FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Serientermine auf MPE Desktop vorhanden, auf Mobile nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

____________________

- Modell des Telefons : Samsung Galaxy XCover 4 (SM-G390F)
- Android 7.0 (Nougat)
- Verbindungsart: Bluetooth
- MPE-Version: 1.8.8 / Android Client 1.0.46
- Windows-Version: Windows 10
- Logdatei siehe unten


____________________
Ausgangslage:

Ich habe auf ein neues Mobile gewechselt und die Daten im
MPE Desktop mit Extras | Sicherung erstellen und Sicherung wiederherstellen erfolgreich migriert.

Jetzt gibt es jährliche Serientermine, die auf MPE Desktop vorhanden sind, auf dem Mobile aber nicht synchronisiert werden.

Es handelt sich um manuell angelegte Serien-Termine, also aus den Kontaktdaten erzeugte Geburtstage .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
eine Erklärung wäre, dass die sich in einem anderen Kalender, den Du nicht zur Ansicht aktiviert hast, befinden ?!
Du kannst ja mal folgendes testen:
1. MPE schließen
2. Die Organizer.dat in Deiner Deinem Datenbankordner in Organizer.alt umbenennen
3. MPE starten und im Kalender den Blauen Pfeil nutzen.
Sind die Serientermine dann vorhanden, kommen sie eindeutig vom Handy!

D.h. finden mußt Du sie schon selbst!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

eine Erklärung wäre, dass die sich in einem anderen Kalender, den Du nicht zur Ansicht aktiviert hast, befinden


Im der MPE App auf dem Handy ist unter "zu synchronisierender Kalender"
"My caldendar" ausgewählt, was stimmt


icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Sind die Serientermine dann vorhanden, kommen sie eindeutig vom Handy!


Da habe ich mich zu wenig genau ausgedrückt:

Es handelt sich um auf dem MPE Desktop manuell angelegte Serien-Termine, also aus den Kontaktdaten erzeugte Geburtstage.

Wenn nach dem oben genannten Verfahren die Daten vom Handy runterladen würde (wo sie ja NICHT existieren) würde ich sie verlieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich mich zu wenig genau ausgedrückt:

Nein, das hast Du nicht, ich hatte meiner Meinung nach, auch alles richtig verstanden!
Ich hatte / habe immer noch die Hoffnung, dass die Termine sehr wohl auf dem Handy existieren, aber eben nur nicht angezeigt werden.
Allerdings hast Du natürlich recht, wenn unter Zu synchronisierende Kalender nur "My Calendar" aktiviert ist, bringt vorgeschlagene Aktion nichts.
Bitte schau doch mal in MPE bei einem Geburtstagstermin => Bearbeiten => Kalender nach, ob die sich auch wirklich im "My Calendar" befinden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte schau doch mal in MPE bei einem Geburtstagstermin => Bearbeiten => Kalender nach, ob die sich auch wirklich im "My Calendar" befinden ?


Ja, es gibt nur "My Calendar" zur Auswahl.
Das Feld ist ausgegraut und kann nicht verändert werden.

PS:
Es ist ein 'Serientermin' (kein 'Geburtstag').
Auch wenn ich das ändere und synchronisiere ist der Termin auf dem Handy nicht vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du eine andere Farbe für den Termin hinterlegt. Prüfe das bitte ; Kontextmenü der Farbe => Kalender-Standardfarbe?

Bitte Exportiere einen Termin (VCS) und sende ihn mir per Mail zu !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du eine andere Farbe für den Termin hinterlegt. Prüfe das bitte ; Kontextmenü der Farbe => Kalender-Standardfarbe?


Es ist bei allen Terminen (auch denen, die synchronisiert werden)
ein benutzerdefinierte Farbe (blau) hinterlegt,.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwann gab es mal einen Fehler bezüglich der vergebenen Farbe (wenn sie mit einer Googlefarben identisch ist), der genau dieses von Dir beschriebenene Problem verursachte.
Teste bitte die MPE 1.8.8 nightly
oder entferne die Farbe (rechte Maustaste = Standard-Kalenderfarbe)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
entferne die Farbe (rechte Maustaste = Standard-Kalenderfarbe)


Interessant:

a) Ich habe im Termin die Farbe entfernt d.h. im Termin unter 'Grund-Farben' Weiss gewählt

und synchronisiert.

Die Farbe wird nach dem Sychronisieren wieder auf blau gestellt

b) Wenn ich im Termin mit der rechten Maustaste neben 'Kalender: [My calendar] klicke, erscheint ein (möglicherweise) benutzerdefiniertes blau, egal welche Farbe vorher eingestellt war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte Dir doch schon per Mail mitgeteilt, dass das Blau bei Dir die Standardfarbe des Kalenders ist.
Mittels Klick der rechten Maustaste auf die eingestellte Terminfarbe wird die Standardkalenderfarbe gesetzt, das ist so korrekt und daran sollte es also nicht liegen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de