FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte werden im MPE nicht angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
skyteddy



Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

während einer Synchronisation wurde versehentlich das USB-Kabel abgesteckt. Seither werden oben links bei den Kontakten nur noch die Threema-Kontakte, nicht aber die Google- und die Telefonkontakte angezeigt.

In den Einstellungen ist bei "Synchronisation" -> "Kontakte": "Zu synchronisierende Kontaktkonten": Alle Kontakte synchronisieren eingestellt.

Darunter bei "Kontakte aus folgenden Konten synchronisieren" werden alle 3 Arten Telefon, Threema, Google angezeigt, also werden die Konten erkannt. Auch eine Umstellung auf diese Option mit allen 3 Haken drin bringt keine Verbesserung.

Any idea?

happy computing
R@iner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Im Handy sind in den beiden Konten aber noch alle Kontakte vorhanden?
Hast Du mal den blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) genutzt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
skyteddy



Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!

danke! Smile


icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Im Handy sind in den beiden Konten aber noch alle Kontakte vorhanden?

Ja!


icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du mal den blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) genutzt ?

Natürlich! Auch MultiSync mehrfach ausgeführt, MPE-Client neu installiert, PC mehrfach rebootet ... brachte alles nix.

Ich hab jetzt die FAQ überflogen, aber nirgends gefunden, wo die Einstellungen des MPE gespeichert werden. Registry? Oder AppData? Oder? Dann könnte ich die kaputte sichern und aus nem Backup restoren.

Alternativ würde ich gerne mal den Benutzer rauslöschen und neu anlegen. Es ist vermutlich irgendwo eine Kleinigkeit verbogen, die ich aber so nicht sehe.

Happy computing!
R@iner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du u.U. dem MPE-Client irgendwelche Rechte entzogen ?

Deine Einstellungen incl. der Daten findest Du...
Standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer

Hast Du den MPE-Datenpfad geändert siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das helfen soll, bei Dir ist irgendetwas anderes faul Confused
Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten sind auch alle 3 Konten aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
skyteddy



Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hello again,

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du u.U. dem MPE-Client irgendwelche Rechte entzogen ?

nein!

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Deine Einstellungen incl. der Daten findest Du...
Standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer

Ne, da gibt es das Verzeichnis nicht

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Ja, nach E:\_Backups_\MyPhoneExplorer\Sync-Roaming_Note4

Heißt das, in dem Verzeichnis sind die kompletten MPE-Einstellungen?

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das helfen soll, bei Dir ist irgendetwas anderes faul Confused
Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten sind auch alle 3 Konten aktiviert ?

Ja, das ist alles angehakt. Wie schon geschrieben, auch ein Anhaken von nur einem oder zwei bringt genau gar keine Änderung. Sad Alle anhaken oder ein Umswitchen auf "Alle Konten" bringt nichts, aber rein gar nichts.

Ich hab gerade unter einem weiteren Windows-User auf dem gleichen Rechner die Kopplung neu eingerichtet, dort funktioniert es tadellos. Es muss also irgendwo in den MPE-Settings in meinem Windows-Profile liegen, also vermutlich in der "Datenbank". Richtig?

Oder hilft mir das Debug-Log weiter? Wenn ja, nach was soll ich darin suchen?

happy computing
R@iner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn unter MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank "E:\_Backups_\MyPhoneExplorer\Sync-Roaming_Note4" steht, sind Deine gesamten Daten incl. Einstellungen unter E:\_Backups_\MyPhoneExplorer\Sync-Roaming_Note4\MyPhoneExplorer

Du kannst auch den Ordner MyPhoneExplorer(hinten) in MyPhoneExplorer.alt umbenennen MPE starten und neu einrichten.

PS. Ich habe immer noch keine Erklärung, für das von Dir beschriebene Phänomen ?
Es gibt für die die zu synchroniserenden Kontaktkonten 2 Einstellungen, die identisch sein müssen:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
2. MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
skyteddy



Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hello again,

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Du kannst auch den Ordner MyPhoneExplorer(hinten) in MyPhoneExplorer.alt umbenennen MPE starten und neu einrichten.

mir fehlt es momentan an Zeit, den Fehler weiter einzukreisen und habe deshalb aus der Sicherung den Ordner
"E:\_Backups_\MyPhoneExplorer\Sync-Roaming_Note4\MyPhoneExplorer\samsung SM-N910F [xxxxxxxxxxxxxxxx]"
zurückgespielt und nun geht es wieder.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
PS. Ich habe immer noch keine Erklärung, für das von Dir beschriebene Phänomen ?

Ich leider auch nicht, da augenscheinlich in den Einstellungen alles "richtig" eingestellt ist. Ich sehe jetzt auch nach dem Restore überhaupt keine Änderung, aber es geht.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Es gibt für die die zu synchroniserenden Kontaktkonten 2 Einstellungen, die identisch sein müssen:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
2. MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten

Sie waren und sind identisch.

Es ist mir ein Rätsel, woran es genau lag, jedenfalls geht es jetzt. Ich hätte das "defekte" Verzeichnis saven sollen, dann hätte ich nen Diff drauf machen können. Zu spät. Sad

Dank Dir für Deine Hilfe und weiterhin happy computing!
R@iner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

skyteddy hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte das "defekte" Verzeichnis saven sollen, dann hätte ich nen Diff drauf machen können

Ja schade, das hätte mich schon sehr interessiert, denn nicht jeder hat, so wie wir beide, ein Backup parat?!
Aber egal, das Wichtigste ist, dass es wieder funktioniert, danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de