FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalenderwochen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rogerbolle



Anmeldedatum: 04.09.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Wozu werden "Kalenderwochen" synchronisiert mit meinem Outlook? Ich synchronisiere meine Termine und Weiteres ein Jahr zurück und ein Jahr vorwärts.

Warum dann die zwei Mal 52 Kalenderwochen als Termin synchronisiert werden?
Herzlichen Dank. Kann ich diese Option allenfalls ausschalten, es sei denn, sie sei nützlich.


Liebe Grüsse
mail@rogerbolle.ch

_________________
RBO ZRH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Im MPE werden zwar die Kalenderwochen angezeigt aber die Wochennummern werden nicht mit Outlook synchronisiert.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Im MPE werden zwar die Kalenderwochen angezeigt aber die Wochennummern werden nicht mit Outlook synchronisiert.

Das ist korrekt, die Anzeige der Kalenderwochen in MPE ist über die Funktion MPE => F2 => Oberfläche => Kalenderwoche anzeigen aktivierbar/deaktivierbar, diese werden nicht als Termine angelegt.
Wochennummern die als Termin synchronisiert werden, stammen nicht von unserem Programm. Du solltest mal untersuchen, woher die kommen ?
Z.b. bietet Google einen Kalenderspeicher Namens "Week Numbers" an. Den mußt Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kalender deaktivieren und dann in MPE auf dem PC im Kalender den blauen Pfeil (Daten vom Handy neu laden) aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Okt 08, 2018 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rogerbolle



Anmeldedatum: 04.09.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2018 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank für die Informationen.

In der Tat kamen die einzelnen Termine von Outlook her. Infolge irgendeiner falschen Einstellung wurden jede Kalenderwoche am Montag als Serien-Termin gespeichert und dann selbstverständlich richtigerweise mit MPE synchronisiert.

Habe die Termine gelöscht im Outlook. Neu synchronisiert und alles hat wieder seine Ordnung.

MPE >> Super-Progeramm und -Service einmal mehr.

Roger, Zürich, Switzerland

_________________
RBO ZRH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2018 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

@rogerbolle
Danke für Dein Feeback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
chas



Anmeldedatum: 20.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, hat auch mir sehr geholfen, den lästige Google -"Week Numbers" -Kalender loszuwerden.

Erratum: richtig ist "Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kalender" , nicht "... Kontaktkonten" wie in einer vorigen Antwort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
chas hat Folgendes geschrieben:
...richtig ist "Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kalender" , nicht "... Kontaktkonten"

Ja korrekt, habe ich korrigiert, danke !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de