FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Syncronisierung Erinnerung auf dem Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andreas_R



Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich habe beim syncronisieren zwischen dem Google Kalender auf dem Handy und Outlook folg. Problem:

Ich arbeite ausschließlich mit dem Google-Kalender, keine weiteren JKalender werden syncronisiert.

Nach der Syncronisierung ist auf dem Handy eine Erinnerung eingestellt. In Outlook hat der Termin keine, im MPE-Kalender auch nicht.
Die Standarderinnerung im Google-Kalender ist ausgestellt. D.h. neue Termine auf dem Handy werden ohne Erinnerung angelegt.

Bei der nächsten Syncronisierung wird der letzte Termin als Widerspruch angezeigt, Outlook ohne Erinnerung, Handy mit Erinnerung. Nehme ich den Outlookeintrag ist die Erinnerung für den Termin auf dem Handy auch raus. Aber immer erst beim der nächsten Syncronisierung.

Lege ich einen Ternmin ohne Erinnerung auf dem Handy an, ist er nach der Sync ohne Erinnerung in Outlook, aber er hat danach auf dem Handy eine Erinnerung. Beim nächsten Sync wird der Widerspruch angezeigt.

Der Widerspruch generell erst, wenn es neue Termine oder Änderungen an bestehenden Termine zum syncronisieren gibt.

Das hatte ich jahrelang nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wo ich noch Einstellungen ändern kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9815

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen im Forum!

Andreas_R hat Folgendes geschrieben:
Nach der Syncronisierung ist auf dem Handy eine Erinnerung eingestellt. In Outlook hat der Termin keine, im MPE-Kalender auch nicht.... neue Termine auf dem Handy werden ohne Erinnerung angelegt

Also gehe ich davon aus, dass Du einen Termin im Handy ohne Erinnerung im Hand angelegt hast und nach dem Sync der Termin im Handy eine Erinnerung anzeigt?! Welche Erinnerung besitzt er dann ?

Andreas_R hat Folgendes geschrieben:
Lege ich einen Ternmin ohne Erinnerung auf dem Handy an, ist er nach der Sync ohne Erinnerung in Outlook, aber er hat danach auf dem Handy eine Erinnerung.

Das verstehe ich nicht, ist das nicht der selbe Sachverhalt wie zuvor?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Andreas_R



Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
nein ist nicht das selbe. Im ersten Fall ist der zuerst in Outlook am PC angelegt.
Die Erinnerung ist immer 30 min.

Aber wie geschrieben, die Standarerinnerung ist sowohl in Outlook als auch im Google-Kalender auf ohne eingestellt .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9815

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen?
Welche Version von MPE nutzt Du ?
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.11
  2. MPE 1.8.11 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store"


Welche Kalender-App auf dem Handy nutzt Du?
Welches Handy nutzt Du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Andreas_R



Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke...

Die Versionen sind installiert.
Die MPE 1.8.11 habe ich jetzt noch mal durchlaufen lassen.

Ein Samsung Galaxy A7 mit der Samsung Kalender App

Das Samsung habe ich erst 2 Wochen, das Problem hatte ich auch schon auf meinem htc one M8 mit der htc-Kalender App.

Ich hab jetzt mal ein poaar Termine getestet, da scheint es ok zu sein.
Ich werde es jetzt mal beobachten, sollte es weiter bestehen melde ich mich wieder.
Ansonsten erst einmal vielen Dank für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9815

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos.
Ich vermute mal, dass die Ursache beim Googlekalenderspeicher zu suchen ist, besser wäre es, wenn Du Dich entscheiden könntest, einen lokalen Kalenderspeicher zu nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Andreas_R



Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ja und ich denke, ich hab es jetzt gefunden.

Ich stell die Lösung hier noch rein, vielleicht hat das Problem ja irgendwann noch jemand.

Der Google Kalender im Browser ignoriert die Einstellungen aus der Handy App. Im Browser stand als Standard-Erinnerung 30 min.
Nach der internen Syncronisation des Google-Kalenders wurde also Google intern eine Erinnerung hinzugefügt.
Den Kalender im Browser habe ich vorher noch nie benutzt, da hatte ich an der falschen Stelle gesucht.
Danke für die Hilfe und die Suchanregung.........
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de