FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zuordnung von Terminen zu Kalendern kommt durcheinander Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fredchen



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Team,
ich nutze MPE seit längerer Zeit mit großer Zufriedenheit. Seit meine Frau ein neues Handy (Huawei Mate 10 lite) hat, kommen trotz genauer Zuordnung der Kalender die Termine in den einzelnen lokalen Kalendern durcheinander. Ich synchronisiere mit Outlook und bastle seit mehreren Tagen erfolglos an verschiedensten Einstellungen.
Inzwischen habe ich alle lokalen Kalender bei allen 3 Nutzern (Handy ich, Handy Frau, PC Outlook) gleich benannt. Habe den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Termine von einigen lokalen Kalendern werden im Huawei immer noch nicht nicht eingetragen bzw. in andere lokale Kalender verschoben, obwohl die Zuordnung korrekt ist. Am Anfang hat mir nur mein Huawei die Probleme bereitet, jetzt geht auch zwischen meinem (LG Q6) und Outlook so einiges in der Zuordnung bei Outlook durcheinander. Das LG, in dem ich die meisten Termine erstelle ist noch korrekt. Was kann ich in dieser Situation machen, um alle 3 Geräte korrekt synchron zu halten.
Eine 2. Frage
Ich nutze aCalendar. Dort kann man die Geburtstage ausschließlich meiner Favoriten anzeigen lassen und bekommt dazu noch das Geburtstagsdatum angezeigt. Können diese Favoriten über MPE übertragen bzw. synchronisiert werden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Fredchen hat Folgendes geschrieben:
kommen trotz genauer Zuordnung der Kalender die Termine in den einzelnen lokalen Kalendern durcheinander

Die Namen der zugeordneten Kalender sind nicht relevant, d.h. diese müssen nicht zwingend übereinstimmen, allerdings fällt die Zuordnung leichter.
Meinst Du mit "Genauer Zuordnung" => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern ?

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.11
  2. MPE 1.8.9 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store"



Bedenke bitte, dass bei einmaliger falscher Zuordnung, vorhandene Termine , auch bei nachträglicher richtiger Zuordnung, nicht mehr korrigiert werden. D.h. auch, dass ein in Kalender-A erstellter Termin durch Verschieben in Outlook (in Kalender-B) im Handy in Kalender A verbleibt.
Das kannst Du nur lösen, in dem Du die falschen Termine löschst und neu synchronisierst. Beachte bitte, dass das Bestätigungsfenster an ist und Du den Sync zu den gelöschten Terminen erzwingen mußt (sonst werden diese gelöscht)

Zu Frage 2:
MPE unterstützt keine kalenderspezifischen Funktionen der Apps.
Möglich ist nur ein Sync, der in den Kalenderspeicher existierenden Daten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fredchen



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort!
es hat nach dem Löschen bestimmter Termine und der erzwungenen Synchronisation geklappt. Jetzt sind alle Termine auf allen Geräten gleich synchronisiert.
Einigen wenige Termine im Handy 2 sind nun doppelt, doch sie sind nicht verloren und wieder einige haben, wenn man sie auf dem Handy 2 anklickt, den Eintrag
"Come From :com.fjsoft.myphoneexpl"
Bei diesen Terminen gibt es aus meiner Sicht keine Logik, d.h. manche haben diese Bemerkung und manche nicht. Auf Handy 1 kann ich derartiges nicht finden. Was hat es damit auf sich?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info, aber mit dem Eintrag "Come From :com.fjsoft.myphoneexpl" kann ich nichts anfangen, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de