FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 outlook Pst verschieben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das kopieren der PST-Dateien an einem sicheren Ort reicht.
Ich sichere die Dateien immer, in dem ich sie kopiere und umbenenne *.pst => *.180814_0717 dann weiß ich gleich, von wann die Sicherung war.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 06:53 Antworten mit ZitatNach oben

1. Die PST-Datei (Lfw H) aus Outlook entfernen
(OL => Datei => Konteneinstellungen => Konteneinstellungen)

in Reiter <datendateien> ?

2. Die PST-Datei (auf C:\) durch die PST-Datei aus Lfw H ersetzen

.. im Datenexplorer? vorher oder nachher OL schließen?

dann sind da noch 2 Archivdateien. je 1 auf c und h. wie soll ich mit jenen verfahren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

möchte hier nochmals Icke fragen betrefflich Beitrag 7940 :
nach Punkt 1 outlook beenden ?

... und dann Punkt 2 im windows explorer ... dann OL neu starten?

bitte Icke sag mir, ob ich das richtig verstanden hab... und Dank nochmals für Deine Hilfe....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

saxinii hat Folgendes geschrieben:
nach Punkt 1 outlook beenden

Ja, in jedem Fall solltest Du Outlook vorher beenden! Für mich ist das so logisch, dass ich es vergessen hatte, sorry Wink
Ich habe den Post korrigiert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 06:10 Antworten mit ZitatNach oben

kann die pst nicht löschen, da sie als Standard festgelegt ist....
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 08:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal diese Fehlermeldung kommt schon bei Punkt 1 ?

Bitte erkläre uns noch einmal genau, wie Du die PST-Datei auf H in Outlook eingebunden hast und wie Du die verbliebene PST-Datei auf C leerst ?
Wie heißen die beiden Dateien und werden sie beide in OL => Datei => Konteneinstellungen => Konteneinstellungen gelistet ?
Aus Deinen Erklärungen am Anfang des Threads werde ich nicht ganz schlau.
Du sprichst mal vom verschieben, dann von kopieren, mal von Ordern und mal von Dateien ?

Verwendest Du IMAP-Konten ?
Bei der Verwendung von IMAP-Konten gibt es in der Tat wohl Probleme beim Verschieben der PST-Datei siehe => https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/nach-verschieben-oder-umbenennen-der-datentei-pst/711b0c78-1126-4fde-8e97-dbe6d1dee316

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

hab wohl ein imap Konto , aber nicht bei Google
derzeit ist nur die pst von H in AL eingebunden. und über Schritt 1 komme ich aktuell nicht hinaus....

Frage an icke: sind die screenshots angekommen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ist alles angekommen danke!
Du hast eine PM erhalten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

mpe funktioniert. es werden Daten und Fotos syncronisiert, aber nicht kalender und Kontakte...

werde nun doch noch den office Reparaturdienst laufen lassen.... wenn ich nun einen Wiederherstellungspunkt setze, kann ich ja wohl den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls da was schief läuft oder??

oder macht es Sinn, mpe neu zu installieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite nicht mit Wiederherstellungspunkten von MS, ich realisiere Backups mit True Image, d.h. kann ich Dir das nicht versprechen.
Es sollte theoretisch so sein, ja.

saxinii hat Folgendes geschrieben:
...oder macht es Sinn, mpe neu zu installieren?

Hast Du das schon probiert:
1. Unter MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer => OK
Dann unter MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit => Outlook 2016 => Erweitert => Zu synchronisierenden Outlookordner aktivieren

wenn das nicht funktioniert...
2.

- Beende MPE
- Benenne Deinen Datenbankordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
Den Datenbankordner findest Du: Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
- Starte MPE erneut und konfiguriere alles neu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Heureka.... es ist vollbracht.
ganz herzlichen Dank an icke... woher nimmst Du bloß diese schier unendliche Geduld?
Funzt nun auf Handy und Tablet

was ich immer noch nicht verstehe ist, dass auf C sich weiter Daten anhäufen, obwohl Sinn und Zweck der ganzen Aktion war, C frei von Daten zu machen und Diese stattdessen nach H zu transferieren.

es müßten also 0 Daten auf C befindlich sein oder?

... aber ich muß es nochmal sagen: icke, ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt: Danke für Deine Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback, welches der letzten beiden Tipps, brachte denn den Erfolg, 1. oder 2. ?

saxinii hat Folgendes geschrieben:
was ich immer noch nicht verstehe ist, dass auf C sich weiter Daten anhäufen,

Was wird Dir als Speicherort angezeigt, wenn Du unter Outlook => Kontoeinstellungen => E-Mail => saxinii auswählst, u.U. werden die Mails noch in die alte Datei gespeichert ?
Ich vermute mal, dass Du die Autoarchivierung aktiviert hast ?!
Auch den Speicherort archive.pst könntest Du auf H festlegen:
Outlook => Optionen => Einstellungen für Auto-Archivierung

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

Tipp 1 war die Lösung.
saxinii pst befindet sich auf H (siehe die screenshots)
habe aber 2xarchive pst.... eine auf C und eine auf H
habe kürzlich gelesen, dass nach erfolgter Archivierung die Daten auf dem Server gelöscht werden... da macht das archivieren doch eigentlich keinen Sinn mehr oder?
wenn ich mal nach älteren mail suche, kann ich ja genauso gut direkt auf dem server suchen....

kann ich die beiden pst Dateien auf H zusammenführen? und macht es Sinn, autoarchivieren zu beenden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

saxinii hat Folgendes geschrieben:
saxinii pst befindet sich auf H (siehe die screenshots)


Du meinst den 2. Screenshot für Datendateien, der ist auf H.
Ich meine aber den ersten Screenschot E-Mail, der ist dort nicht markiert!
Markiere dort bitte saxinii, dann wird Dir im unteren Bereich der Datenpfad angezeigt.
Hier könnte u.U. noch der alte von C deklariert sein ?!
Dann werden hier die Mails auf C noch gesichert.

saxinii hat Folgendes geschrieben:
habe kürzlich gelesen, dass nach erfolgter Archivierung die Daten auf dem Server gelöscht werden... da macht das archivieren doch eigentlich keinen Sinn mehr oder?

Hmm, die Archive von Outlook befinden sich doch auf Deiner Festplatte, weshalb sollten die gelöscht werden ?
Ich habe die Automatik deaktiviert und realisiere die Archivierung jährlich manuell, an einem Ort meiner Wahl.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
saxinii



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 06:29 Antworten mit ZitatNach oben

auf dem Reiter <e-mail wird saxinii H angezeigt...

aber das imap Konto von posteo auf:

in Datendatei 'C:\Users\......\saxlud@posteo.de(2).ost

die archiv pst auf C kann ich ja wohl nicht löschen. hab aber nun eingestellt, dass archivierung auf H erfolgt.
damit hab ich mit Deiner Hilfe doch noch alles auf die Reihe gekriegt und kann den Fall mit einem herzlichen Dank an Dich abschließen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de