FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 App Aufgaben sichern und wiederherstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
redtiger



Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich hatte das Vergnügen unvorbreitet mein Handy wechseln zu müssen.
Gott sei Dank nicht so ganz unvorbereitet, Telefonbuch war gesichert.
MPE bringt ja zwei super Apps noch mit, Notizen und Aufgaben.
Beide habe ich gut in Gebrauch.
Notizen wird ja extra gesichert und kann man ja auch am PC bearbeiten.
Aufgaben wird ja wohl mit den Terminen gesichert und da ist jetzt mein Problem.
Bei meiner letzten Sicherung sind nicht alle Termine gesichert worden.
Das musste ich leidvoll feststellen als ich die Sicherung wiederhergestellt habe.
Die Aufgaben App wurde voll wiederhergestellt.
Die Termine nur teilweise. Bei der Widerherstellung wird ja vorher alles gelöscht und dann aufgespielt.
Gott sei Dank hatte ich vorher eine Sicherung gemacht.
Gibt es einen Ordner wo die Daten der Aufgaben App gespeichert werden und kann man den einfach von Handy zu Handy kopieren?
Ach ja, wieso wird die Aufgaben App nicht so behandelt wie die Notizen App?
Es wäre super wenn man Aufgaben am PC / Laptop auch bearbeiten und erstellen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt ist, dass die Aufgaben und die Termine in einer Datei "Organizer" auf dem PC gesichert werden.
Du kannst auch über die Importfunkion (Kontextmenü => Export/Import...) die Daten aus der Sicherung einfügen.
Ein zweiter Weg wäre die Daten der 2 Handy über die interne Datenbank => Sync mit zwei Benutzern/Geräte zu synchronisieren

redtiger hat Folgendes geschrieben:
Es wäre super wenn man Aufgaben am PC / Laptop auch bearbeiten und erstellen könnte.

Ich weiß jetzt nicht, was Du genau meinst, das ist und war doch schon immer möglich Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
redtiger



Anmeldedatum: 14.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Es gibt auf dem Handy die App Aufgaben.
In dieser App kann man Aufgaben eintragen.
Diese App kann man nur sichern wenn man auch die Termine sichert.
Wiederherstellen auch nur zusammen mit den Terminen.
Auf PC und Laptop ist diese App in MPE nicht vorhanden.
Anders ist es mit der App Notizen.
Die ist auf PC und Laptop in MPE vorhanden und man kann Notizen auch dort eintragen.

Inzwischen habe ich die Aufgaben per Hand alle wieder eingetragen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

redtiger hat Folgendes geschrieben:
Auf PC und Laptop ist diese App in MPE nicht vorhanden.
Anders ist es mit der App Notizen.
Die ist auf PC und Laptop in MPE vorhanden und man kann Notizen auch dort eintragen.


Das ist nicht korrekt.
Im Modus Kalender, befinden sich die Aufgaben unterhalb des Kalenders. Eine Funktion in der Sidebar "Aufgaben" fehlt, da sie dann ja auch nicht erforderlich ist.
Im Modus Wochenansicht und Terminliste findest Du diese Funktion sehr wohl in der Sidebar.
In allen 3 Ansichten ist es möglich, in der Symbolleiste oben, über das 6.Icon oder über das Kontextmenü der Aufgabenliste eine neue Aufgabe zu erstellen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de