FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fotos werden nicht mehr synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mate Matic



Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2018 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mein Sony Xperia nun seit längerer Zeit mal wieder am PC angeschlossen, um die vielen Fotos zu synchronisieren.
Die Synchronisierung im Modus "Massenspeicher" funktioniert, bis auf die Fotos eben.

Die Fotos, die ich mit der Handykamera geschossen habe, liegen auf der externen Speicherkarte F:\DCIM\100ANDRO

WhatsApp-Images werden via Job ganz normal synchronisiert.
Was mache ich falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2018 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du die Fotos per Drag & Drop auf den PC übertragen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mate Matic



Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Im MPE kann ich zwar in das Verzeichnis browsen, aber dort finden sich keine Fotos.
Im Windows Explorer werden sie dagegen angezeigt. So könnte ich die Fotos natürlich auch kopieren. Aber ich will ja gern den Automatismus von MPE nutzen.

PS:
Irgendwie wird der Speicherkarteninhalt im MPE auch anders angezeigt als im Windows Explorer:

Image

PPS:
Ich verwende das Smartphone per USB-Kabel im Massenspeichermodus (USB-Debugging ist aktiviert). Wie gesagt, beim letzten Mal funktioniert die Synchronisation ohne Probleme.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Mate Matic hat Folgendes geschrieben:
Im MPE kann ich zwar in das Verzeichnis browsen, aber dort finden sich keine Fotos.

Ich vermute mal stark, dass es nicht die selben Pfade sind ?!
Hast Du die SD-Karte als internen Speicher deklariert? Falls ja, gibt es in der Regel Probleme, dass MPE die beiden Speicher nicht mehr auseinander halten kann.

PS.
Ich sehe gerade in Deinem nachgelieferten Screenshot, dass Du noch eine ältere Version des MPE nutzen mußt.
Installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store"


Du solltest außerdem mal den MTP-Modus mit MPE statt des Modus "Massenspeicher" ausprobieren.
Mir sind eigentlich nur die LG-Handys bekannt, die den Massenspeicher-Modus benötigen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mate Matic



Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

MPE-Client 1.0.47 ist bereits auf dem Smartphone installiert.

Im MTP-Modus kann ich das Smartphone nicht synchronisieren (Fehlermeldung vom MPE: Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.)

Den MPE 1.8.8 wollte ich nicht installieren, weil doch die Migration etwas aufwendiger ist, oder? Man kann ja nicht einfach "drüber installieren", soweit ich mich erinnere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Doch Du kannst einfach drüber installieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mate Matic



Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, hab's gemacht.
Synchronisation über USB-Kabel funktioniert im MTP-Modus leider immer noch nicht.
Ich hab's jetzt mal über WLAN versucht --> funktioniert.
Fotos werden nun auch wieder synchronisiert.

Dann mache ich es künftig so (obwohl die Übertragung per USB schneller geht - aber egal).

Danke, Mann. Wo kann ich spenden? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Mate Matic hat Folgendes geschrieben:
Synchronisation über USB-Kabel funktioniert im MTP-Modus leider immer noch nicht.

Ok, danke für die Info, dann sind es nicht nur die LG's die mit dem MTP-Modus nicht funktionieren ?!

PS. Die WLAN-Übertragung sollte mit der Nightly jetzt auch wesentlich schneller sein!

Mate Matic hat Folgendes geschrieben:
Wo kann ich spenden?

Hier kannst Du spenden

Vielen Dank im voraus!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de