FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Import von Kontakten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Palle9



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Benutze seit heute PhoneExplorer und bin bisher sehr begeistert!
Allerdings suche ich verweifelt eine Import-Möglichkeit, zB. über CSV.
(Ich möchte meine Kontaktliste aus mehreren Quellen neu zusammenstellen)
Gibt es die wirklich nicht?
danke, Palle9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Den Import findest Du über das Kontexmenü => Export/Import => Importieren...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Palle9



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

besten Dank, nun hab ich's gefunden! (Im Kontext eines vorhandenen Eintrages hätte ich "Import" nicht vermutet), aber Hauptsache es ist da! Und funktioniert auch sehr gut Smile
Und noch einiege andere Funktionen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Palle9



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man Importversuche eigentlich auch machen und verwerfen ohne mit dem Handy verbunden zu sein?
Im Moment sieht es für mich so aus, als ob man einen misslungenen Import nur verwerfen kann, indem man die Daten neu vom Handy lädt (wenn man da versehentlich den falschen Knopf drückt, dann ist der mißlungene Import auf dem Handy....).

Das Laden einer Sicherung schein auch nur zu gehen, wenn das betreffende Hand verbunden ist?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Palle9 hat Folgendes geschrieben:
Kann man Importversuche eigentlich auch machen und verwerfen ohne mit dem Handy verbunden zu sein?

Ja, neu importierte Datensätze sind alle mit einer "Sonne" gekennzeichnet.
- Markieren
- Mittels der Taste <Entf> löschen

Übrigens "wenn man versehentlich den falschen Knopf drückt" ist das immer gefährlich, dafür hast Du ja dann Deine MPE-Sicherung.

Eine MPE-Rücksicherung ist in der Tat nur mittels Handy möglich.
Wozu benötigst Du eine Rücksicherung ohne Handy?
Du kannst Dir natürlich Deinen Datenbankordner sichern, in dem alle relevanten Dateien enthalten sind: Phonebook.dat, Organizer.dat, Notes.dat usw.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Palle9



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

ok danke, das mit der Sonne klappt, mann kann die ja sogar danach sortieren und dann wirklich in einem Rutsch wieder löschen.

Das mit der Rücksicherung ohne Handy hatte ich mir so vorgestellt:
ich wollte mir aus einer Sicherung und verschiedenen Importen zunächst eine vernünftige Kontaktliste zusammenstellen und erst dann aufs Handy laden.
Wäre mir lieber gewesen, als immer zwischendurch wieder aufs Handy zu laden. Aber es geht auch so.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ok sorry, hätte ich gleich dran denken sollen, das geht auch: Du kannst die Daten direkt aus der MPB-Datei importieren, wie der Import funktioniert, weiß Du ja jetzt!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Palle9



Anmeldedatum: 29.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

noch was gelernt, Fall gelöst, vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 00:53 Antworten mit ZitatNach oben

Bin neu hier und muss echt sagen: ENDLICH paar Freaks, die das Telefon auch nicht nur zum Videoschauen, Fratzenbucken usw. nutzen sondern auch noch ECHTE Kontakte haben (grins)
Und großes Lob an das Team FJ und icke1954!! Oida sog I, weida so Smile

Euer "new member" bobo850 (Ex-Commi-User und als solcher sehr verwöhnt, als Follow-Up-Notlösung dann Bold 9900 (hab noch 4 in Reserve..) ..und jetzt langsam im Anfreuden mit nem Huawei Mate, unter anderem auch wegen Eurer Software)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de