FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anaxagoras



Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 2
Wohnort: salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin ein kompletter Neuling mit dem Phone Explorer.
Als erstes wollte ich die doppelten Kontakte löschen bei denen noch dazu die Namen mehr oder weniger gestutzt sind. Ich kann eine Löschmarkierung setzten, das ist aber auch schon alles. Der Button Löschen reagiert dann überhaupt nicht. Bei Sync wird die Markierung wieder gelöscht. Wie geht das wirklich?

Gruß Hans
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum !
Ich vermute, dass Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten einen Onlinekontaktkonto aktiviert hast und die beiden Synchronisationen sich überschneiden.
Deaktiviere während des MPE-Syncs den Sync zum Onlienaccount über die Einstellungen des Handys oder nutze einen lokales Kontaktkonto.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
anaxagoras



Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 2
Wohnort: salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

vorerst, wie soll die Löschfunktion arbeiten, wenn ich die Löschmarkierung setzte und auf löschen drücke soll er löschen oder erst beim syncronisieren oder sonstwie anders?

Die Einstellung die du erwähnst steht auf Telefonbuch.

Gibts nirgenwo so was ähnliches wie eine Bedienungsanleitung wie das Ding eigentlich funktionieren soll?

Dane Gruß Hans
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2018 05:50 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt, mittels der Funktion "Löschmarkierung setzten" wird in der Tat, erst einmal nur ein Flag gesetzt, das eigentliche Löschen findet während der Synchronisierung statt.

Die Buttoninfo "Gewählte Einträge löschen" ist nicht ganz korrekt und sollte heißen "Bei gewählten Einträgen Löschmarkierung setzten", ist also mit dem Menüpunkt im Kontextmenü und mit der Taste <Entf> identisch.

Von einem Kontaktkonto im Handy Namens "Telefonbuch" habe ich noch nie gehört, aber egal.
Du bist Dir sicher, dass Du den Synchronisationsbutton und nicht den blauen Pfeil ("vom Handy neu laden genutzt hast")

Ein Benutzerhandbuch für den MyPhoneexplorer gibt es leider nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de