FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Win 10 1803 MPE startet nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pille



Anmeldedatum: 21.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2018 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum!

Habe eben von Windows 10 1709 auf Windows 10 1803 (64-bit) upgedatet. Damit ging MPE nicht mehr. MPE habe ich komplett deinstalliert und Version 1.8.9 neu eingespielt. MPE öffnete kurz (loading interface) und brach gleich wieder komplett ab. Daraufhin habe ich MPE 1.8.9 komplett deinstalliert. Habe es auch probiert mit Version 1.8.7. Selbes Ergebnis. Habe dann MPE 1.8.8 und den Hotfix 1.8.8 eingespielt. Wieder selbes Ergebnis: MPE öffnet kurz (loading interface) und bricht gleich wieder komplett ab.
Die Kompatibilitätsprüfung von Windows ergibt folgenden Hinweis:
Nicht kompatibles Programm.
Gibt es bereits oder demnächst eine Lösung?
Gruß Pille

PS: Myphonexplorer am Handy Samsung Galaxy J3 wird wie gewohnt gestartet.

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.8
Datum: 21.05.2018

09:01:39.46 Machine works as Double-Byte-Character-System!
09:01:39.46 Windows Version=10.0
09:01:39.46 Setting Port:
09:01:39.46 Setting Baud:
09:01:39.46 Avaiable Ports: COM0=;
09:01:39.46 Main Load frmSplash
09:01:39.46 Load frmSplash...
09:01:39.46 Show splash...
09:01:39.47 frmSplash geladen
09:01:39.95 Hauptfenster wird geladen
09:01:40.05 Sidebar fertig geladen
09:01:40.17 UC SMS wird geladen
09:01:40.20 UC Phonebook wird geladen
09:01:40.22 UC Phonebook fertig geladen
09:01:40.22 UC Calls wird geladen
09:01:40.25 UC Organizer wird geladen
09:01:40.30 Organizer initiated
09:01:40.33 Startpage=1
09:01:40.33 UC Filebrowser wird geladen
09:01:40.41 UC Filebrowser fertig geladen
09:01:40.41 UC AppBrowser wird geladen
09:01:40.41 UC Notes wird geladen
09:01:40.42 UC Calls wird geladen
09:01:40.44 Setting Lastuser:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2018 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Versuche es bitte mal mit => www.fjsoft.at/files/mpe_msi_hotfix_1.8.8.exe

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille



Anmeldedatum: 21.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2018 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Versuche es bitte mal mit => www.fjsoft.at/files/mpe_msi_hotfix_1.8.8.exe

Das habe ich bereits versucht - wie bereits in meinem ersten Post beschrieben - es hatte keinen Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2018 06:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ja sorry, hatte ich wohl übersehen!
Dann wende Dich bitte, mit einem Link zu diesem Thread, per Mail direkt an FJ => Impressum

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2018 07:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade selbst auf V1803 geupdatet, bei mir läuft MPE nach wie vor einwandfrei.

Der Grund für dein Problem liegt hier:
Zitat:
09:01:39.46 Machine works as Double-Byte-Character-System!

Diese Zeile sollte NICHT da sein. Den DBCS-Modus haben normalerweise nur chinesische, japanische und koreanische Windows-Versionen aktiviert. Wenn der Modus aktiv ist dann ist MPE nicht lauffähig.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KNUT



Anmeldedatum: 13.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2018 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
habe seit geraumer Zeit meinen neuen (Dienst-) Rechner mit Win 10.
Bisher (vor 1-2 Wochen) lief MPE 1.8.8 einigermaßen problemlos,
manchmal Probleme mit Anrufliste, aber habe das nicht als so wichtig angesehen, da ich Dual-Sim verwende und auf meinem privaten Rechner mit Win 7 alles funktioniert.
Seit heute geht kein Synchronisieren mehr und darum habe ich mal nach Updates geschaut.
MPE 1.8.9 installiert und läuft bei mir überhaupt nicht, Fehlmeldung Memory-Überlauf, daraufhin wieder komplett deinstalliert.
MPE 1.8.8 installiert, läuft wie o.g. teilweise.

Grüße
Knut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2018 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

@Knut
Das sieht mehr nach diesem Problem aus: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=28835

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KNUT



Anmeldedatum: 13.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2018 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.
Fehlermeldung:
Run-time error '7'
Out of memory

als Admin installiert
als Admin ausgeführt

Grüße
Knut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2018 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

das bereits getestet ? : https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27506&highlight=

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pille



Anmeldedatum: 21.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

Konnte das Problem für mich so lösen:

Win 10 → Einstellungen → System → Info → Verwandte Einstellungen → Systeminfo

jetzt zurück auf Systemeinstellungen → Zeit und Region → Region → Ort ändern → Verwaltung → Gebietsschema ändern →

Haken bei Beta: Unicode UTF8 - … entfernen

Habe dann sowohl Thunderbird, als auch MPE komplett neu installiert und das Backup eingespielt.

Log-Datei vom MPE sieht jetzt so aus:

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.9
Datum: 27.05.2018

17:51:28.50 Windows Version=10.0
17:51:28.50 Setting Port: 999
17:51:28.50 Setting Baud: 115200
17:51:28.50 Avaiable Ports: COM0=;
17:51:28.50 ………………..


Synchronisation TB ↔ Handy funktioniert wieder.

Danke und LG Pille
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

@Pille
Danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de