FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 google cal <> myphoneexplorer - falsche zeiten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NIL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

hi leute ! erstmal: hoffe bin richtig hier...hab per forensuche nichts passendes gefunden:


die sync. zwischen google und handy funkt eigentlich wunderbar- nur hab ein problem: von google aufs handy: sämtliche zeiten werden falsch übernommen....um genau zu sein- im handy sind die termine exakt 9 stunden früher eingetragen als auf google....

kann mir wer sagen was ich falsch eigestellt hab ? ....würd mir sehr sehr helfen...

mfg NIL



P.S.: und nur so nebenbei- ist mir nicht so wichtig- aber...naja: kann es sein das man maximal 5 kalender von google synchronisieren kann ?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Weegen dem Zeitproblem: Schau mal bei Google welche Zeitzone du eingestellt hast.

Es gibt eigentlich keine Mengenmäßige Begrenzung von Kalendern. Einzige begrenzung ist daß nur Kalender gewählt werden können in denen man auch die Schreibrechte hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

zeitzonen:

google: wien gmt+1
handy: wien gmt+1
pc: wien gmt+1


hab mich wieder intensiv beschäftigt und lange probiert...aber vergebens...keine änderung des problems...auch nicht wenn ich beispielsweise die handy- zeitzone auf gmt+9h einstelle (alle termine werden ja 9h versetzt eingetragen)- keine änderung der zeiten...
das komische: am anfang- die ersten tage hats funktioniert...hab absolut gar nix geändert...

jetzt hab ich versucht das prog neu zu installieren....keine änderung...hm...bin ratlos...


hat irgendwer eine idee ? -ich meine das prog ist perfekt...wäre schade wenns daran scheitert Crying or Very sad

thanks für eure hilfe im voraus..

mfg NIL


P.S.: hab ein K700i
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

aja noch eine info:

im mpe kalender werden ebenfalls die falschen zeiten angezeigt...und: das vorschaukästchen für die termine bei der sync.: im kästchen "eintrag auf google" : stimmt alles, das Kästchen "eintrag im handy" ist allerdings leer....


mfg NIL
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 07:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - was machen wir denn da ? Dass es am MPE liegt kann ich mir nur schwer vorstellen, da der Sync ja bei hunderten anderen Usern einwandfrei funktioniert.

Starte MyPhoneExplorer mit dem Parameter "debug", dadurch wird der datenverkehr zwischen MyPhoneExplorer und Google aufgezeichnet. Die Logdatei schickst du dann an meine email-Adresse. Außerdem schreibst du noch von Hand ein paar Termine dazu wie sie in Google angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Logdateien.

Wie ich vermutet hatte hast du die Zeitzone in Google falsch eingestellt. z.B.: beim Kalender "Prüfungen" ist sie auf GMT -7 Stunden. Bitte bedenke dass du in Google für jeden Kalender die Zeitzone seperat einstellen kannst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

oh mein gott...daran das man für jeden kalender einzeln zeitzonen einstellen kann und das die default google einstelleung USA gmt+8 ist - an das hab ich nicht gedacht...komm mir fast ein bißerl blöd vor....

also nochmal herzlichen dank- das war ein support wie man ihn von keinem kommerziellen software anbieter zu erwarten hat !!! echt wahnsinn!!!... thanks nach tirol Wink


mfg NIL
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de