FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Update hat gesamten Kalender vernichtet :-((( Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
emailia



Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Das neue Update hat mir auf dem PC (Windows 10)den gesamten Kalender vernichtet sowie fast alle Kontaktdaten. (Die anderen Daten wie SMS blieben ungestört). Der Versuch, die auf dem Smartphone (Wiko Lenny) enthaltenen Kalenderdaten per Synchronisieren wieder auf den zu PC befördern, klappte trotz mehrer Wiederholungsversuche NICHT
Wie kriege ich den Kalender und die Kontakte wieder vom Handy auf auf den PC?
Ratlose Grüße Sad
emailia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welches Update meinst Du, das MPE-Update 1.8.11 oder das Windows 10 Update 1809 oder beide?
1. Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
2. Welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?

3. Ist in Deine Synchronisation ein Fremdprogramm wie Outlook eingebunden ?

Falls ja...

4. Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?
5. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
emailia



Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welches Update meinst Du, das MPE-Update 1.8.11 oder das Windows 10 Update 1809 oder beide?
1. Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
2. Welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?

3. Ist in Deine Synchronisation ein Fremdprogramm wie Outlook eingebunden ?

Falls ja...

4. Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?
5. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?


Hallo zurück, danke für die Rückmeldung. Der "Übeltäter" war das Update MPE 1.8.11. (was ich nun beim Notebook, auch Windows 10, nun lieber vermieden habe. sonst habe ich noch mehr Arbeit....Wink)
Alle Synchronieierungen (Kontakte, Termine und Aufgaben) sind eingestellt auf "Nur MPE".
Bringt es was, wenn ich die verlorenen Daten mit "Sicherung wieder herstellen" (Bachup in der Dropbox) wieder rein hole (ist nur ein paar Tage alt, da muss ich nicht so viel nachtragen) oder fliegen die bei der nächsten Synchronisierung wieder raus? Outlook habe ich nicht. Das Smartphone hat den Google-Kalender Version 6.0.0.-213980623-release.
Inter-nette Grüße
emailia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ohne die Einbindung eines 3.Programmes kann ich mir, das von Dir geschilderte Problem, nicht erklären.
Hast Du vielleicht u.U. vor der Installation die alte Version deinstalliert incl. der Daten ? Das ist eigentlich nicht notwendig, neuen Versionen /Updates von MPE sollten einfach nur drüber installiert werden, dann bleiben in der Regel alle Einstellungen und Daten erhalten.

Aber egal, leider hast Du mir die Fragen 1. und 2. nicht beantwortet.
Unter 1. sollte der Kalenderspeicher (Die Kalenderapp die Du nutzt, ist eigentlich egal) aktiviert sein, in dem sich Deine Termine im Handy befinden (auf dem Handy ist doch alles noch OK, oder )
Dann nutze MPE => Kalender => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Jetzt sollte alle Termine vom Handy nach MPE auf dem PC übertragen werden.
Mit den Kontakten machst Du es ebenso.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
emailia



Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Handy-MPE-Einstellungen war das Häkchen noch ordentlich bei "PC Sync", so dass ich die "entwischten" Daten (Kalender, Kontakte) wieder auf den PC holen konnte. Die Ursache ist mir ebenso rätselhaft (hatte alte Version nicht gelöscht), aber ich schicke Ihnen drei virtuelle Belobigungsstempel Very Happy Very Happy Very Happy durch den Orbit, dass Sie so schnell reagiert haben.
Inter-nette Grüße
emailia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de