FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Upload von mehreren MP3 Dateien erzeugt leere Duplikate Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
derUli



Anmeldedatum: 03.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit einiger Zeit mit MyPhone Explorer das Problem, dass wenn ich MP3 Dateien auf mein Smartphone hochlade, bei einigen Dateien jeweils ein leeres Duplikat erstellt wird. Die Dateien waren zuvor nicht auf dem Gerät vorhanden, es handelt sich also nicht um einen "Datei ersetzen" Vorgang.

Dateiname.mp3
Dateiname (1).mp3

wobei die Datei Dateiname (1).mp3 valide ist während die Dateiname.mp3 0 Bytes groß ist.

Ich übertrage die Dateien per WLAN.

Hier einige Technische Infos:

MyPhone Explorer 1.8.11
Windows 7
Motorola Moto G5 mit Android 8.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wie lädst Du die Dateien auf Dein Handy ?
1. Per Drag & Drop
oder
2. Per blauen Pfeil "Dateien zum Telefon übertragen"
oder
3. Per definiertem Job

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
derUli



Anmeldedatum: 03.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Üblicherweise tue ich das per Drag and Drop.
Allerdings habe ich es auch mit dem Pfeil probiert. Dort tritt der Bug ebenfalls auf.

Ich habe hier im Forum in anderen Threads bei Problemen mit dem Dateiupload den Vorschlag gefunden in der general.ini Datei folgendes einzufügen.
Code:

[MAIN]
NoHighspeedFiletransfer=1


was leider nichts gebracht hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30455
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2018 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Logdatei.
Wenn Fehler passiert dann ist zuerst ein Upload im "schnellen" Modus schiefgegangen. MyPhoneExplorer versucht dann die Datei im regulären Modus hochzuladen. Da die korrupte Datei vom ersten Upload aber noch besteht wird eben die (1) drangehängt. Das Flag NoHighspeedFiletransfer=1 hätte dieses Problem eigentlich beheben müssen weil dann nur noch der reguläre Modus eingesetzt wird. Ich habe nun aber trotzdem die beta aktualisiert - bei einem fehlerhaften Upload im schnellen Modus wird nun zusätzlich noch ein Löschbefehl ans Handy geschickt bevor der Upload im normalen Modus startet: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Wenn das Problem nochmal auftauchen sollte dann schick mir bitte wieder die Logdatei direkt danach.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Evie391



Anmeldedatum: 17.12.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

derUli hat Folgendes geschrieben:
Ich habe seit einiger Zeit mit MyPhone Explorer das Problem, dass wenn ich MP3 Dateien auf mein Smartphone hochlade, bei einigen Dateien jeweils ein leeres Duplikat erstellt wird. Die Dateien waren zuvor nicht auf dem Gerät vorhanden, es handelt sich also nicht um einen "Datei ersetzen" Vorgang.

Dateiname.mp3
Dateiname (1).mp3

wobei die Datei Dateiname (1).mp3 valide ist während die Dateiname.mp3 0 Bytes groß ist.

Ich übertrage die Dateien per WLAN.

Hier einige Technische Infos:

MyPhone Explorer 1.8.11
Windows 7
Motorola Moto G5 mit Android 8.1


hast du es geschafft dein problem zu lösen, weil ich das gleiche problem habe..

_________________
apkjunky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
derUli



Anmeldedatum: 03.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Upload im schnellen Modus fehlschlägt, versucht es MyPhone Explorer erneut mit der langsamen Übertragung.
Dabei geht wohl irgendwas schief, so dass die Dateileiche entsteht.

FJ hat einen Development Snapshot (Vorab-Version) unter folgendem Link bereitgestellt:
https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Diese Version macht einen Löschen-Befehl wenn der schnelle Upload fehlschlägt.
Mit der Version tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de