FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Synchronisation mit Thunderbird 60.0 x64 möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TurboRadler



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2018 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich arbeite jeweils mit der Portable-Version von Thunderbird und MPE.
Beim Aufruf von MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe kommt folgende Fehlermeldung:
"Install-Location of MyPhoneExplorer not found!"

Bitte hiermit um Unterstützung bei Installation der Testversion.

Richard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gerd009



Anmeldedatum: 29.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin den ganzen Zirkus jetzt leid und bin
zur TB Version 52.9.1 zurückgekehrt
und Alles ist gut (auch das AddOn Calendar Tweaks funktioniert wieder)!

Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

@shadow60: Das Problem mit dem Dateisync müsste nun behoben sein, danke für den Hinweis

@TurboRadler: Für die portable Version gibt’s keine beta. Du musst entweder bis zum Release warten oder MyPhoneExplorer + beta installieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ESHAH



Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2018 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die aktuelle https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe heruntergeladen und installiert. Beim Aufruf von MPE bekomme ich nun die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '7'
Nicht genügend Speicher

(Windows 10 Pro 1803)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
guenzbub



Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Da ich auch die Probleme mit Thunderbird Sync hatte, habe ich mich durch die verschiedenen Forumbeiträge durchgearbeitet. Immerhin hat es teilweise geholfen. Ich habe das MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe installiert und bin beim Add-on auf 2.0.23. Nun funktioniert der Contacts Sync mit Thunderbird aber der Kalender-Sync funktioniert immer noch nicht. Übliche Meldung: "Loading entries from Thunderbird failed". Ich habe dann auch noch das Interface-Timeout hoch gesetzt (von 10 auf 50), erhielt aber die Fehlermeldung einfach ein wenig später.
Gibt es noch Tipps zu diesem Problem?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ESHAH



Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

ESHAH hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die aktuelle https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe heruntergeladen und installiert. Beim Aufruf von MPE bekomme ich nun die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '7'
Nicht genügend Speicher

(Windows 10 Pro 1803)


Ich habe jetzt folgendes gemacht und danach funktioniert die Synchronisation bei mir wieder:

1. AddOn deinstalliert. Thunderbird geschlossen.
2. MPE neu installiert (1.8.9)
3. Thunderbird gestartet und AddOn manuell installiert (2.0.23). Thunderbird geschlossen.
4. MPE beta installiert (1.8.9 - nightly 17.09.2018 07:41:11)
5. MPE gestartet (ohne Fehlermeldung)
6. Kontakte gesynct (OK)
7. Thunderbird gestartet (wg. shared Kalender mit Login)
8. mit MPE Kalender gesynct (OK)

Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TurboRadler



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Möchte gerne Testen.
Wie bekomme ich Benutzer mit Adress- und Kalender-Daten von der bestehenden Portable-Version in die installierte Version?

Gruß
Richard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 06:33 Antworten mit ZitatNach oben

@TurboRadler
Stell eine Verbindung mit Deinem Handy her, dann sollten die Daten vom Handy automatisch übertragen werden Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Regor



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte von Outlook auf Thunderbird umsteigen.
Obwohl Thunderbird die verschiedenen Kontakt-Datenbanken von Outlook erkennt, kann ich nicht wählen, welche Kontakt-Datenbank importiert werden soll.
Somit importiert TB einfach alle Kontakte aus allen Kontakt-Datenbanken, auch tausende aus der Outlook-Datenbank "vorgeschlagene Kontakte".

Somit wollte ich mit MPE den Weg übers Handy gehen.
"Erzwinge Handy-TB".

Ich habe MPE 189 und das Add-On 2023 installiert und erhalte folgende Fehlermeldung:

Image

Image

Image

_________________
Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2018 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

@Regor
Bitte teste das mit der MPE 1.8.9 nightly

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Regor



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2018 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

danke für den Tipp!
Es war nur eine Idee, die gewünschten Kontakte auf diesem Weg von Outlook nach Thunderbird zu kopieren.
Da ich MPE aber sonst halt auch für wichtigere Dinge brauche, wollte ich mir jetzt keine Beta-Version installieren.
Das wird aber wahrscheinlich für o.g. Problem die Lösung sein.

VG

_________________
Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Regor



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2018 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

ich habe jetzt die Beta-Version installiert.
Der Import der Kontakte hat einwandfrei funktioniert, allerdings mit Thunderbird x86.
Also bin ich im falschen Thread.

Very Happy

_________________
Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2018 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle zur Info: Ich hab gerade MyPhoneExplorer 1.8.10 veröffentlicht. Diese Version behebt die Kompatibilitätsprobleme mit Thunderbird

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bevo



Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2018 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

vielen Dank an FJ für die Veröffentlichung von MyPhoneExplorer 1.8.10.

Ich verwende die Kombination aus MPE portable und Thunderbird portable. Bis zum Erscheinen von TB 60 war alles ok.

Leider wollen bei mir auch MPE 1.8.10 und Thunderbird 60 nicht zusammenarbeiten.

Beim Versuch zur Synchronisation wird zunächst Thunderbird in den Vordergrund geholt. Nach kurzer Zeit bricht dann der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab:

---------------------------
Fehler...
---------------------------
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
---------------------------
OK
---------------------------

Auch der Versuch zur Neueinrichtung der Synchronisation zwischen MPE und TB portable scheitert:

---------------------------
Fehler...
---------------------------
Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!
---------------------------
OK
---------------------------

Meine Software- und Smartphone-Zusammenstellung:
Betriebssystem: Windows 10 1803 (64-Bit)
MyPhoneExplorer 1.8.10 portable
Thunderbird 60.0 (32-Bit)
MPE Add-On MyPhoneExplorer 2.0.23
Smartphone: Huawei P10 lite

Ich konnte das Problem auf einem weiteren Windows-PC reproduzieren.

Aktuell bin ich etwas ratlos...
bevo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte nenn mir die genaue Quelle woher du die portable Thunderbird-Version hast. Ich hab die Version von PortableApps getestet umd die lief problemlos.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de