Umzug MyPhoneExplorer auf einen anderen PC - Portierung
Du könntest es unter Windows => Start-Button => Programme/Dateien durchsuchen komplett mit Anführungszeichen eingeben
Empfehlen wurde ich Dir:
- Deine aktuelle MPE-Verknüpfung zu kopieren
- Sie als "MyPhoneExplorer-Debug" umzubenennen
- Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der neuen Verknüpfung => Eigenschaften => Reiter: Verknüpfung => Ziel : Den Inhalt durch "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug ersetzen
Empfehlen wurde ich Dir:
- Deine aktuelle MPE-Verknüpfung zu kopieren
- Sie als "MyPhoneExplorer-Debug" umzubenennen
- Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der neuen Verknüpfung => Eigenschaften => Reiter: Verknüpfung => Ziel : Den Inhalt durch "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug ersetzen
Dankeschön! Jetzt habe ich somit einen weiteren Menüpunkt "Tools" mit 5 Unterpunkten. Allerdings erschließt sich mir immer noch nicht, wie genau das jetzt funktioniert. Der Punkt "Debug Fenster" bietet mir Befehle wie Send AT, WBXML-->XML, Obex Connect, aber kein Compare. Oder bin ich da falsch?
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich
...)
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich
Ich habe jetzt den Debug-MPE gestartet, gesynct (einen Eintrag verändert) aber nirgends ggibts da was mit Compare...irgendwie klemmts da noch 
...)
Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, zu antworten, aber ich hatte erst viel Stress und dann mal ne Woche Urlaub (die gut tat
..). Habe es jetzt versucht und.....es hat geklappt. Vielen lieben Dank wie immer!!
...)
-
krist.baum
MPE-Daten kompl. von einem auf einen anderen Rechner ziehen
Habe von einem alten Handy vor längerer Zeit alles auf einem alten Rechner gesichert. Möchte ALLES (inkl. Kommunikationsverläufe) auf einen neuen Rechner bringen. Wie mache ich das?
Ich habe keine Ahnung was Du mit "ALLES" meinst ?
Ist es nur ein neuer Rechner oder auch ein neues Handy ?
Dann wäre es ratsam auch diese Fragen zu beantworten=> https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.p ... 532#148532
Dann wäre es ratsam auch diese Fragen zu beantworten=> https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.p ... 532#148532
-
krist.baum
Mit "alles" meine ich auch die gesamten SMS-Koversationen.icke1954 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was Du mit "ALLES" meinst ?
Ich möchte es nur vom einen auf den anderen Rechner bringen - ohne Handy als Zwischenstation.
-
krist.baum
-
krist.baum
Ich habe in meinem alten Rechner unter Benutzer im Ordner Appdata einen Ordner MyPhoneExplarer gefunden und diesen kopiert in selbigen Ordner auf meinem neuen Rechner. Wenn ich aber auf dem neuen Rechner MPE öffne, werden mir keine Daten angezeigt. Was mache ich falsch?icke1954 hat geschrieben:Deinen Datenbankordner findest Du standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) =>%appdata%\my eingeben
- Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Abends.
Ich frage mich gerade,wie genau Du von wo und wie exakt nach wo kopiert hast?
Bleistiftsweise das Einfügen eines gesamten Ordners in den
nach der Installation frisch erstellten Ordner "MyPhoneExplorer"
in " > Appdata > Roaming bringt überhaupts nüscht
- sondern führt zum erwähnten Effekt...
So ungefähr?

Jau.
Gähnende Leere,weil dann der Pfad zu den Einstellungen (Profile etc) nicht
stimmen würde.
Allgemein :
Für jedes Gerät legt der MPE ein eigenes Profil (Benutzer) an.
Die kann man auch selektiv wieder einfügen.
So die Dateien selbst nicht irgendwie zerdengelt sind.
Soweit erstmal...
Viel Erfolg!

Ull!
Ich frage mich gerade,wie genau Du von wo und wie exakt nach wo kopiert hast?
Bleistiftsweise das Einfügen eines gesamten Ordners in den
nach der Installation frisch erstellten Ordner "MyPhoneExplorer"
in " > Appdata > Roaming bringt überhaupts nüscht
- sondern führt zum erwähnten Effekt...
So ungefähr?

Jau.
Gähnende Leere,weil dann der Pfad zu den Einstellungen (Profile etc) nicht
stimmen würde.
Allgemein :
Für jedes Gerät legt der MPE ein eigenes Profil (Benutzer) an.
Die kann man auch selektiv wieder einfügen.
So die Dateien selbst nicht irgendwie zerdengelt sind.
Soweit erstmal...
Viel Erfolg!

Ull!
-
krist.baum
Also ich habe verstanden, dass ich es falsch gemacht habe, aber ich weiß noch immer nicht, was ich wie bzw. wohin kopieren muss, um im MEP die Daten meines alten Handys, die sich auf meinem alten Rechner befinden, so in den neuen Rechner einfüge, dass ich die im dort installierten MEP aufrufen kann.
.
.
.
.
Danke, ich habe längst alle Daten portiert, aber nicht gewusst, wie ich die alten Daten aufrufen kann. ^^ Nun weiß ich es, es ist alles da.
Frage also abgeschlossen.
.
.
.
.
Danke, ich habe längst alle Daten portiert, aber nicht gewusst, wie ich die alten Daten aufrufen kann. ^^ Nun weiß ich es, es ist alles da.
Frage also abgeschlossen.
Kannst Du uns bitte verraten, woran es lag ?krist.baum hat geschrieben:Nun weiß ich es, es ist alles da.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du kein neues Handy anmelden mußt, sondern nur den PC gewechselt hast.
- MPE Installieren
- Gesamten MPE-Datenbankordner (natürlich an den richtigen Ort) kopieren
Dann sollte es eigentlich auch funktionieren?
-
krist.baum
Ich hatte MPE auf dem neuen Rechner installiert, die Datenbank aus dem AppData-Ordner auf dem alten Rechner auf einen Stick gezogen und diese dann auf dem neuen Rechner unter den Programmen beim MPE eingefügt. Im MPE auf dem neuen Rechner finde ich nun zwei Benutzer: das aktuelle Handy und alle Daten des alten Handys, die auf dem alten Rechner waren.
-
krist.baum
Die Daten des alten Handys lagen jetzt 4 Jahre auf dem alten PC, den ich deshalb 1 1/2 Jahre lang nicht entsorgte. Das heißt, dass es vor 4 Jahren einen Handy-Wechsel gab. Es ging nicht ums Handy. Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen neuen Rechner gekauft und wollte lediglich die Daten aus dem MPE von dort zum neuen Rechner dort in den MPE transferieren. Leider habe ich die Frage hier offenbar nicht so gestellt, dass sie verständlich war, sonst hätte mir vielleicht jemand wirklich helfen können.icke1954 hat geschrieben:Hmm...Also doch ein neues Handy + ein neuer PC ?krist.baum hat geschrieben:das aktuelle Handy und alle Daten des alten Handys