FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontaktdaten unbekannter Herkunft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
geometer



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Die Vorgeschichte:

Früher benutzte ich Win 7 und Office 2010 mit MPE. Die Synchronisation lief jahrelang problemlos. Auf einem neuen Rechner habe ich nun Windows 10 und Office 2016 installiert. Die Daten für Outlook 2016 habe ich aus meinem alten Office 2010 importiert. Dieser Import lief nicht umproblematisch, da ich von POP3 auf IMAP umgestellt habe. Es brauchte einige Versuche, bis alle Daten dort waren, wo sie meines Erachtens hingehörten. Ich will nicht behaupten, daß ich alles richtig gemacht habe.

Als Telefon benutze ich nach wie vor ein Samsung Galaxy S7.

Nun zu meinem Problem:

Nachdem ich MPE installiert und die Verbindung zum S7 hergestellt hatte, wollte ich meine Kontakte synchronisieren. Zu meinem Erstaunen finde ich nun im Fenster "Bestätigung der Synchronisierung" Daten, welche weder auf dem Smartphone noch im Adressbuch oder Kontakteordner von Outlook stehen. Konkret handelt es sich um die Anschrift eines Kontaktes. MPE muss sich die Daten ja irgendwo hergeholt haben. Wähle ich auf dem S7 die Funktion "Bearbeiten" des Kontaktes und scrolle in dem sich öffnenden Fenster nach oben, steht dort meine "Googlemail"-Adresse. Den gleichen Kontakt findet die Suche auf dem S7 noch einmal mit dem Vermerk "Telefon". In diesem Eintrag fehlt die Anschrift. In meinem Googlemail-Adressbuch ist dieser Kontakt aber gar nicht vorhanden. Aufgrund der Tatsache, dass der Rechner und Outlook 2016 neu installiert wurden, können die Daten der Anschrift doch nur vom Smartphone stammen, aber dort finde ich sie nicht.

Wer kann mir sagen, wo diese Daten herkommen und wie ich die Synchronisation so kofiguriere, dass keine Information verloren gehen?

Für jegliche Hilfe danke ich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Geo

P.S.: Ggf. könnten wir über Teamviewer und Teamspeak kommunizieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

geometer hat Folgendes geschrieben:
...im Fenster "Bestätigung der Synchronisierung" Daten, welche weder auf dem Smartphone noch im Adressbuch oder Kontakteordner von Outlook stehen.

Hmm, was wird Dir denn im Bestätigungsfenster angezeigt ?
Neuerstellung des Kontaktes in Outlook ?
Oder Übernahme der Daten vom Handy ?

geometer hat Folgendes geschrieben:
Wähle ich auf dem S7 die Funktion "Bearbeiten" des Kontaktes

Wie kannst Du den wählen, wenn er angeblich nicht vorhanden ist ?

Welche Kontaktkonten hast Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welche Kontaktordner hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?


geometer hat Folgendes geschrieben:
... wie ich die Synchronisation so kofiguriere, dass keine Information verloren gehen?

Dazu solltest Du wissen, in welchem Kontaktkonto sich Deine relavanten Kontakte befinden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
geometer



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hmm, was wird Dir denn im Bestätigungsfenster angezeigt ?
Neuerstellung des Kontaktes in Outlook ?
Oder Übernahme der Daten vom Handy ?

Dort wird "Neuen Eintrag im Handy erstellen" vorgeschlagen. Im Handy ist der Eintrag schon, nur ohne Anschrift, in Outlook ist der Eintrag, aber ohne diese Anschrift dabei.

Zitat:
Wie kannst Du den wählen, wenn er angeblich nicht vorhanden ist ?


Er ist ja vorhanden, aber ohne Anschrift.

Zitat:
Welche Kontaktkonten hast Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?


Telefon

Zitat:
Welche Kontaktordner hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?


Telefon

Die Information die ggf. verloren gehen könnte, wäre in diesem Falle die Anschrift.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe...
...sind die Kontakte ohne Adresse
1. Handy ("Telefon")
2. MPE ("Telefon")
3. Outlook ("Telefon" ??? möglich, aber unwahrscheinlich)
Schau bitte noch einer genau nach:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?

...sind die Kontakte mit Adresse im Handy im Googlekontaktkonto

Bitte aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten zusätzlich das Googlekonto und nutze den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
Sind die Kontakte jetzt in MPE (Googlekonto) komplett und vollständig ?

Falls ja, mußt Du
- Die Kontakte im Konto "Telefon" löschen
- Die Kontakte von Google in die Zwischenablage kopieren oder Exportieren
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das "Telefon" aktivieren
- Blauen Pfeil (Von Handy neu laden)
- Die Kontakte aus der Zwischenablage einfügen oder aus der Exportdatei importieren
- Sync und im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus => Erzwinge Handy > Outlook

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
geometer



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich melde mich nach der Ausführung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geometer



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2018 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Beim genaueren Hinschauen, scheine ich in meinem Outlook einen rechten Durcheinander zu haben. Da muss ich erst mal Ordnung schaffen. Bitte lege meine Anfrage erst einmal in die Warteschleife. Ich melde mich wieder, sobald ich das geregelt habe. Fürs erste vielen Dank.

Geo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de