FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Kontakt Geburtstage im Kalender synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roland66



Anmeldedatum: 22.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe schon etliche Beiträge gelesen aber nichts passendes gefunden.
Folgendes Problem.
In den bestehenden MPE Kontakten habe ich das Geburtstagsdatum eingetragen, das Häkchen für Geburtstag im Kalender speichern gesetzt, synchronisiert.
Ich gehe in MPE / Organizer / Kalender da steht der Eintrag auch drin, wenn ich jetzt synchronisiere fehlt der Kalendereintrag und das Häkchen für Geburtstag im Kalender speichern.
Ich habe schon etliche Einstellungen versucht, leider alle mit dem selben Ergebnis.

Das Häkchen zu synchronisiere Kalender Contacts gesetzt u. nicht gesetzt.
Einstellung zu synchronisiere kontaktkonten /nur Telefon.

Einstellung Synch Client Kalender / My ccalendar / Contacts
Einstellung Synch Client Kontakt / Telefon


Die Funktion MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen habe ich auch schon versucht.
Diese ist aber bei der einstellung MyPhoneExplorer grau hinterlegt, kann nicht ausgewählt werden. Nur bei Outlook und interne Synch-Datenbank.
Ich bin schon Stunden an diesem Problem.
Hat jemand eine Idee.


VG Roland Embarassed

_________________
ZTE Axon 7 MyPhoneExplorer Client 1.0.47
Android 7.1.1
MyPhoneExplorer 1.8.11
Notebook Win 10 Pro / Office Professional Plus 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

- Bitte aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "MyCalendar"
- Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
Jetzt sollte es funktionieren, vorausgesetzt natürlich, dass Du nicht erzwinge Sync Outlook > Handy gesetzt hast. Das Bestätigungsfenster sollte in jedem Fall aktiviert sein

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Roland66



Anmeldedatum: 22.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "MyCalendar"
Diese Einstellung hatte ich schon,wie beschrieben.

Die Änderungen mit den Geburtstagen habe ich im PC mit dem MPE gemacht.
Wenn ich diese wie Du beschrieben mit Blauem Pfeil vom Handy neu laden aktiviere, weden diese im MPE im PC doch wieder überschrieben.
Mit Outllok möchte ich nicht synchronisieren, d.h. ist bei den Einstellungen Termine und Aufgaben MyphoneExplorer eingestellt, das Feld erweitert ist ausgeblendet.

_________________
ZTE Axon 7 MyPhoneExplorer Client 1.0.47
Android 7.1.1
MyPhoneExplorer 1.8.11
Notebook Win 10 Pro / Office Professional Plus 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Roland66



Anmeldedatum: 22.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe festgestellt wenn ich einen neuen Kontakt im PC / MPE erstelle synchronisiere, steht dieser im MPE im Kalender, wenn ich den kalender synchronisiere ist er auch im Telefon im Kalender.
Dann müsten doch die Einstellungen alle passen, weshalb geht es nicht wenn ich in den bestehenden Kontakten die Geburtstage eintrage?

_________________
ZTE Axon 7 MyPhoneExplorer Client 1.0.47
Android 7.1.1
MyPhoneExplorer 1.8.11
Notebook Win 10 Pro / Office Professional Plus 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Sende mir mal bitte einen Kontakt der nicht funktioniert per Mail zu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de