FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sortierung Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eska



Anmeldedatum: 18.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst mal für dieses großartige und auf einem Androiden unverzichtbare Programm bedanken. Viele hilfreiche Features und alles funktioniert bei mir einwandfrei.

Eine kleine Bitte/Anregung hätte ich jedoch, was die Sortierung der Kontakte angeht: ich weise meinen Kontakten Gruppen zu. Diese Gruppen kann ich mir in MPE in einer Spalte anzeigen lassen und durch einen Klick auf diese Spalte auch danach sortieren lassen. So weit, so gut, jedoch wäre es schön, wenn zusätzlich (als zweite Sortierung) nach Namen sortiert würde. Wenn ich nach Gruppe sortiere, sind die Namen jedoch unsortiert.

(Oder technischer ausgedrückt: es wäre meiner Ansicht nach gut, falls nicht einfach "sort by gruppe" angewendet würde, sondern "sort by gruppe, name".)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kurz gesagt eine Mehrfachauswahlmöglichkeit einzelner Filterkriterien innerhalb des Desktop MPE.

Finde ich eine gute gute Idee.




Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist auch eine gute Idee, aber leider gibt es da (noch) technische Probleme. Ist aber auf meiner Todoliste, ich kümmere mich nochmal darum.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Orso



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich bin nicht der einzige mit dieser Wunsch Very Happy

Da es fast drei Jahre her ist, und es immer noch nicht geht (bin derzeit auf ver.1.8.8 ), dachte ein leichter Anstoß zur Erinnerung wäre angebracht Wink

Wenn, multi-Spalten Sortierung immer noch ein technisches Problem bereitet, in meinem Fall würde es reichen, wenn man filtern könnte--mehrfach Filtern, wenn's geht *hust*hust*.

ZB erst die Spalte Gruppe auf Angabe "Business" filtern, dann die Spalte Firma auf "Fa. XYZ" filtern. Dann könnte ich nach Name sortieren und eine nutzbare Ergebnis bekommen.

Eine zweite kleine Anregung, da es auch etwas mit Sortierung zu tun hat. Wenn man eine Spaltenposition verschiebt in dem man mit Links-Klick-Halten die Spalten-Title per Drag-n-Drop verschiebt, wenn man am linken oder rechten Rand kommt, wäre es natürlich sehr nützlich, wenn die ein Anzeige entgegenlaufen würde, statt dass man jedes mal die Spalte los lassen müsste, die Anzeige mit dem Scrollbar versieben, die Spalte wider aufheben und wider nach links oder rechts schleppen... usw.

Just sayin' Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau, auf was sich die Aussage...
FJ hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch eine gute Idee, aber leider gibt es da (noch) technische Probleme

...bezieht?
1. Auf den Wunsch des TE's
oder
2. Auf die Aussage deGrasi's "eine Mehrfachauswahlmöglichkeit einzelner Filterkriterien"

Zu 1. Müßte es einen zusätzlichen Button z.b. "Sortieren" geben, (g.g.f. auch über das Kontextmenü), über den sich ein ein Fenster öffnen läßt:
Code:
1. Sortierung nach [Dropdownliste Felder]
2. Sortierung nach [Dropdownliste Felder]


Zu 2. Wäre das Filtern nach mehreren Kriterien mittels eines Trennzeichens (z.b. "\") denkbar. In Deinem Fall also : Business\Fa. XYZ
Ich glaube nicht, dass FJ darauf einlässt, so wie Du es vorgeschlagen hast, das Filtern speziell auf jeweils eine Spalte zu realisieren Confused

Ich leite den Vorschlag in jedem Fall weiter und wir werden schauen, was FJ letztendlich dann realisiert.

PS. Ob Deine 2. Anregung programmtechnisch mit VB6 realisierbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch ob das dann FJ umsetzt, denn mal ehrlich, wie oft im Monat verschiebst Du Deine Felder?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de