FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Synchronisation mit Thunderbird 60.0 x64 möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joze



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Habe beides drübergebügelt bekomme jedoch den Hinweis
"Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RolandG



Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag von mir:

Sehe gerade, das nicht alles einwandfrei funktioniert: Ein Teil der Termine, die sich in Thundebrird bis zum Ende des Jahres verteilen, werden alle in den heutigen Tag synchronisiert. Und bei einer wiederholten Synchronisierung passiert genau dasselbe. Das heißt, irgendwie erkennt MPE nicht, dass diese Termine synchronisiert wurden und schlägt sie immer wieder in derselben Weise zur Synchronisation vor.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joze



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nach noch eine Versuch (sowie einen Neustart des Rechners) funktioniert es nun, aber mit exat dem selben Fehler wie von RolandG beschrieben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hottelö



Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir funktioniert die Synchronisation des Adressbuches und des Kalenders nicht trotz der gewünschten Änderungen.

_________________
Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 06:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuche das Problem gerade nachzuvollziehen.....
Werden die Termine aus Thunderbird falsch ausgelesen und im Handy am selben Tag erstellt oder werden sie aus dem Handy ausgelesen und in Thunderbird am selben Tag erstellt? Gibt es ein Muster?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mac60



Anmeldedatum: 16.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 06:34 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche das Problem gerade nachzuvollziehen.....
Werden die Termine aus Thunderbird falsch ausgelesen und im Handy am selben Tag erstellt oder werden sie aus dem Handy ausgelesen und in Thunderbird am selben Tag erstellt? Gibt es ein Muster?


Bei mir ist es wie folgt:
Alle Termine im Phone gelöscht, danach erzwungene Sync von Thunderbird60 zum Phone. Alles wird sauber übertragen, AUSSER alle ganztägigen Termine, diese werden alle unter dem aktuellen Tag/aktuelle Zeit auf das Phone übertragen.

Hoffe dies hilft
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RolandG



Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

mac60 hat Folgendes geschrieben:
AUSSER alle ganztägigen Termine, diese werden alle unter dem aktuellen Tag/aktuelle Zeit auf das Phone übertragen.

Ja, dieses Muster ist es auch bei mir und bezieht sich auch auf mehrtägige Termine (also mehrere ganze Tage am Stück).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RolandG



Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag von mir:

Wenn man nicht zuerst alle Termine löscht und danach die Synchronisation von Thunderbird zum Smartphone erzwingt (wie von mac60 beschrieben), erfolgt eine normale Synchronisation. Das heißt, außer dem beschrieben Eintrag aller Ganztags-Termine im aktuellen Tag, werden die bislang im Smartphone eingetragenen Termine aus vorherigen Synchronisatioen mit älteren Thundrbird-Versionen gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Erstellung eines neuen Ganztagstermins in TB 60 gibt es z.Z. in der Tat ein Syncproblem.
Workaround bis der Fehler behoben ist :
Terminbeginn : 0:00
Terminende: 23:59

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Couch



Anmeldedatum: 17.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

den Lösungvorschlag den FJ am Mittwoch unterbreitet hat, hat bei mir wunderbar funktioniert.
Es werden Ganztags und Stundenweise Termine synchronisiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Der beschriebene Fehler tritt bei mir nur auf, wenn das Programm Thunderbird nicht gestartet ist.
D.h. ein weiterer Workaround:
Der Sync mit MPE sollte nur bei gestartetem TB erfolgen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hottelö



Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Leider sind bei mir bislang sämtliche Mühen vergeblich gewesen. Die bekannten Fehlermeldungen kommen immer noch.

Fehlermeldung 1:
Das MyPhonexplorer-Plugin für Thunderbird ist veraltet. Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?

Fehlermeldung 2:
Bitte schließen Sie Thunderbird bevor sie fortfahren.

Fehlermeldung 3:
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.

Die Fehlermeldung 3 erscheint auch bei der Synchronisierung für den Organizer

Die Patches funktionieren sowohl bei der x32 als auch x64-Version nicht.

Viele Grüße

Horst

_________________
Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 07:34 Antworten mit ZitatNach oben

@hottelö
Also bei mir funktioniert (bis auf den von mir beschriebenen Sync-Fehler) alles problemlos ?!
Was wird Dir in Thunderbird unter Add-Ons-Verwaltung => MyPhoneExplorer => mehr angezeigt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thosdmg



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Upper Austria & Rhin bas

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 07:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Gibt es was Neues zur Unterstützung von TB 60?

Da ich viele Termine zu verwalten habe, möchte ich mit dem Umstieg warten, bis es eine endgültige MPE Version für TB 60 gibt und die ganztägigen Termine auch funktionieren.

Lieben Dank und Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem mit den ganztätigen Terminen sollte nun behoben sein mit Version 2.0.22 des Addons. An alle bitte nochmal testen: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi

@hottelö: Hast du auch die beta für MyPhoneExplorer installiert? https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de