FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE V 1.8.9: Nach Update keine Sync der Kontakte aus Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mister-pi



Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2018 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forenhelfer,
mit MPE V 1.8.8 wurden die Kontakte aus Outlook 2013 -> Huawai P9 Lite 2017 gut synchronisiert (bei mir nur eine Richtung).
Nach dem Update auf V 1.8.9 startet die Synchronisation bis auf halben Balken, dann kommt aber kein weiteres Fenster mit den Änderungen und es wird auch kein im Outlook geänderter Kontakt synchronisiert.
Die Synchronisation des Kalender funzt fehlerfrei.
Habe jetzt einiges rumprobiert und in den Einstellungen bei Synchronisation gesehen, dass bei "zu synchronisierde Outlook-Ordner" vor dem korrekten Outlook-Ordnerpfad die Zeichen => erscheinen, die mit dem Pfad nichts zu tun haben. Dieses Zeichen erscheinen nicht vor dem Pfad beim Punkt "Termine und Aufgaben". Kann das das Problem sein?
Wenn ich das Häckchen entferne und wieder setze sind die Zeichen weg. Nach Klick auf OK und wieder Aufruf des Menüs sind sie wieder da.

Habt Ihr eine Lösung?

_________________
Grüße aus dem Allgäu!

mister-pi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2018 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte aktiviere temporär unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte => Synchronisieren mit => Nur MyPhoneexplorer
Teste ob die Synchronisierung ohne Outlook zwischen dem Handy und MPE funktioniert.
Dann aktiviere wieder über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte => Synchronisieren mit =>Outlook 2013 => den Outlookordner, in dem sich die relevanten Kontakte befinden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mister-pi



Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 08:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
hab's gerade ausprobiert. Die Synchronisation nur mit MPE fing an, brachte dann noch die Meldung "Synchronisierung wird initialisiert" und das war's dann.
Nach den Zurückwechsel auf Sync mit Outlook 2013 ging es immer noch nicht. Ich hatte auch schon probiert auf die V1.8.8 zurückzuwechseln, weil die doch so schön funktionierte. Der Wechsel klappte, aber auch hier war jetzt keine Synchronisierung mehr möglich.

_________________
Grüße aus dem Allgäu!

mister-pi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

mister-pi hat Folgendes geschrieben:
Die Synchronisation nur mit MPE fing an, brachte dann noch die Meldung "Synchronisierung wird initialisiert" und das war's dann.

Ok, wenn keine Veränderungen im Handy oder MPE vorhanden sind, passiert da auch nichts. Selbst mit Veränderungen / Neueinträgen erscheint kein Bestätigungsfenster, wie bei der Einbindung von Outlook.

mister-pi hat Folgendes geschrieben:
...dann kommt aber kein weiteres Fenster mit den Änderungen und es wird auch kein im Outlook geänderter Kontakt synchronisiert

Um welche Änderungen geht es denn? Wenn Du z.b. Kontaktbilder geändert hast, mußt Du zusätzlich die Funktion "Beim nächsten Sync auch die Kontaktbilder vergleichen" aktivieren. U.U. sind auch Ausnahmen in den Einstellungen von Dir aktiviert (MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen )?
Bitte erstelle einen neuen Kontakt in Outlook synchronisiere und dann erstelle einen in MPE und synchronisiere. Falls Du den Ausnahme-Filter "Neue Kontakte nur hinzufügen, wenn mindestens eine Telefonnummer enthalten" aktiviert hast, achte bitte darauf, dass auch eine Telefonnummer existiert.
Teile uns bitte die Ergebnisse mit.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mister-pi



Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich den Bug gefunden!
Wie so oft sitzt der vor der Tastatur. Weil ich ca. 2000 Datensätze im Outlook habe und einige davon sehr viel Text in den Notizen des Kontaktes, brachte die Sync zu meinem HUAWEI immer wieder eine "Kontaktänderung" denn HUAWEI scheint eine Begrenzung der Zeichenzahl in den Notizen zu haben. Jede Sync bedeutete also immer eine Meldung, dass der Kontakt sich geändert hätte. Bei ca. 70 Kontakten war das zimlich nervig. Ich habe daraufhin bei einer Sync festgelegt, dass die Kontakte mit viel Text in den Notizen nicht mehr syncronisiert werden sollen.
Jetzt hatte ich bei einem dieser Kontakte die Handynummer aktualisiert und das wurde natürlich nicht erkannt, weil der Kontakt aus der Sync genommen war.
Bei solchen Kontakten muss die Änderung also im MPE und im Outlook erfolgen, damit's aufs Handy kommt.
Dazu kommt jetzt aber auch noch eine Frage auf: Woran erkennt man Kontakte, die aus der Sync genommen wurden?

_________________
Grüße aus dem Allgäu!

mister-pi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das Problem mit der Begrenzung der Zeichen in den Notizen ist in der Tat ein Problem, für den der es benötigt.
Bei meinen zwei Samsunghandys werden ca. 30000 Zeichen von OL > MPE > Handy übertragen, aber der Standard-Editor im Handy kürzt auf 1000 Zeichen.
Ich hatte mir mal den Contact Editor Pro zugelegt, leider ist der bei Google nicht mehr zu haben und gesichert hatte ich mir die APK leider nicht Embarassed

mister-pi hat Folgendes geschrieben:
Woran erkennt man Kontakte, die aus der Sync genommen wurden

Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen werden Dir alle Ausnahmen aufgelistet.
Die solltest Du in irgendeinen Feld kennzeichnen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mister-pi



Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber icke1954,
ganz herzlichen Dank für Deine kompetenten und sehr hilfreichen Rückmeldungen.
Gerne beende ich den Threat hiermit und freuen mich auf unseren nächsten Kontakt, wenns mal wieder klemmt. Very Happy

_________________
Grüße aus dem Allgäu!

mister-pi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
handball



Anmeldedatum: 18.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 05:46 Antworten mit ZitatNach oben

mister-pi hat Folgendes geschrieben:
Lieber icke1954,
ganz herzlichen Dank für Deine kompetenten und sehr hilfreichen Rückmeldungen.
Gerne beende ich den Threat hiermit und freuen mich auf unseren nächsten Kontakt, wenns mal wieder klemmt. Very Happy


Hallo icke1954,

ich nutze einfach mal die Gelegenheit und schliesse mich meinem Vorredner an: Auch von meiner Seite her vielen Dank für die vielen kompetenten Beiträge!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

@handball

Danke für Dein Feedback !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de