FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE nicht mehr kompatibel mit Thunderbird 60 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rp



Anmeldedatum: 28.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir funktioniert der Sync MPE-Lightning mit der empfohlenen MPE-Nightly und dem aktualisierten AddOn.
AddOn-Einstellungen in Thunderbird führen weiterhin zum Freeze, aber das ist mir erstmal egal. Danke fürs Reparieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-1234



Anmeldedatum: 02.01.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Es funktioniert auch bei mir, sobald ich dem Windows-Benutzerkonto Admin-Rechte verleihe. Nehme ich diese Rechte wieder weg, entfallen die Synchronisations-Wahlmöglichkeiten zu Thunderbird unter MPE => Einstellungen usw. wieder. Die Kommunikation ist dann mit TB nicht mehr möglich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Forum-1234 hat Folgendes geschrieben:
Es funktioniert auch bei mir, sobald ich dem Windows-Benutzerkonto Admin-Rechte verleihe.

Ja, das war klar und sollte eigentlich mit der portablen Version umgangen werden.
Die portable Version benötigt keine Admin-Rechte unterstützt in der Originalversion allerdings auch keine 3.Programme wie Outlook oder Thunderbird.
Der von mir beschriebene Workaround sollte diesen Mangel eigentlich beheben und das hatte bisher auch immer funktioniert (Viele User die MPE in ihrem Betrieb einsetzten haben keine Adminrechte wollen aber auf Outlook zugreifen)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
taipan77



Anmeldedatum: 01.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auch mein TB wird nicht gefunden. Da ich mit dem Admin-Konto arbeite, habe ich eine andere Theorie: Mein TB-Profil liegt nicht auf der C-Platte im Roaming, sondern auf einer anderen Partition.
Ich vermute, dass MPE das nicht erkennt. Ich weiß aber nicht, wie ich es dem Programm begreiflich machen kann. Da fehlt mir in den Einstellungen die Möglichkeit den Pfad manuell zu setzen.

_________________
Gruß Michael
1.8.11 nightly
1.0.47 client
Win10
Thunderbird 60.4.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

@taipan77
Willkommen im Forum!
Nein, das sollte trotzdem problemlos funktionieren Wink

Hattest Du Thunderbird beim Zugriff mal vorher gestartet ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
taipan77



Anmeldedatum: 01.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

Moin aus dem etwas höheren Norden.
Bin schon länger drin, aber eher eine Karteileiche.

Deine etwas kryptische Andeutung bezieht sich darauf TB zu starten, bevor man das erste mal mit MPE synchronisiert? Also TB sollte in dem Augenblick offen sein?

_________________
Gruß Michael
1.8.11 nightly
1.0.47 client
Win10
Thunderbird 60.4.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte:
1. Thunderbird starten
2. Jetzt sollte unter...

  1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit
  2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit

... Thunderbird aufgelistet werden

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
taipan77



Anmeldedatum: 01.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Schön wärs Very Happy

Tut es nicht. Hab gerade noch mal installiert, mit TB offen.

Verweigert sich weiterhin.

_________________
Gruß Michael
1.8.11 nightly
1.0.47 client
Win10
Thunderbird 60.4.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rider49



Anmeldedatum: 28.02.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe festgestellt, dass bei der Sync von TB mit meinem S7 sich wiederholende Termine nicht erscheinen.
In TB stelle ich einen Termin auf den letzten Tag eines Monats!

In der MPE kann ich diese Funktion nicht finden. Hier gibt es nur die Wochentage oder das Datum, was aber nicht zum Ursprung passt !?

Was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

@rider49
Hallo und willkommen im Forum!
Der Wunsch ist bekannt, wird aber von FJ nicht umgesetzt.
Siehe => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=98807#98807
FJ hat Folgendes geschrieben:
Die Seriendefinition "letzter Tag des Monats" gibt es in Android nicht, deshalb wird diese Definition auch nicht von MyPhoneExplorer unterstützt

Einige Kalenderapps realisieren das wohl intern, aber eine Sicherung in den Kalenderspeichern (die Voraussetzung für einen Sync) ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Workaround: Setze den 1. des Folgemonats als Serientermin und laß Dich 1 Tag zuvor erinnern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do März 07, 2019 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
-kw



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smile

Leider funktioniert der Kalendersync nicht mehr seit dem letzten Update von Thunderbird Sad

Thunderbird 60.5.2 (32-Bit)
MPE 1.8.11 (Nightly 26.02.2019)
Thunderid Plugin 2.0.23

Bei dem Versuch, die Termine zu synchronisieren wird Thunderbird in den Vordergrund geholt, kurz danach erscheint die Meldung

---------------------------
Fehler...
---------------------------
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
---------------------------
OK
---------------------------


Bitte um einen Fix. Danke =)

_________________
W995
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

@kw
Ich kann Dein Problem bei gleicher Installation nicht reproduzieren ?!
Was geschieht wenn Du MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert aurufst
u.U. "Zu synchronisierender Ordner" kontrollierst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
-kw



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2019 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954:
Danke, ich habe einfach die Kalendereinstellungen aufgerufen und mit ok wieder gespeichert. Funzt alles, super danke =)

_________________
W995
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11057

BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de