Autor |
Nachricht |
yourphoneuser
Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Bremen
|
Verfasst am:
Di Mai 15, 2018 20:41 |
|
Nach Installation von MPE 1.8.9 bekomme ich den
"Laufzeitfehler 7 - Nicht genügend Speicher"
Auf dem Laufwerk ist massenhaft Speicher frei, und im Hauptspeicher auch. |
_________________ YourPhoneUser, der sich seit Jahren täglich über MPE freut |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2018 07:51 |
|
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren?
Hast Du mal versucht mit Adminrechten zu installieren und zu starten?
Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2018 10:06 |
|
|
|
|
yourphoneuser
Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Bremen
|
Verfasst am:
Di Mai 22, 2018 23:37 |
|
@bemanet: danke, aber ich kann in dem Link keinen Bezug zu meinem Problem erkennen.
Ich habe eine Mail an FJ geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten:
Zitat: | Hallo FJ,
Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bekam ich unter Version 1.8.8 beim MultiSync reproduzierbare Abstürze.
Daraufhin habe ich Version 1.8.9 installiert
Die läßt sich nicht starten:
Auf Ickes Rat hin habe ich MPE noch mal deinstalliert und als Administrator neu installiert.
Die Installation lief schnell und fehlerfrei.
Aber der Fehler (s. Screenshot) bleibt derselbe.
Genügend Speicher ist, wie gesagt, sowohl auf der Festplatte als auch im Hauptspeicher vorhanden.
Kannst Du mir helfen? |
Es wäre schon bitter, auf MPE zu verzichten.
Könnte ich vielleicht zwischenzeitlich wieder Version 1.8.8 installieren?
Die finde ich allerdings nicht mehr auf der Download-Seite. |
_________________ YourPhoneUser, der sich seit Jahren täglich über MPE freut |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Mi Mai 23, 2018 06:55 |
|
yourphoneuser hat Folgendes geschrieben: | Könnte ich vielleicht zwischenzeitlich wieder Version 1.8.8 installieren? |
Ja selbstverständlich, wieso Du die Version 1.8.8 nicht auf der Downloadseite finden kannst, ist mir unklar
Auf der Seite https://www.fjsoft.at/de/downloads.php solltest Du unter Download alte Version 1.8.8 den Link für die Version 1.8.8 finden.
Aber egal, hier ist er speziell für Dich: Download alte Version 1.8.8
yourphoneuser hat Folgendes geschrieben: | @bemanet: danke, aber ich kann in dem Link keinen Bezug zu meinem Problem erkennen. |
Das liegt daran, dass man Deinem ersten Post nicht genau entnehmen kann, wann der Fehler auftritt.
D.h. Du kennst die Scherzfrage : "Wieviel Monate im Jahr haben 28 Tage ?"
Die richtige Anwort ist : 12 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
borisku
Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinbach
|
Verfasst am:
Fr Mai 25, 2018 21:29 |
|
Selber Fehler hier: Beim Starten nach dem Update auf 1.8.9 kommt sofort diese Meldung "Laufzeitfehler 7, nicht genügend Speicher" was natürlich totaler Unfug ist....
System hier Win 10 Prof 1803 Build 17134.48... Leider kann ich kein Bild einfügen...
Bin auch zurück auf 1.8.8., die startet einwandfrei... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Fr Mai 25, 2018 22:37 |
|
@borisku
Danke für Deine Info, ich thematisiere das Problem noch einmal bei FJ.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2018 06:27 |
|
Die Art und Weise wann und wie der Fehler auftaucht deutet eigentlich auf ein Installationsproblem hin. Da fällt mit ein dass ich in 1.8.9 die Art und Weise wie eine bestimmte Bibliothek geladen wird verändert hatte. Testet bitte die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
borisku
Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinbach
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2018 10:13 |
|
jetzt wurde installiert, Prog startet normal, erhalte aber den Hinweis von Programmkomptibilitätsassistenten, dass das Prog eventuell nicht richtig installiert wurde... Man kann dann "wurde richtig installiert" anpunkten, und gut ist... Erfahrungen, ob es läuft folgen später! Danke für die schnelle Hilfe!
Edit: Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm... Fast so, als ich vor über 30 Jahren das erste mal Hypercache auf einen MS DOS PC im Einsatz gesehen habe... Beeindruckend !!! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2018 11:18 |
|
@borisku
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2018 21:21 |
|
Sehr gut, wir sind auf dem richtigen Weg! Kannst du bitte noch die portable Version installieren (geht parallel zur Normal-Version, einfach im offiziellen Setup die portable Version anwählen). Lässt sich die portable Version bei dir auch normal starten? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
borisku
Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinbach
|
Verfasst am:
So Mai 27, 2018 08:09 |
|
Guten Morgen,
die 1.8.9. ließ sich als portable Version problemlos installieren, die debug-Installationsdatei nicht (vermutlich ist dir das klar). Die portable startet auch einwandfrei, ausführlichere Tests hab ich noch nicht durchgeführt... Schönes Rest-Wochenende! |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Mai 27, 2018 18:45 |
|
Sag mal kann es sein dass bei dir folgende Datei fehlt: C:\Programme (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\comctl32.ocx ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
borisku
Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinbach
|
Verfasst am:
So Mai 27, 2018 20:13 |
|
Das war es, definitiv... ich hab die Datei händisch vom Portabel-Verzeichnis ins MPE 1.8.9 DLL-Verzeichnis kopiert - und siehe da : Läuft! |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Mai 28, 2018 07:01 |
|
Super, Danke!
Zur Info für die anderen: Es war ein kleiner Bug im Setup mit großer Wirkung. Ich hab das Setup von meiner Homepage gefixt. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|