FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindungssabbrüche Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KaSitt



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem, wie es schon von Andrea beschrieben wurde:

MyphoneExplorer auf PC gestartet
Client auf Smartphone gestartet.

Backup angestoßen - sieht auch so weit gut aus. Soll ca. 3 Stunden dauern.

Irgendwann stelle ich fest, dass es eine Fehlermeldung gibt: Handy nicht mehr erreichbar.

Dann muss ich MPE am PC schließen und alles von neuem beginnen.
Immerhin wird angeboten, die bereits vorhandenen Files zu überspringen.

Auf diese Weise wird eine Datensicherung leider extrem zäh.
Bei der Forensuche konnte ich keine passende Lösung finden.

Android 5.1 - Update leider nicht möglich.

Gibt es doch noch eine Lösung?

Vielen Dank schonmal

Angela
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

KaSitt hat Folgendes geschrieben:
Backup angestoßen - sieht auch so weit gut aus. Soll ca. 3 Stunden dauern.

Kannst Du uns bitte etwas genauer erklären wie und was Du genau "anstößt".
Siehe bitte auch Sicherung erstellen

D.h. die Sicherung von...
  • Kontakte ­ Telefon
  • Anrufliste
  • Termine und Aufgaben
  • Notizen
  • SMS ­ Telefon
  • SMS­Archiv (PC)

...sollte eigentlich nur Minuten dauern.

Die Sicherung der SD-Karte solltest Du u.U. nicht über MyPhoneExplorer realisieren.D.h. am schnellsten geht es über ein USB-3 Cardreader oder über eine USB-Verbindung per WindowsExplorer.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KaSitt



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe - wie auf de Oberfläche angeboten - eine komplette Sicherung angestoßen.
Mit Dateien und Anwendungen.
Ich war der Ansicht, dass ich dann alles gesichert habe was ich im Fall eines Crashs zurückholen muss.
Wobei sich tatsächlich einige Anwendungen nicht sichern lassen.

Klar könnte ich die Karte rausnehmen, aber ich bin nicht sicher, ob ihr das auf Dauer gut tut.
Zudem liegt ja auch gar nicht alles auf der Karte sondern ein Teil wird ja wohl im internen Speicher des Telefons abgelegt.

Kann es sein, dass es die Sicherung nicht verträgt, wenn ich über WLan sichere, aber das USB-Kabel angeschlossen habe, damit mir nicht zwischendurch der Akku leer läuft?

Mein Windows-Explorer (W7) zeigt übrigens weder Telefonspeicher noch Karte an, wenn ich das Telefon per USB anschließe.

Angela
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

KaSitt hat Folgendes geschrieben:
Ich habe - wie auf de Oberfläche angeboten - eine komplette Sicherung angestoßen

Eine komplette Sicherung des Handys ist mir in MPE nicht bekannt.
D.h. kann die auch nicht "angestoßen" werden.
Das habe ich versucht in meinem Link Sicherung erstellen darzulegen.
Wenn Du diesbezüglich noch Fragen hast, stell die bitte konkret.

KaSitt hat Folgendes geschrieben:
Klar könnte ich die Karte rausnehmen, aber ich bin nicht sicher, ob ihr das auf Dauer gut tut.

Nein, auf Dauer ist das keine Lösung, da hast Du schon recht.
Es stellt sich natürlich die Frage, was Du von SD und internem Speicher unbedingt auf Dauer jedes mal 3 Stunden sichern mußt / willst ?
Das solltest Du schon genau wissen, denn beim Verlust oder Defekt des Handys kannst Du in der Regel nicht die gespeicherten Einstellungen der Apps zurücksichern.
Eine Ausnahme macht der Ordner von WhatsAPP, den kannst Du komplett zurück kopieren und die App installieren.
Große Datenmengen bei mir z.b. (Fotos, Musik, Videos), kommen alle vom PC, d.h. sind sowieso doppelt vorhanden.
Kontakte, Anrufliste, Termine usw. lassen sich problemlos über Sicherung wiederherstellen wieder herstellen.

Zu Deinem Problem zurück:
Weshalb Deine Wlan-Verbindung zum Handy ständig unterbrochen wird, kann ich Dir auch nicht sagen?! Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Du solltest SD-Karte und internen Speicher separat sichern und dann vielleicht nur ausgesuchte Verzeichnisse.


KaSitt hat Folgendes geschrieben:
Mein Windows-Explorer (W7) zeigt übrigens weder Telefonspeicher noch Karte an, wenn ich das Telefon per USB anschließe.

Das liegt u.U. an Deinem gewähltem USB-Modus, Du solltest MTP (Media Transfer Protocol) wählen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Andrea



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2018 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine "Lösung" besteht darin, bei Dateisynchronisationen das Telefon per USB anzuschließen. Wenn ich nur das Telefonbuch, Aufgaben und Termine synchronisieren will, geht es auch über WLAN. Die Verbindungseinstellungen stehen auf "automatisch".

Komisch aber: Die Abbrüche im WLAN sind immer nur zwischen zwei Dateien. Selbst wenn ich eine mehrere GB große Datei übertrage, klappt das immer.

LG
Andrea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de