FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wo ist "My Calendar"? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MPEMik



Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe (vermutlich) das gleiche Problem. Ich habe mein Galaxy S i9000 mit einer Jelly Bean-Firmware versehen. Seitdem gibt es den Kalender "My Calendar" nicht mehr, der ja googlefrei ist. Es wird nur noch der Google-Kalender angezeigt. Alle meine Versuche, irgendwie wieder einen "neutralen" Kalender hervorzuzaubern, sind fehlgeschlagen. Ich kann zwar ohne Weiteres mit MPE synchronisieren und auch den automatischen Abgleich mit Google abstellen, hätte aber dennoch gern einen von Google unabhängigen Kalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30358
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

Den lokalen MyCalendar gibt es nunmal nur in der originalen Samsung Firmware. Such im Forum mal nach dem Stichwort "Synthesis"

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
MPEMik



Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis. Er hilft meinem Anliegen zwar nicht ab, aber ich verstehe jetzt endlich. Es scheint keine Lösung zu geben, die so einfach und praktikabel ist wie die originale von Samsung. Der "offline Kalender" ist völlig daneben, die Funambol-Lösung geht schon deswegen nicht, weil ich im Job mit einem Exchange-Server synchronisieren muss und dort nichts installieren kann.
Eigentlich hat unter dem guten alten Froyo alles wunderbar (und besser) funktioniert, nur ist Jelly Bean eben neuer, schicker und glatter... Rational gesehen müsste ich wieder zurück...

Danke jedenfalls für deinen Hinweis.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jodahush



Anmeldedatum: 28.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Outlook Termine erscheinen im MPE in unterschiedlichen Farben.

Mit dem android werden nur die blauen Termine synchronisiert.
Die anderen finde ich nicht.

Mir egal wenn ich mich mit dem googlecalendar einlasse, aber ich möchte die vielen Termine nicht verlieren.

Was kann ich tun? Oder was mache ich falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jodahush



Anmeldedatum: 28.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Google calendar gelöscht, Handy neugestartet u. GC wieder eingerichtet. Dann waren MEHR Termine sichtbar, aber nicht alle.

Auf dem MPE werden alle Termine richtig dargestellt.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das der MPE ein Spiegelbild des Handys ist, müssten die Termine eigentlich auf dem Handy sein!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Sind in den Einstellungen des MPE-Clients am Handy die entsprechend zu synchronisierenden Konten angehakt?

Image Image

Ggf. auch mal im Android-Kalender selbst auch noch kontrollieren ob dort alle entspr. Konten angezeigt werden.

Image Image

Die Screenshots können sich natürlich abhängig der Android-Version oder des Herstellers etwas unterscheiden.


MfG...
jodahush



Anmeldedatum: 28.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

ich habe das Problem gelöst.

Der Google Calendar synchronisiert zum einen über MPE mit Outlook zum anderen mit dem Webservice Googlekalendar.

Nicht nur das ich meine Termine nicht online zeigen möchte (diese Synchronisation mit Google kann ich ERST NACH DER ERSTEN INITIIERUNG ausschalten), es werden auch oft nicht alle synchronisierten Termine im Google Kalender (auf dem Handy) angezeigt obwohl sie auf dem MPE sichtbar sind.

Jetzt habe ich einen anderen Kalender gefunden, den KalenderManager:
http://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4019004

Dieser KalenderManger (ist selber kein Widget) kann den GoogleCalendar ersetzen! Man muss damit, erst einen neuen Kalender erstellen z.B. MyCalendar, und dann damit, den GoogleCalendar ersetzen (einfach wie oben beschrieben Häkchen entsprechend setzen).

Dann kann man einem beliebigen Kalender Widget (z.B. Business Calendar) mit diesem MyCalendar koppeln!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MPEMik



Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Leicht rätselhaft, die Lösung. Der Link ist mit Sicherheit nicht das, was es sein sollte; und einen "KalenderManager" findet man auch nicht.
Bitte nochmal neuen Anlauf!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30358
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Die Lösung mit Calendar Manager funktioniert bestens (diese Möglichkeit wird es auch bald im MyPhoneExplorer Client geben. Der Haken an der sache ist daß das erst ab Android 4 funktioniert. Hier noch ein besserer Link: http://www.zoks.net/solutions/calendar-manager

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chelsea727



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2019 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

MPEMik hat Folgendes geschrieben:
Ich habe (vermutlich) das gleiche Problem. Ich habe mein Galaxy S i9000 mit einer Jelly Bean-Firmware versehen. Seitdem gibt es den Kalender "My Calendar" nicht mehr, der ja googlefrei ist. Es wird nur noch der Google-Kalender angezeigt. Alle meine Versuche, irgendwie wieder einen "neutralen" Kalender hervorzuzaubern, sind fehlgeschlagen. Ich kann zwar ohne Weiteres mit MPE synchronisieren und auch den automatischen Abgleich mit Google abstellen, hätte aber dennoch gern einen von Google unabhängigen Kalender. mobdro


Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe mein Galaxy S i9000 mit einer Jelly Bean-Firmware ausgestattet. Es wird nur Google Kalender angezeigt. Alle meine Versuche, irgendwie einen "neutralen" Kalender zu zaubern, sind gescheitert. Ich kann zwar problemlos mit MPE synchronisieren und auch die automatische Synchronisierung mit Google deaktivieren, ich möchte jedoch einen von Google unabhängigen Kalender.


Zuletzt bearbeitet von Chelsea727 am Sa Jan 05, 2019 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9603

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2019 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

@Chelsea727
Du kannst unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Kalender verwalten einen neuen lokalen Kalenderspeicher erstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de