FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit MPE update 1.8.11 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Iran



Anmeldedatum: 09.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu und habe seit gestern folgendes Problem.
Hatte MPE 1.8.9 und alles hat hervorragend funktioniert. Gestern MPE 1.8.11 installiert, neuen Benutzer eingerichtet, die Verbindung hergestellt, alles funktioniert. Bei dem weiteren Vorgehen auf Einstellungen, Synchronisierung, Termine und Aufgaben gewechselt auf Outlook (jetzt steht da 2016 - ich habe 2010), dann auf erweitert....... das Dialogfenster sieht man noch kurz und danach stürzt das Progamm ab!!!!
Das Gleiche passiert auch bei den Kontakten.

Alle Versuche, Neuinstallation, Neustart etc. waren erfolglos.
Habe Windows 10
Office und damit Outlook 2010
Android 8.0.0
Vielen Dank für Hilfe
Iran
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte nutze das Reparaturtool von Outlook 2010, u.U. hast Du danach Erfolg.
Hat die Einrichtung eines neuen Benutzers etwas mit dem Update von 1.8.9 auf 1.8.11 bei Dir zu tun, oder hättest Du auch einen neuen Benutzer unter 1.8.9 erstellt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cbird



Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wollte nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen, deshalb unter diesem Topic.
Auch nach Update auf die gefixte Version habe ich mit Outlook 2016, WIN 10 und Android 8.0.0 weiterhin Chaos bei den Terminen.
MPE legt im Handy Termine an, die kurz angezeigt werden, dann aber wieder verschwinden.
MPE will Termine in Outlook löschen, die aber ursprünglich von Outlook kamen, also bei der SyncLöschung immer ausgenommen waren.
Ich mach erstmal alles manuell, hab gestern schon nen Termin verpasst....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Cbird hat Folgendes geschrieben:
MPE legt im Handy Termine an, die kurz angezeigt werden, dann aber wieder verschwinden.

Das deutet darauf hin, dass Du in den Sync Onlinkalender (z.b. Google) eingebunden hast und die beiden (MPE und Googleaccount) beim Sync aneinander geraten.
Nutze Offlinekalender, dann sollte alles korrekt synchronisiert werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Iran



Anmeldedatum: 09.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954, vielen Dank für den Tip, hat geklappt. Läuft alles wieder wie geschmiert.
Beim Öffnen des RepairTools von Office 2010 fiel mir in der Windows Einstellung auf, dass HP (ich habe einen neuen HP laptop) wohl im Hintergrund Office 365 installiert hat. Dieses habe ich auch noch gelöscht.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Iran
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grobi5



Anmeldedatum: 08.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in die Runde,
habe nach dem Update auch Probleme mit der Syncronisation.
Termine werde auch beim "einrichtungspush" Outlook --> Telefon wohl im Outlook aktualisiert und jedesmal als Aktualisierung an die Kunden/Terminteilnehmer geschickt.
Kann ich eine Einstellung ändern?
LG Grobi5

_________________
Samsung Galaxy S7 / Android 8.0
MPE V1.8.11 / Client 1.0.47
W10 64Bit /Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cbird



Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp mit dem Google-Kalender, es hatte aber vorher die ganze Zeit funktioniert. Habe die Sync mit Google jetzt abgestellt, nun werden die Termine zwar nicht mehr gelöscht, aber als Geburtstage ohne Uhrzeit eingetragen.
Wo bin ich jetzt auf de Holzweg??
Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 05:20 Antworten mit ZitatNach oben

Cbird hat Folgendes geschrieben:
Wo bin ich jetzt auf de Holzweg??

Mit der Deaktivierung des Google-Syncs hast Du nicht das gemacht, was ich Dir vorschlug...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Nutze Offlinekalender, dann sollte alles korrekt synchronisiert werden.


Aktivieren eines Offline Kalenders:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => Neuen Kalender erstellen
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu synchronisierende Kalender nur den einen neuen Kalender aktiviert lassen
3. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
4. Sync von Outlook > Handy erzwingen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 05:27 Antworten mit ZitatNach oben

@Grobi5
Den beschriebenen Fehler kann ich nicht reproduzieren.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cbird



Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, mit kompletter Umstellung und anschließend die alten die dann doppelt waren manuell löschen hat es funktioniert.
Da war bis dahin aber nie erforderlich gewesen, ich nutze MPE seit 7 oder 8 Jahren...
Letzte Frage: dann kann ich jetzt aber wieder "beides synchronisieren" in den Einstellungen aktivieren?
Danke für den support!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Cbird hat Folgendes geschrieben:
Da war bis dahin aber nie erforderlich gewesen, ich nutze MPE seit 7 oder 8 Jahren...

Ich gehe schon seit 40 Jahren auch bei Rot über die Straße, da ist auch noch nie was passiert Wink


Cbird hat Folgendes geschrieben:
dann kann ich jetzt aber wieder "beides synchronisieren" in den Einstellungen aktivieren?

Bitte aktiviere MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung, dann kann nichts passieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cbird



Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Mir schon. Waren aber nur blaue Flecken. Wink
D.h. beim nächsten Handy sicherheitshalber das gleiche Spiel.
Bestätigung hatte ich eh an, sonst hätte ich jetzt ein ernstes Problem.

Nochmal Danke für den prompten support!
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de