FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Aufgaben, Notizen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fruchtdroide



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal ein riesen große Danke für die Entwicklung von MPE und denn dazugehörigen Apps. Eine der besten Programme, die ich benutze.

So nun will ich auch ein paar Anmerkungen loswerden.

1. Zu Zeit ist es nicht möglich, in das Notizwidget direkt die Notizen zu ändern. Es wird immer die App geöffnet. Diese Möglichkeit erachte ich als sehr praktisch.

2. Selbisges für das Widget der Aufgaben. Dazu müsste dann natürlich noch ein Kästchen zum Abhaken angezeigt werden.

3. Die Möglichkeit auf dem Androiden , welchem Kalender die erstellende Aufgabe zugewiesen wird, existiert nicht, sodass die Aufgaben im falschen(zufälligen?) Kalender landen. Wenn ich nun mit dem PC(Thunderbird) synce, dann landen die Aufgaben im falschen Kalender. Auch ein Einstellung im MPE analog zu "Neue Termine erstellen in ..." für Aufgaben wäre wünschenswert, damit der Standartkalender für Aufgaben ausgewählt werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

1,2: schau ich mir an

3: Du meinst daß man auf dem PC einen Standardkalender für neue Aufgaben in Thunderbird festlegen kann. Schau ich mir auch an. Am Handy und in MyPhoneExplorer gibt es generell nur eine Aufgabenliste die mit den Kalendern nix zu tun hat

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fruchtdroide



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

3: Genau. Wenn ich in Thunderbird ein Aufgabe erstelle, wird diese einem bestimmten Kalender zugeorndet. Habe so bestimmte Aufgaben strukturiert. Wenn ich nun eine Aufgabe in MPE auf dem Handy erstelle und diese dann zum PC synce, dann landet die Aufgabe in einem zufälligen(?) Kalender. Ich möchte nicht, dass Aufgaben wie bspw. "eine Einkaufliste" nach dem Syncen im Kalender Arzt von Thunderbird landen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
quicky



Anmeldedatum: 12.09.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal hier und möchte ich Gelegenheit nutzen, mich vielmals für die Entwicklung und Pflege bedanken. MPE ist ein Tool, dass ich seit Jahren fast täglich nutze und war bis jetzt jeden € Wert! Gerne möchte ich dafür werben, dass mehr Nutzer sich durch Spenden beteiligen.

Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich das Problem der im Android erstellten Aufgaben und der Synchronisation mit TB teile. Ich nutze mehrere Kalender (Privat, Kinder, Geburtstage, Schulferien, Feiertage, etc.). Bislang konnte ich zumindest im TB die Aufgaben dem richtigen Kalender zuweisen. Neuerdings werden die Aufgaben allerdings dem Kalender "Feiertage" zugewiesen. Da sich dieser nicht ändert, habe ich das Schreiben in TB gesperrt. Damit schlägt die Synchronisation nun fehl, außer ich hebe die Sperre in TB oder die Synchronisation des Kalenders auf.

Gut wäre die Möglichkeit in der App, die Aufgaben (wie auch bei den Terminen) einem bestimmten Kalender zuweisen zu können.

Falls das schon gelöst ist und sich mir bislang nur das "Wie" verschließt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2018 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

@quicky
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Vielen Dank für Dein Lob die von Dir realisierte Spende!

quicky hat Folgendes geschrieben:
Neuerdings werden die Aufgaben allerdings dem Kalender "Feiertage" zugewiesen.

- Lösche alle Aufgaben in TB
- Über MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
kannst Du über das Kontextmenü einen Kalender-Ordner Deiner Wahl als Standard festlegen. In diesen werden neue Aufgaben von MPE übertragen.
- Sync erzwinge Handy zu TB

Richtig ist, dass es z.Z nur einen Aufgabenspeicher gibt, der synchronisiert werden kann.
Ich leite Deinen Vorschlag unverbindlich an FJ weiter !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
the-guzzi



Anmeldedatum: 03.02.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

quicky hat Folgendes geschrieben:


Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich das Problem der im Android erstellten Aufgaben und der Synchronisation mit TB teile. Ich nutze mehrere Kalender (Privat, Kinder, Geburtstage, Schulferien, Feiertage, etc.). Bislang konnte ich zumindest im TB die Aufgaben dem richtigen Kalender zuweisen. Neuerdings werden die Aufgaben allerdings dem Kalender "Feiertage" zugewiesen. Da sich dieser nicht ändert, habe ich das Schreiben in TB gesperrt. Damit schlägt die Synchronisation nun fehl, außer ich hebe die Sperre in TB oder die Synchronisation des Kalenders auf.

Gut wäre die Möglichkeit in der App, die Aufgaben (wie auch bei den Terminen) einem bestimmten Kalender zuweisen zu können.



Das geht mir genauso. Habe private und dienstliche Kalender und auch Aufgaben. TB trennt das super, da die Aufgaben den Kalendern zugeordnet sind. MPE unterstützt das aber leider nicht. Ich könnte mir einen Workaround über die Aufgabenkategorie vorstellen, leider synct MPE (zumindest bei mir) die Kategorie leider auch nicht mit TB.

Danke für das tolle Tool das ich seit langem gerne nutze. Würde mich über das Feature Aufgabenzuordnung zu Kalendern sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de