FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer 1.8.8 erkennt Outlook 2016 nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RodeWolf



Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das auf einem neuen Windows 10 Notebook, auf dem Outlook 2016 läuft, es nicht möglich ist unter "F2 - Einstellungen - Synchronisierung" im Pulldown Menü das installierte "Outlook 2016" auszuwählen. Es wird im Auswahlmenü überhaupt nicht aufgelistet!!!

Hat jemand einen Tip, wie ich die Verbindung aufbauen kann, bzw. wo das Problem liegt?

Hier nochmal in kurzen Worten mein Problem:
Windows 10
Outlook 2016
MyPhoneExplorer 1.8.8

F2 - Einstellungen - Synchronisierung:
Fehlt bei "Synchronisieren mit" in der Auswahl "Outlook 2016"
Dies bei Kontakte, Termine und Aufgaben, Notizen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10506

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere dir bitte die MPE 1.8.8 nightly
und / oder lass das Reparaturtool von MS-Outlook mal drüber laufen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tobra71



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Das gleiche Problem bei mir (Win10pro, Outlook 2016 als Einzelplatz, kein Exchange, keine Microsoft-Cloud).

Anzumerken ist, dass ich bei diesem PC mit dem IMAP-Protokoll auf meine Mails zugreife. Daher haben alle nicht-Mail-Ordner im Outlook den Zusatz "(nur dieser Computer)", also:
Aufgaben (Nur dieser Computer)
Journal (Nur dieser Computer)
Kalender (Nur dieser Computer)
Kontakte (Nur dieser Computer)
Notizen (Nur dieser Computer)

Auf einem anderen PC mit Outlook 2016 aber mit pop3 klappt der Sync, d.h. die Ziele unter F2 -> Einstellungen -> Synchronisierung enthalten einen Eintrag Outlook 2016...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tobra71



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

...ich sehe auch gerade, dass selbst das Reparaturtool nicht erkennt, dass Outlook 2016 installiert ist.

Es handelt sich um die bei den aktuellen Windows-10-PC vorinstallierte Version "Mein Office", was ich dann über einen ProductKey freigeschaltet habe.
In der Liste der installierten Programme in der alten Systemsteuerung fehlt ein Eintrag wie MS Office 2016. Über die Einstellungen mit der Kacheloberfläche, also Start --> Zahnrad --> Apps finde ich nur das Programm "Mein Office", welches dann alle Office-Teile auslistet, auch die nicht gekauften wie Access und Publisher. Wenn ich die dann starten möchte, gelange ich wieder auf die MS-Verkaufsseite und könnte eine Lizenz erwerben.

Hat das evtl. etwas damit zu tun und müsste ich alles runter werfen, was nach "Mein Office" aussieht und MS Office 2016 über den klassischen Weg neu installieren? (Wäre natürlich nicht so optimal...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tobra71



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Jo, jetzt geht's.

Was habe ich gemacht?

Die vorinstallierte Office-Version bei Windows-10-pro ist eine orange Kachel-App und nennt sich "Mein Office". Komplett deinstalliert über die neue Einstellungen-App-Oberfläche, dann mit rechter Maustaste auf alle Kacheln, die nach Office aussehen und ebenfalls deinstallieren drücken. Dauert einen Moment. Danach Anmeldung unter www.office.com mit der Kennung, zu der der Key gehört und oben rechts auf Installieren gedrückt. Nun findet sich die Installation auch in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office. Vorher waren die Binaries unter C:\Windows\irgendwas.
Außerdem taucht jetzt auch in der alten Systemsteuerung unter Programme und Features ein Eintrag Office 2016 auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10506

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

@tobra71
Danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
4ravindra



Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1
Wohnort: India

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

tobra71 hat Folgendes geschrieben:
Jo, jetzt geht's.

Was habe ich gemacht?

Die vorinstallierte Office-Version bei Windows-10-pro ist eine orange Kachel-App und nennt sich "Mein Office". Komplett deinstalliert über die neue Einstellungen-App-Oberfläche, dann mit rechter Maustaste auf alle Kacheln, die nach Office aussehen und ebenfalls deinstallieren drücken. Dauert einen Moment. Danach Anmeldung unter www.office.com mit der Kennung, zu der der Key gehört und oben rechts auf Installieren gedrückt. Nun findet sich die Installation auch in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office. Vorher waren die Binaries unter C:\Windows\irgendwas.
Außerdem taucht jetzt auch in der alten Systemsteuerung unter Programme und Features ein Eintrag Office 2016 auf.





Thanks @tobra71. This has really helped.

_________________
Best Regards,

Dr. Ravindra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de