FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.8.9 wird automatisch beendet zB bem Termine Drucken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Besch



Anmeldedatum: 23.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen FJ,

vorneweg erstmal danke für Dein tolles Programm, dass ich nicht mehr missen möchte.
Ich weiß, ich sage das immer wieder, ist aber so.

Heute habe ich auf 1.8.9 aktualisiert und wollte als erstes testen, ob sich beim Kalenderdruck was getan hat - ich hatte dazu ja mal Wünsche geäußert ☺

Also Organiser -> Termine -> Rechter Mausklick auf einen Eintrag -> Drucken -> Mai 2017 => 2x wurde MPE beendet. MPE neu gestartet, nochmal probiert, nochmal beendet - erst beim dritten mal klappte es.

Vielleicht findet Ihr ja den Fehler.


--->>> MPE 1.8.9 unter Win7 auf Fujitsu Laptop.


PS:
Schön wäre, wenn man hier mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe, zB "Zusatz" beim Ausdruck der Terminliste ausblenden, Wochen- und Monatskalender ducken, die der Kalenderansicht ähnlich sehen.

Beim Multisync kann ich den Geschwindigkeitszuwachs leider (noch) nicht bestätigen, denn alleine das einlesen der Dateiliste dauert nach wie vor ewig. Allerdings werden viele Verzeichnisse mit ausgelesen, die für die Sync gar nicht benötigt werden (zB die ganzen Android-Verzeichnisse), aber auch zB meine ganze Musiksammlung, die ich hinterher gar nicht syncronisieren will. Vielleicht könnte man die Dateiliste entweder manuell beschränken auf die relevanten Verzeichnisse oder nur auf die Verzeichnisse, zu denen es hinterher auch einen Sync-Job gibt.

Liebe Grüße und VIELEN DANK fass des den MPE gibt.

Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
den Absturz beim Drucken konnte ich nicht reproduzieren.


Besch hat Folgendes geschrieben:
Beim Multisync kann ich den Geschwindigkeitszuwachs leider (noch) nicht bestätigen

Der Geschwindigkeitsgewinn ist meiner Meinung nach nur beim Wlan zu verzeichnen und stark abhängig vom verwendetem Handy und des Wlan-Routers.

Besch hat Folgendes geschrieben:
...denn alleine das einlesen der Dateiliste dauert nach wie vor ewig

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht weiß, wozu diese Funktion (Dateilisten laden) überhaupt benötigt wird, ich hatte die nie aktiviert ?!

PS. Ah, jetzt habe ich einen Post von FJ gefunden, der meine Vermutung bestätigt => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=63134#63134

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ullo21465



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bei mir hakt das Drucken auch:
möchte ein Telefonat dokumentieren.
- Anrufliste
- Rechtsklick auf das Telefonat
- "Drucken"
- Programmabsturz
(alle übrigen Rechtsklick-Funktionen sind OK)

Programm ist und bleibt ansonsten super.

_________________
Schönen Gruß,
Ullo

win10 // LG G6 (= LG-H870), Android 9, MPE 1.8.15, Clientversion1.0.74, Sync mit Outlook (MS Office 2013)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Absturz beim Aufruf Drucken:
Wendet Euch bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de