Autor |
Nachricht |
NightRider
Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Jan 14, 2019 22:02 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Mo Jan 14, 2019 23:30 |
|
Bitte installiere Dir mal den MPE-Client_1.0.47_beta2 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
NightRider
Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2019 22:07 |
|
Hallo! Vielen Dank für die beta-Version. Das funktioniert dann. Ich kann die App schließen, sie flutscht dann schön animiert nach unten "weg". |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2019 22:10 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
NightRider
Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2019 01:21 |
|
Heute hab ich den Client mal benutzt, um zu syncen. Gestern hab ich ihn nur gestartet und dann beendet.
Na gleiches Phänomen: Client lässt sich nicht schließen... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2019 01:22 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Jan 20, 2019 18:13 |
|
Das Problem ist bekannt, ich warte sehnlichst auf das Update für Android 9 damit ich das Problem beheben kann. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Apache57
Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Do Jan 31, 2019 18:14 |
|
Hallo, nach dem Update auf Android 9 auf Samsung S9 tritt der Fehler auf, dass er zwar neue Dateien vom Computer auf die externe Speicherkarte speichern kann aber sobald ich eine bestehende Datei überschreiben will, bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung:
OBEX Errorcode DO: Internal Server Errror. Beschreiben einer Externen SD Karte für alle Anbieter etc.
Wenn ich es am Telefon selbst versuche, von intern auf extern zu kopieren von einer bestehenden Datei dort, tritt kein Fehler auf.
Ich habe beide Cache vom alten Telefon und dem neuen nach dem Update im Roaming bei App data gelöscht und haben die 1.8.11 Version von MPE.
Gruß Alexander |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Do Jan 31, 2019 18:34 |
|
@Apache57
Du mußt den Zugriff auf die SD erst freigeben:
Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0
Sollte die Dialogbox nicht mehr erscheinen, das Handy mal neu booten
Wenn das auch nichts bringt...
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Apache57
Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2019 11:00 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Apache57
Du mußt den Zugriff auf die SD erst freigeben:
Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0
Sollte die Dialogbox nicht mehr erscheinen, das Handy mal neu booten
Wenn das auch nichts bringt...
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu |
ANTWORT:
Das habe ich schon gemacht (mehrfach) mit der Deinstallation des Client und dann die Speicherkarte ausgewählt. In der Entwickleroption ist seit Android 9 auch keine Option mehr die SD Karte schützen vorhanden. Neue Dateien können ja ohne Problem auf die SD Karte geschrieben werden, vor und nach der Deinstallation des Client. Es geht darum wenn eine Datei bereits vorhanden ist, dass dann diese Fehlermeldung erscheint. Ich kann auch innerhalb eines Datei Manager die SD Karte beschreiben, also Ordner erstellen, Dateien vom internen Speicher darauf kopieren etc. Da kann man dann auch bestehende Dateien auf der Speicherkarte überschreiben, über z.B. den File Manager.
Jedoch kommt auch nach der neuen Installation des Client das Fenster um die Speicherkarte bzw. die Ordner von der Speicherkarte auszuwählen und dann unten das "auswählen", jedoch kann man nicht wie früher die Speicherkarte dann unten auswählen. Hier erscheint kein Feld. Selbst wenn man nur Verzeichnis auswählt läßt es das "überschreiben" nicht zu, jedoch auch dann das kopieren von neuen Dateien.
Danke
P.S. Ich habe vorher schon 1.8.11 und 1.0.47 auf dem PC bzw. Handy gehabt und der Fehler tritt erst auf nach dem Update von Android 8.1 auf 9.0 beim Samsung S9. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2019 12:13 |
|
Danke für die Info, es gibt wohl bei Android 9 nicht wenige Probleme, die erst noch beseitigt werden müssen, da müßt Ihr Euch etwas gedulden => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=135665#135665 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Feb 13, 2019 08:21 |
|
Jetzt hab ich zwar Android 9 auf meinem Handy, das Problem mit dem Beenden kann ich bei mir aber wohl nicht reproduzieren. Habt ihr das Problem immernoch? Was muss ich machen damit das Problem auch bei meinem S9 auftaucht? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Piet0815
Anmeldedatum: 29.01.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Feb 13, 2019 12:12 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Habt ihr das Problem immernoch? Was muss ich machen damit das Problem auch bei meinem S9 auftaucht? |
Habe auch ein S9.
Wenn ich den Client gestartet habe UND per Bluetooth mit dem Rechner verbunden passiert es, dass ich am Rechner beenden kann, aber wenn ich den Client beende, das Programmfenster bleibt und nicht geschlossen wird. |
_________________ Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Feb 13, 2019 18:33 |
|
Hmm, auch so kann ich das Problem bei mir nicht reproduzieren. Ich fürchte ich brauche wohl das Logcat vom Handy:
- beenden Sie MyPhoneExplorer Client am Handy und MyPhoneExplorer am PC
- starten Sie MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- verbinden Sie das Handy übers USB-Kabel
- trennen Sie die Verbindung wieder und verbinden Sie nun via Bluetooth
- reproduzieren Sie das Problem bzw. versuchen Sie MyPhoneExplorer auf dem Handy zu beenden
- öffnen Sie das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK)
- Sie finden dort nun zwei Dateien: AndroidDebug.txt und Debug.txt
- senden Sie mir beide Dateien via email
Danke |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Piet0815
Anmeldedatum: 29.01.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Feb 14, 2019 09:46 |
|
Guten Morgen,
die Dateien habe ich gesendet -ich habe mittlerweile den Verdacht, dass "Spotify" irgendwie involviert ist, da ich während der Bluetooth-Verbindung ganz kurze "Meldungen" von Spotify aufblitzen sehe..... |
_________________ Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten |
|
|
|
|