FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WhatsApp auf neues Handy übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Merkur99



Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2019 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

Habe bisher Samsung Galaxy S6 mit Andorid 7.0
neu Xiaomi mit Android 8.1.0

Habe umfangreiche WhatsApp Chats. Alle diese Chats möchte ich auf das neue Handy übertragen. Dies stelle ich mir wie folgt vor: Auf altem Handy eine Sicherung erstellen. Dann diese Sicherung auf dem neuen Handy wiederherstellen. Habe versucht, diese Sicherung auf dem alten Handy durchzuführen. Doch dies ist mir nicht geglückt.

Gibt es dazu eine Schritt-für-Schritt - Anleitung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9718

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2019 02:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen im Forum!
Der Whatsapp-Ordner befindet sich im internen Speicher Deines alten Handys.
Kopiere den Ordner samt Inhalt auf Dein neues Handy und installiere dann Whatsapp.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Merkur99



Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2019 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die rasche Antwort

Hat leider nicht funktioniert. Kein einziges Chat war ins neue Handy mitgekommen. Lediglich die WhatsApp Gruppen sind mitgekommen. Doch sie waren leer. Nur Info betr. Erstellung der Gruppe oder Hinzufügung zur Gruppe war vorhanden.

Wer kann mir weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9718

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2019 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du erst den vollständigen Whats-Appordner kopiert und dann erst installiert? Umgekehrt funktioniert das wohl nicht.
WhatsApp erkennt den Ordner und fragt in einer Dialogbox nach, ob es den "alten" Nutzer nehmen kann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de