FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Client - nach Update auf Android 9 nicht zu beenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NightRider



Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Seit dem Update auf Android 9 Pie auf meinem Samsung Galaxy S9+ lässt sich der Client nicht mehr beenden. Ich kann das Gerät nur neu starten, um ihn zu beenden...

https://picload.org/view/dciodlcr/screenshot_20190113-163541_sam.jpg.html

https://picload.org/view/dciodlcd/screenshot_20190113-163619_set.jpg.html

Ich nutze die aktuelle Client-Version aus dem PlayStore.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir mal den MPE-Client_1.0.47_beta2

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NightRider



Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Vielen Dank für die beta-Version. Das funktioniert dann. Ich kann die App schließen, sie flutscht dann schön animiert nach unten "weg". Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NightRider



Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 01:21 Antworten mit ZitatNach oben

Heute hab ich den Client mal benutzt, um zu syncen. Gestern hab ich ihn nur gestartet und dann beendet.

Na gleiches Phänomen: Client lässt sich nicht schließen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 01:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist bekannt, ich warte sehnlichst auf das Update für Android 9 damit ich das Problem beheben kann.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2019 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, nach dem Update auf Android 9 auf Samsung S9 tritt der Fehler auf, dass er zwar neue Dateien vom Computer auf die externe Speicherkarte speichern kann aber sobald ich eine bestehende Datei überschreiben will, bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung:

OBEX Errorcode DO: Internal Server Errror. Beschreiben einer Externen SD Karte für alle Anbieter etc.

Wenn ich es am Telefon selbst versuche, von intern auf extern zu kopieren von einer bestehenden Datei dort, tritt kein Fehler auf.

Ich habe beide Cache vom alten Telefon und dem neuen nach dem Update im Roaming bei App data gelöscht und haben die 1.8.11 Version von MPE.

Gruß Alexander
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2019 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

@Apache57
Du mußt den Zugriff auf die SD erst freigeben:
Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0

Sollte die Dialogbox nicht mehr erscheinen, das Handy mal neu booten

Wenn das auch nichts bringt...
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Apache57



Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@Apache57
Du mußt den Zugriff auf die SD erst freigeben:
Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0

Sollte die Dialogbox nicht mehr erscheinen, das Handy mal neu booten

Wenn das auch nichts bringt...
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu


ANTWORT:

Das habe ich schon gemacht (mehrfach) mit der Deinstallation des Client und dann die Speicherkarte ausgewählt. In der Entwickleroption ist seit Android 9 auch keine Option mehr die SD Karte schützen vorhanden. Neue Dateien können ja ohne Problem auf die SD Karte geschrieben werden, vor und nach der Deinstallation des Client. Es geht darum wenn eine Datei bereits vorhanden ist, dass dann diese Fehlermeldung erscheint. Ich kann auch innerhalb eines Datei Manager die SD Karte beschreiben, also Ordner erstellen, Dateien vom internen Speicher darauf kopieren etc. Da kann man dann auch bestehende Dateien auf der Speicherkarte überschreiben, über z.B. den File Manager.
Jedoch kommt auch nach der neuen Installation des Client das Fenster um die Speicherkarte bzw. die Ordner von der Speicherkarte auszuwählen und dann unten das "auswählen", jedoch kann man nicht wie früher die Speicherkarte dann unten auswählen. Hier erscheint kein Feld. Selbst wenn man nur Verzeichnis auswählt läßt es das "überschreiben" nicht zu, jedoch auch dann das kopieren von neuen Dateien.
Danke

P.S. Ich habe vorher schon 1.8.11 und 1.0.47 auf dem PC bzw. Handy gehabt und der Fehler tritt erst auf nach dem Update von Android 8.1 auf 9.0 beim Samsung S9.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, es gibt wohl bei Android 9 nicht wenige Probleme, die erst noch beseitigt werden müssen, da müßt Ihr Euch etwas gedulden => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=135665#135665

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 08:21 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich zwar Android 9 auf meinem Handy, das Problem mit dem Beenden kann ich bei mir aber wohl nicht reproduzieren. Habt ihr das Problem immernoch? Was muss ich machen damit das Problem auch bei meinem S9 auftaucht?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Piet0815



Anmeldedatum: 29.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr das Problem immernoch? Was muss ich machen damit das Problem auch bei meinem S9 auftaucht?


Habe auch ein S9.
Wenn ich den Client gestartet habe UND per Bluetooth mit dem Rechner verbunden passiert es, dass ich am Rechner beenden kann, aber wenn ich den Client beende, das Programmfenster bleibt und nicht geschlossen wird.

_________________
Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2019 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, auch so kann ich das Problem bei mir nicht reproduzieren. Ich fürchte ich brauche wohl das Logcat vom Handy:

- beenden Sie MyPhoneExplorer Client am Handy und MyPhoneExplorer am PC
- starten Sie MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- verbinden Sie das Handy übers USB-Kabel
- trennen Sie die Verbindung wieder und verbinden Sie nun via Bluetooth
- reproduzieren Sie das Problem bzw. versuchen Sie MyPhoneExplorer auf dem Handy zu beenden
- öffnen Sie das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK)
- Sie finden dort nun zwei Dateien: AndroidDebug.txt und Debug.txt
- senden Sie mir beide Dateien via email

Danke

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Piet0815



Anmeldedatum: 29.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

die Dateien habe ich gesendet -ich habe mittlerweile den Verdacht, dass "Spotify" irgendwie involviert ist, da ich während der Bluetooth-Verbindung ganz kurze "Meldungen" von Spotify aufblitzen sehe.....

_________________
Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de