe die Datei also aus dem Papierkorb wiederhergestellt, der Fehler blieb jedoch. Dann habe ich die Datei nach einer Anleitung auf den MS-Hilfeseiten registriert, sie steht jetzt auch mehrfach in der Registry, die Fehlermeldung bleibt jedoch, Phone Explorer lässt sich nicht starten.
Dieser Fehler tritt sowohl bei meinem Comp wie auch bei dem meiner Frau auf. Wir verwenden beide WIN 10 mit aktuellen Updates, Outlook aus MS Office Pro Plus 2013 und Phone Explorer 1.8.8.
Meine Frau hat ein ZTE mit Android 5.1 und ich ein SonyEricsson W 800i
Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte, danke im Voraus.
Wolfgang Z. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2017 13:28 |
|
Hallo,
bitte installiere MPE mit Administratorrechten neu. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Wolfgang Z.
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2017 15:40 |
|
Hatte ich schon versucht, jetzt nochmals gemacht. Der Fehler bleibt leider.
Wolfgang Z. |
|
|
|
|
tuska
Gast
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2017 17:41 |
|
Ich hatte auch schon einmal so ein Problem (mit einem anderen Programm) und konnte dieses wie folgt lösen
(mit Unterstützungserhalt in einem anderen Forum) :
1-- Suche nach mscomctl.ocx auf dem PC [zB mit Everything] - diese Datei habe ich in folgendem Pfad gefunden:
1-- C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\SystemX86\mscomctl.ocx mit Größe (Bytes) 1.070.232 08.12.2015 01:57:31
1-- Ich verwende Microsoft Office Professional 2013 - 32bit.
2-- Die Datei mscomctl.ocx in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 kopieren (bei einem 64-Bit-Betriebssystem, bei mir Windows 10 Pro)
3-- Die Datei mscomctl.ocx muß manuell registriert werden, hiezu ist ein DOS-Fenster im Administrator-Modus zu öffnen, zB wie folgt:
3-- Start-Button drücken, dann cmd eintippen, Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" durchführen, "Als Administrator ausführen" anklicken,
3-- Die Benutzerkontensteuerung-Abfrage mit "Ja" anklicken beantworten, in der Titelzeile ist "Administrator: Eingabeaufforderung" ersichtlich.
4-- In die DOS Befehlszeile dann folgendes einfügen: Regsvr32 C:\Windows\SysWOW64\mscomctl.ocx <ENTER>
5-- Ausstieg aus DOS-Fenster: exit <ENTER>
Danach sollte der Aufruf von MyPhoneExplorer funktionieren.
Bitte diese Angaben als ohne Gewähr bzw. Durchführung auf eigene Verantwortung zu betrachten,
da ich dieses Thema damals auch nur mit Unterstützung lösen konnte und in dem Thema nicht so firm bin.
Gruß
Karl
EDIT:
2Wolfgang Z.
Habe leider überlesen, dass bei Dir die Datei anders heißt.
Vielleicht hilft's ja noch jemand anderem.
Sorry! |
|
|
|
|
Wolfgang Z.
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2017 18:58 |
|
Ja, die comctl32.ocx steht in C:/windows/system32, ansonsten ist es der gleiche Vorgang.
Aber wie ich bereits schrieb: wiederherstellen und manuell registrieren hatte ich schon gemacht.
Wolfgang Z. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Di Okt 24, 2017 09:02 |
|
@Wolfgang Z.
Ich kann Dir in diesem Fall dann nicht mehr helfen, wende Dich bitte per Mail , mit einem Link zu diesem Thread, direkt an FJ => Impressum
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Okt 27, 2017 14:56 |
|
Also wenn es wirklich an der fehlenden comctl32.ocx liegt dann könnte es sein dass es mit der aktuellen beta wieder funktioniert da ich in der beta aufgrund eines anderen Problems den Zugriff auf diese Datei verändert habe: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Wenn das auch nicht klappt - funktioniert MyPhoneExplorer wieder wenn du ihn als portable Version installierst? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Wolfgang Z.
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2017 14:11 |
|
Danke für die Hinweise.
MPE startet auch mit dem Update nicht. Es hat sich lediglich der Text der Fehlermeldung geändert:
Run-time error 7
Out of memory
Als Portable-Installation funktioniert MPE. Aber damit ist, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Sync mit Outlook möglich sondern nur mit MPE, also z. B. als Backup???
Der Sync zwischen Handy und Outlook ist ja aber eigentlich der Sinn der Sache.
Grüße
Wolfgang Z.
Nachtrag:
habe die gleiche Prozedur inzwischen auch auf dem Comp meiner Frau ausgeführt, mit demselben Ergebnis.
Das bei beiden Comps dieselben Fehler auftreten finde ich schon merkwürdig. Aber wenn der Grund dafür, wie ich bisher vermutete, in einem WIN 10 Update liegen würde hätte derselbe Fehler ja auch bei anderen Nutzern des MPE auftreten müssen. Andererseits: wodurch ist die comctl32.ocx gelöscht worden? Denn die fehlte ja tatsächlich, ich musste sie aus dem Papierkorb wiederherstellen. |
|
|
|
|
|