FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lob und Anregungen ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jochen.Mantel



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Korntal-Münchingen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal vielen Dank für das tolle Programm. Es war für mich der Grund, warum ich auf ein SonyEricsson umgestiegen bin.

Einige Punkte, die mich freuen würden, wurden schon öfters im Forum diskutiert und deshalb werde ich sie hier nicht mehr ansprechen.

Aber ein paar Kleinigkeiten (oder auch größere Sachen) würden das Programm bestimmt aufwerten.

* "Select all" bei SMS Export / oder / Alle SMS einer Liste exportieren

* Zustellmeldungen der SMS per ICON Veränderung anzeigen (ICON für versendet -> ICON für zugestellt)
[Info aus: Gesendete Nachrichten -> SMS markieren -> Eigenschaften -> Erweiterte Eigenschaften (>>) -> Zustellmeldung]

* Anderes Icon bei beantworteten SMS ("Pfeil retour")

* Proxy bei Zeit Sync. Ist vielleicht wirklich nicht ganz einfach zu implementieren, aber es gibt da einen schönen Workaround: erst z.B. mit YAAC die PC Zeit abgleichen und dann Handy "mit lokalem PC" synchronisieren.

* Funktionen als Icons in die Menu Leiste, konfigurierbar (Multi Sync, Einstellungen, Uhr abgleich, Backup / Restore)

* SMS Datum / Zeit ändern im Hauptfenster. Bei gesendeten SMS -> Zeitänderung öffnet Datumsauswahlfenster

Alle Vorschläge basieren auf MPE 1.6.0.

Auch wenn keine der Vorschläge zur Realisierung kommen so ist MPE eine sehr gelungene Software!

Gruß,

Jochen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

* "Select all" -> geht bereits mit STRG+A in allen Listen. Oder meinst du was anderes ?

* Zustellmeldungen... -> leider nicht möglich, da es keine Zuordnung gibt zu welcher SMS der bericht gehört.

* Anderes Icon bei beantworteten SMS ("Pfeil retour")
Darüber denke ich nach. Könnte u.U. sinnvoll sein

* Proxy bei Zeit Sync. In der Tata sehr schwierig zu verwirklichen. Bei allen anderen Funktionen (Google-Sync usw.) gibts vollen Proxy-Support. Dein Workaround ist wohl die beste Lösung

* Funktionen als Icons in die Menu Leiste: In der nächsten Version plane ich sowieso einige Interface-Änderungen (wie z.B.: eine konfigurierbare Today-Seite). Da wird sowas bestimmt kommen

* SMS Datum / Zeit ändern im Hauptfenster.
Geht bereits. Einfach das Datum doppelklicken. Anschließend kann man das datum ändern und per Tab gehts zur nächsten SMS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jochen.Mantel



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Korntal-Münchingen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

- Zu "select all" -> Das ist richtig. Die Idee bei mir war nur ein Analogon zu dem Telefonbuch -> Exportieren/Importieren -> Gesamtes Telefonbuch exportieren.

- Zu Zustellmeldungen... -> Du kennst Deine SW besser als ich, aber diese Info finde ich bei den Eigenschaften einer jeden SMS - zugeordnet! Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit??

- SMS Datum / Zeit ändern im Hauptfenster.
Das Pulldown Fenster für die Zeit zeigt mir aber erst einmal die Datumsübersicht. Für Datum selber ist es ok!

Gruß,

Jochen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann natürlich schon feststellen ob bei dieser oder jenen SMS das Falg "Zustellmeldung anfordern" gesetzt war, aber ich kann nicht eindeutig feststellen welche Zustellmeldung zu welcher SMS gehört.

Wenn du bei einer abgehenden SMS das datum in der Liste dopüpelklickst, dann kannst du es direkt ändern ohne daß das Eigenschafts-Fenster aufgeht. Reden wir aneinander vorbei ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jochen.Mantel



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Korntal-Münchingen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du bei einer abgehenden SMS das datum in der Liste dopüpelklickst, ...

=> Probier es mal mit der Zeit! Doppelklick auf die SMS (Zeitpunkt). Dann klicke auf das Pulldown Dreieck bei der Zeit ... Wink

==============================

Ich kann natürlich schon feststellen ob bei dieser oder jenen SMS das Falg "Zustellmeldung anfordern" gesetzt war, ...

* Markiere eine geschriebene SMS
* Rechte Maustaste
* Eigenschaften
* Button >> drücken (erweitertet Eigenschaften)
* Ist eine Zustellmeldung erfolgt, dann erscheint im Textfeld rechts oben: Gültigkeitsdauer ...
Textkodierung ...
Zustellmeldung

Dieses Wort Zustellmeldung müsste nun hier der Indikator sein, dass genau bei dieser SMS eine Zustellung erfolgt ist. Ist "Zustellmeldung nicht anfordern" gesetzt, fehlt dieser Eintrag!

Gruß,

Jochen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Wie konnte ich das mit dem SMS-Datum bloß übersehen ?... Jedenfalls danke für den Hinweis.

Du meinst es sollte generell angezeigt werden ob die SMS mit Zustellberichtanforderung verschickt wurde ? Was soll das bringen ? Der Mensch ist ein gewohnheitstier - entweder er lässts immer deaktiviert oder er aktiviert es bei jeder SMS.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jochen.Mantel



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Korntal-Münchingen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich gehe da vielleicht etwas von mir aus. Ich verschicke eine SMS "mit Zustellberichtanforderung". Wenn es nun Netzprobleme gibt oder der andere das Handy aus hat, gibt es keine Quittung (Textfeld enthält nur versendet, aber kein Zustellmeldung ). Wenn nun Zeitversetzt die SMS zugestellt wird, dann ändert sich der Status.

Oder anders gesagt:

SMS versendet -> Status in erweiteret Eigenschaften "versendet" -> ICON SMS versendet
SMS zugestellt -> Status in erweiteret Eigenschaften "Zustellmeldung" -> ICON SMS versendet und zugestellt

Was bringt es? Eine Art Quittung, in wie weit die SMS die Vermittlungsstelle verlassen hat. Es gibt natürlich keine Auskunft darüber, ob das Gegenüber die SMS wirklich gelesen, geschweige denn verstanden hat! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Das Flag Zustellmeldung sagt doch nur aus ob ein Zustellbericht angefordert wurde. Ob genau diese SMS nun angekommen ist oder nicht lässt sich nicht zuordnen (und wird auch nirgendwo in MyPhoneExplorer angezeigt).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jochen.Mantel



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Korntal-Münchingen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, habe es verstanden! Ist schade, aber dann rutscht es allenfalls in den Bereich der "nice to have" Sachen. Das K800i zeigt den Status wohl an, aber es wird wohl so nicht transparent zu übertragen sein.

Gruß,

Jochen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Genau so ist es. Das gleiche wie mit dem Zeitstempel gesendeter SMS. Man kommt da einfach nicht ran
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hansemann



Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

hi.
ich weiß nicht ob es ein bug ist oder obs einfach nicht geht...
wenn ich eine sms per MPE verschicke (Ich habe den Zustellungsbericht immer an, sowohl im handy als auch im MPE) kommt zwar der tolle Ballontip, aber im handy wird nicht angezeigt, dass die sms angekommen ist.
Wenn ich sie mit dem handy verschicke kommt natürlich immer ein sendebericht und die gesendete sms wird mit häckchen markiert, dass sie angekommen ist.

Geht das auch wenn man sie über MPE verschickt??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Leider nicht - wiedermal eine Sache sich wegen fehlerhafter/nicht vorhandenen Interfaces zum handy nicht realisieren lässt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de