Autor |
Nachricht |
Scheer
Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München
|
Verfasst am:
So Nov 12, 2017 23:32 |
|
Ich habe den Cient unter Win7Pro 64bit installiert, von Chip den Unversal ASB-Treiber installiert, und dann versucht, ein MotoG4Play zu verbinden, das unter Android V6.0.1 läuft. Im Handy ist USB-Debugging aktiviert. Beim Anstoßen des Verbidnungsaufbaus meldet dieser "Kein Gerät unter USB angeschlossen". |
_________________ Hugo Scheer |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Mo Nov 13, 2017 00:55 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte die Hinweise in den FAQ und meinen Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Scheer
Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München
|
Verfasst am:
Fr Nov 24, 2017 22:18 |
|
Bisher mit den Hinweisen keine Erfolg.
Der MPE Client am Handy meldet "USB-Kabel angeschlossen", und der Win7 Rechner zeigt an, dass er MotoG erkannt und installiert hat, allerdings mit USB Problem. Es werden am Rechner entsprechend auch keine Dareien angezeigt, das Verzeichnis ist leer. Connect versucht Kontakt, aber meldet dann "Kein USB". Aufruf der USB-Verbindungen am Rechner (rechts unten, normalerweise zum Ausdocken genutzt) zeigt kein Handy.
Verwendeter Treiber Download: UniversalAdbDriverSetup6.msi. Versuchsweise de- und dann wieder re-installiert, aber mit gleichem Ergebnis.
Eingebe von "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices, mit oder ohne Anführungszeichen, gibt kurzes Aufblinken des Fensters, zu schnell zum Lesen.
Über WLAN ist problemlose Sync möglich. Ich hätte jedoch gerne eine Kabelverbindung.
Grüße,
Hugo Scheer |
_________________ Hugo Scheer |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Fr Nov 24, 2017 22:52 |
|
Hallo,
Scheer hat Folgendes geschrieben: | ...dass er MotoG erkannt und installiert hat, allerdings mit USB Problem. |
Ohne die richtigen Treiber funktioniert die Verbindung nicht.
Leider bringen diese USB-ADB-Universaltreiber sehr häufig nicht den erwünschten Erfolg.
Was bei mir immer funktioniert hat, war die Installation eines angepassten Originaltreibers von Google
Wenn keine passenden USB/ADB Treiber vorhanden sind, können die original Treiber von Google angepasst werden:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen
Jetzt kannst Du über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Scheer
Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München
|
Verfasst am:
Sa Nov 25, 2017 15:49 |
|
Danke ikke1954, jetzt läuft Sync problemlos. Hugo Scheer |
_________________ Hugo Scheer |
|
|
|
Scheer
Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: München
|
Verfasst am:
Sa Nov 25, 2017 15:57 |
|
PS: Sehr angenehmer und effiziente Unterstützung! |
_________________ Hugo Scheer |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Sa Nov 25, 2017 16:38 |
|
Danke für Dein Feedback und ein schönes WE!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|